Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteckungsgefahr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ansteckungsgefahr?

Hallo,

bin ab morgen stolzer Hundebesitzer eines Australian Shepherds.

Meine Sorge ist, dass unser jüngstes Familienmitglied momentan die Windpocken hat.
    Und zu guter letzt, hat es mich vor 2 Tagen auch flach gelegt. Ich kann leider nicht sagen ob es sich bei mir um einen Virus oder Bakterium handelt.

Sind typische Menschenkrankheiten auf Hunde übertragbar? Oder mache ich mir umsonst sorgen?

mfg Dennis

Holla Dennis,

zur Übertragbarkeit kann ich Dir zwar nichts wissenschaftliches sagen, allerdings würde wohl niemand seinen Hund abschaffen, nur weil Mensch gerade mal krank ist.

Allerdings würde ich mit der Anschaffung eines neuen Hundes, womöglich noch eines Welpen (?), warten bis alle wieder fit sind. Ein neuer Hund, ganz besonders ein Welpe, ist in der ersten Zeit schon ein bißchen anstrengend.

LG
    Karla

Kommentar

Hallo Dennis,

kannst du die Abholung des Welpen nicht um eine Woche verschieben.
      Mir wäre einfach wohler dabei.
      Wie es speziell in dem Fall ist, kann ich dir auch nicht sagen ,grippale Infekte, sowie Magen- und Darminfekte sind sehr wohl ansteckend.
      Alles Gute für den Kleinen.

Liebe Grüße
      Maleika

Kommentar

Hallo,

guck mal hier ganz unten, da steht auch was von Windpocken. Windpocken sind eine Virusinfektion mit dem Varicella-Zoster-Virus. Demnach wäre es nicht übertragbar auf Tiere.
        Trotzdem muss ich Dir sagen, wenn es eben geht, lass den Hund noch ein paar Tage beim Züchter....jeder vernünftige Züchter macht das ohne weiteres.

http://www.labors.at/analysen/medinfo/serologie.html
        Wenn ein Welpe ins Haus kommt, ist es auch wichtig dass Euer Sohn daran teilhaben kann.....

Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

...ääähmmm und bei Dir könnte es noch was dauern...bis hin zur schmerzhaften Gürtelrose.....

Drücke dir Daumen dass Du verschont bleibst...
          Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Danke für die Antworten!
            Das mit den Winpocken hat sich also geklärt.
            Was meine Krankheit angeht, beläuft sie sich inzwischen fast nur noch auf Halsschmerzen. Hab mich im Laufe des Tages recht gut erholt. Ich denke ich werde morgen kurzfristig entscheiden.

Kommentar

Lädt...
            X