Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdige Anfälle -> Staupetick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merkwürdige Anfälle -> Staupetick?

    Leider warte ich noch auf die Aktivierung meiner Registrierung, also schreib ich mal hier.

    Ich habe seit drei Wochen eine Hündin aus Griechenland als Zweithund. Die Kleine ist etwa drei Jahre alt, inzwischen kastriert, hatte mehrmals Welpen. Sie hat bzw. hatte Rachitis, davon zurückgeblieben sind OX-beinige Hinterläufe. Ausserdem ist sie dort positiv auf Ehrlichose getestet worden und wird seit Anfang Januar mit Antibiotika behandelt.

    Jetzt hat die kleine Maus gerade zum dritten Mal einen sehr merkwürdigen Anfall gehabt. Sie liegt auf der Couch und wackelt mit dem Kopf. Es sieht aus, als würde der Hund nur am Kopf zittern, zumindest vom Tempo und der Intensität her. So ein Anfall dauert etwa 2 bis 3 Minuten. Es taucht auf, nachdem sie geschlafen hat.

    Mein TA hat gestern Blut abgenommen und will es untersuchen. Ich habe schon überlegt ob der Hund vielleicht mal Staupe gehabt hat und dieser Tick übriggeblieben ist, aber ich kenne Staupeticks jetzt nur als Dauertick. Epilepsie ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich finde es halt komisch, dass sich die Anfälle auf den Kopf beschränken. Schmerzen scheint sie nicht zu haben, sie guckt dann so ein bisschen schlaftrunken aus der Wäsche.

    #2
    Hallo,
    es gibt verschiedene Formen von epileptischen Anfällen, von daher kann es sein, dass es Anfälle sind. Mit Staupe kenne ich mich nicht aus.
    Bekommt der Hund seit 9 Wochen Antibiotika?
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Leider ja. Sie soll das Zeug insgesamt drei Monate bekommen. Hab auch hier noch mit zwei TA Rücksprache gehalten, die sagten auch, es müsste solange sein. Ich bin von dem Zeug so garnicht begeistert. Vorallem auch wegen der Resistenz-Gefahr, wobei Vibramycin da wohl nicht so schlimm sein soll. Aber es ist halt leider Antibiotika...

      Kommentar


        #4
        Anfälle

        Hallo"Greeneye",
        diese Anzeichen weisen auf eine Epilepsie hin. Racker wackelt bei seinen Anfällen auch mit dem Kopf und ist sonst ganz steif. Versuche eine klassische Homöopathin zu finden, ehe du mit Tierarztmitteln anfängst. Das kannst du dann immer noch. Ich habe mit der Hom. gute Erfahrungen gemacht. Bei Racker sind es die gleichen Symptome.
        Gruß
        Margot mit Racker und Lieschen
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #5
          Hi *greeneye*!

          Kennst Du das Leishmaniose-Forum schon?

          Über www.parasitus.com gibt es schon eine Fülle Infos, von dort gelangst Du auch problemlos ins Forum.

          Alles Gute Deiner Zugereisten

          Kommentar


            #6
            Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
            Im Leishmaniose-Forum habe ich mich direkt mal angemeldet.
            Die Ehrlichiose werde ich jetzt noch zuende behandeln und dann Emma nochmal testen lassen. Dabei lasse ich dann noch einen LM-Test machen.
            Bei einer Homöopathin/THP bin ich eh nächste Woche mit meinen beiden Doggis und dann werden wir mal sehen.
            Sobald ich endlich im Forum zugelassen bin, werde ich mich noch weiter übers Barfen informieren, aber ich tendiere doch dazu meine Hunde umzustellen. Ich denke dann habe ich bei meinen Rüden auch eher Einfluss auf das Gewicht (er darf keinensfalls zu dick werden, da er ein "Dreibein" ist) und kann sehen welche Zusätze ich beiden noch reingebe ohne irgendwelche Überdosen zu riskieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X