Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE bitte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE bitte!

    Hallo zusammen!

    Ich brauche dringend Hilfe und hoffe, Ihr könnt mir was sagen.

    Anfang Januar bekam mein 6-Monate alter RR-Rüde einen Ausschlag, der so heftig wurde, dass er mit Prednisolon behandelt werden mußte. Nach der einwöchigen Gabe war die Allergie verschwunden. Danach wurde ein Allergietest durchgeführt, der negativ war.

    Seit Samstag Nacht hat er diese Allergie wieder und ich bin mit meinem Latein am Ende. Vorgestern war es so schlimm, da auch das Gesicht zugeschwollen war, dass ich ihm erneut eine Tablette Prednisolon gab. Danach verschwand die Allergie. Seit gestern Nachmittag hat er wieder Pusteln. Ich gab ihm 10 Tropfen Fenistil, woraufhin der Juckreiz wegging, die Pusteln allerdings blieben.

    Heute sind die Pusteln auch noch da, jucken aber nicht und es sind auch nicht mehr so viele.

    Anbei ein Bild vom Montag, wie die Allergie aussieht.
    http://img90.imageshack.us/img90/222...80728024az.jpg

    Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat oder kennt es selbst.

    Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!!

    Liebe Grüße
    Andrea

    #2
    Hallo Andrea,

    ich kann dir leider nicht weiter helfen - habe aber einen Link von deinem Hilferuf mit ins Forum gesetzt.

    Viel Erfolg!!!

    LG
    Uli

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!

      Ich bin wirklich verzweifelt!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Vielleicht noch kurz dazu schreiben, welcher Allergietest gemacht wurde und was du fütterst?

        Hat er vielleicht ein Spielzeug was er nicht "verträgt", oder evtl. Putzmittel?

        Was mir noch einfallen würde? Kann es mit einer Impfung zusammen hängen, Wurmkur?

        LG
        Uli

        Kommentar


          #5
          Helfen kann ich Dir auch nicht, nur raten, ab sofort genau Tagebuch zu führen, mit was und wem er wie Kontakt hat, was er frißt, schnüffelt, trinkt.
          Des weiteren: wie wird mit was im Haushalt geputzt....es ist sicher eine hochgradig allergische Reaktion, man muß jetzt rausfinden was los ist, das kann alles sein, auch ein Raumspray, Putzmittel, Waschmittel, was ander Leine - oder auch draußen, Abwasserkanal, gedüngtes Feld, alles. Überleg mal, wo du die zeit vor dem letzten Schub mit ihm warst - solange ihr das nicht wißt, ist Cortison im Haus zu haben eine gute Rückversicherung.
          Viel Glück
          Ilona

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Also die Impfung war letztes Jahr im September. Wurmkur bekam er keine.

            Ich füttere morgens roh und abends Trockenfutter (Timberwolf).

            Der Allergietest beinhaltete Hausstaub, Milben, Bäumer, Gräser, Schimmel und noch irgendwas. Ich finde gerade das Blatt nicht. Aber es war der ganz normale Allergietest mit Blutabnahme.

            Was dieses Mal so war wie auch beim letzten Mal, dass er ausgiebig mit anderen Hunden getobt hat. Sowohl im Januar als auch vergangenen Samstag, danach kamen die Schübe.

            Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl mit dem Cortison. Weiß jemand, wie lange das wirkt?

            Liebe Grüße
            Andrea

            Kommentar


              #7
              Hallo Andrea,



              Prednisalon wirkt leider nur so ca. 8 Stunden.
              Ich würde aber nicht unbedingt auf ein Langzeitcortison gehen, es gibt halt überall Vor- und Nachteile.
              Vielleicht vesuchst du noch eine Ausschlußdiät vom Futter her, z.B. Pferdefleisch und Kartoffeln.
              Alles Gute für deinen Hund.

              Liebe Grüße
              Maleika

              Kommentar


                #8
                Hallo Andrea

                Vielleicht wurde einer der anderen Hunde grade frisch mit einem Spot-On o.ä. behandelt. Kannst du das rausfinden?
                Viele Grüsse
                Steffi ohne Merlin und Loki

                Kommentar


                  #9
                  Was mir grade noch einfällt. Trug einer der Hunde ein Flohhalsband? Beim Spielen beissen sich die Hunde ja gerne auch mal in den Hals, vielleicht hatte dein Hund so Kontakt.
                  Viele Grüsse
                  Steffi ohne Merlin und Loki

                  Kommentar


                    #10
                    meine freundin hatte ähnliches bei ihrem hund... war ein allergiebedingtes nesselfieber..

                    und zwar nach einem leckerli vom fressnapf.. hat sie diese schübe bekommen..

                    hast du oder jemand anders beim toben etwas gefütter was es sonst nicht gibt??
                    liebe grüsse

                    Beatrix und Laser

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Andrea,

                      wo wohnst Du denn? Ich könnte Dir einen sehr guten Dermatologen/Allergologen bei Berlin empfehlen. Er hat nicht nur meinem Hund geholfen, sondern auch dem einer Freundin, der schlimme Beschwerden hatte.

                      LG
                      Dagmar & Janosh
                      LG Dagmar mit Rojan und Mikka & Nayla
                      - Janosh, Lucky, BeGee und Tresco ganz fest im Herzen -
                      "Tiere umarmen die Seele"

                      Kommentar


                        #12
                        Also an dem Wochenende im Januar trug einer der Hunde ein Scaliborhalsband. Am vergangenen Wochenende weiß ich natürlich nicht. Das waren 8 Hunde, die ich vielleicht jetzt am Samstag alle wieder sehe. Da könnte ich fragen.

                        Meint Ihr das kanns sein?

                        Ich hatte den Verdacht auch im Januar bereits. Da meinten alle, das könne nicht sein, da die Hündin mit dem Halsband bereits weggefahren sei. Aber sie war vorher in unserer Wohnung. Da vermutete ich, dass sich das Zeug irgendwo abgelagert hat und er in Kontakt gekommen ist.

                        Könnte es auch sein, dass sowas nicht sofort auftritt, sondern erst Stunden später?

                        Sorry, für meine vielen Fragen!

                        Liebe Grüße
                        Andrea

                        Kommentar


                          #13
                          ....könnte von dem Scaliborhalsband herkommen.

                          LG
                          Uli

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Dagmar,

                            ich wohne in Nidderau. Das ist in der Nähe von Frankfurt am Main. Berlin ist arg weit. Allerdings wäre mir nix zu weit, wenn ich endlich mal rausfinden könnte, was er hat.

                            Liebe Grüße
                            Andrea

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              wurde der Allergietest direkt an die einwöchige Kortisonbehandlung gemacht, ohne Pause dazwischen? Kann sein, dass dann trotz Allergie nichts angeschlagen hat.
                              Ich würde zu einem speziell dermatologisch versierten TA gehen.
                              Der kann dann strukturiert nach der Ursache forschen. Und wenn du nochmal alles aufschreibst, was bis jetzt wann gemacht wurde, wann die Symptome auftraten usw., hilft das dem Arzt auch schon mal viel weiter.

                              Ich drücke dir die Daumen
                              LG
                              Andrea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X