Hallo,ich bin ganz neu hier und möchte euch gerne meine siebenjährige Hündin Happy,Golden Retriever, vorstellen.Happy ist eine ehemalige Zuchthündin vom Vermehrer.Sie hat es in ihrer Zuchtanlage nicht allzu schlecht gehabt. Gesundheitlich hat sie natürlich einige Probleme mitgebracht, das ist einfach bei Vermehrerhunden so.
Aber warum ich euch schreibe, ist die Problematik mit ihrer Pfote. Happy muss da wohl einen Unfall oder Ähnliches gehabt haben. Ihr fehlt der Mittelzeh mit dem kompletten Ballen und ein Zehgelenk. Für mich sieht die Pfote gut operiert aus.
Happy setzt die Pfote seitlich schräg auf und hinkt auf harten Untergründen. Außerdem hat sie eine Druckstelle zwischen den Ballen die schmerzhaft für sie ist.Die Druckstelle creme ich regelmäßig ein und ist auch schon besser geworden. Auf Wiesengrund oder weichen Waldwegen läuft sie normal.
Sie trägt den Pfotenschuh von Sabro und damit kommt sie recht gut klar.Aber das ist für mich keine Dauerlösung.
Natürlich habe ich sie mehreren Tierärzten vorgestellt, keiner hatte eine Idee.
Ich glaube ,eine Pfotenorthetse könnte Happy zu mehr Lebensqualität verhelfen.
Wir wohnen am Rande des Sauerlandes in NRW.Kennt vielleicht jemand von euch eine Orthopädietechnik oder Fachklinik an die ich mich wenden kann.
Hat jemand vielleicht auch einen „Pfotenhund“ und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Liebe Grüße Sabine mit den Mädels Happy,Smilla und Greta
P.S. Ich würde mich hier gerne im Forum auch vorstellen,weiß aber nicht wo
Aber warum ich euch schreibe, ist die Problematik mit ihrer Pfote. Happy muss da wohl einen Unfall oder Ähnliches gehabt haben. Ihr fehlt der Mittelzeh mit dem kompletten Ballen und ein Zehgelenk. Für mich sieht die Pfote gut operiert aus.
Happy setzt die Pfote seitlich schräg auf und hinkt auf harten Untergründen. Außerdem hat sie eine Druckstelle zwischen den Ballen die schmerzhaft für sie ist.Die Druckstelle creme ich regelmäßig ein und ist auch schon besser geworden. Auf Wiesengrund oder weichen Waldwegen läuft sie normal.
Sie trägt den Pfotenschuh von Sabro und damit kommt sie recht gut klar.Aber das ist für mich keine Dauerlösung.
Natürlich habe ich sie mehreren Tierärzten vorgestellt, keiner hatte eine Idee.
Ich glaube ,eine Pfotenorthetse könnte Happy zu mehr Lebensqualität verhelfen.
Wir wohnen am Rande des Sauerlandes in NRW.Kennt vielleicht jemand von euch eine Orthopädietechnik oder Fachklinik an die ich mich wenden kann.
Hat jemand vielleicht auch einen „Pfotenhund“ und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Liebe Grüße Sabine mit den Mädels Happy,Smilla und Greta
P.S. Ich würde mich hier gerne im Forum auch vorstellen,weiß aber nicht wo
Kommentar