Gibt es hier Erfahrungswerte? Meine Blaze hat Niereninsuffizienz seit einem Jahr. Sie ist 12 Jahre Mischling. Von Baby an bei uns und sonst immer gesund bis das mit den Nieren kam. Ihre Werte sind leider hoch aber verschlechtern sich auch nicht. Wir kochen für sie und haben Nadines Nährwertrechner. Sie wurde früher gebarft. Jetzt wurde eine Proteinurie gemessen bei normaler Harndichte. Aufgrund ihres Alters ist der Tierarzt desinteressiert und ich habe keine Informationen bekommen was man machen kann. Er hat gesagt es ist eine pro forma Untersuchung??? Ich lese etwas von Blutdrucksenkern aber schulmedizinische Medis schaden ja oft genau so viel oder mehr wie sie nützen. Hat hier jemand Proteinurie behandeln lassen oder sich entschieden nicht behandeln zu lassen? Ich lese unbehandelt zerstört es die Niere. Blaze wird nur naturheilkundlich behandelt aber die Tierheilpraktikerin äußert sich auch nicht zu Proteinurie und sagt das ist Sache vom Tierarzt.
Ich habe das Gefühl keiner weiß etwas damit anzufangen und deshalb kommt das Argument dass es egal ist weil sie sowieso bald stirbt. Aber es geht ihr gut, ich kenne meine Kleine und wenn sie keine Lebensqualität hätte würde ich sie nicht quälen. Man merkt ihr die Krankheit nicht an natürlich merkt man dass sie ein älterer Hund ist aber sie ist lebhaft und frisst gerne und wiegt genug.
Außerdem habe ich gelesen dass die Proteinurie auch andere Ursachen haben kann als die Niereninsuffizienz. Wie kann ich das herausfinden ob es eine andere Ursache ist? Das Problem ist dass ich nicht so viele verschiedene Tierärzte abklappern kann zurzeit wegen Covid weil sie nicht allein mitgeht. Viele Tierärzte wollen die Tiere alleine mit weg nehmen. Das geht nicht mit Blaze und ich möchte es auch nicht.
Danke fürs Lesen
Silke
Ich habe das Gefühl keiner weiß etwas damit anzufangen und deshalb kommt das Argument dass es egal ist weil sie sowieso bald stirbt. Aber es geht ihr gut, ich kenne meine Kleine und wenn sie keine Lebensqualität hätte würde ich sie nicht quälen. Man merkt ihr die Krankheit nicht an natürlich merkt man dass sie ein älterer Hund ist aber sie ist lebhaft und frisst gerne und wiegt genug.
Außerdem habe ich gelesen dass die Proteinurie auch andere Ursachen haben kann als die Niereninsuffizienz. Wie kann ich das herausfinden ob es eine andere Ursache ist? Das Problem ist dass ich nicht so viele verschiedene Tierärzte abklappern kann zurzeit wegen Covid weil sie nicht allein mitgeht. Viele Tierärzte wollen die Tiere alleine mit weg nehmen. Das geht nicht mit Blaze und ich möchte es auch nicht.
Danke fürs Lesen
Silke
Kommentar