Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aujeszky Warnung für den Rhein-Neckar-Kreis
Einklappen
X
-
Kannst Du das nochmal in "lesbar" einstellen bitte? Ich kann das auf dem Handy nicht entziffern und würde es gerne weitergeben.Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de
-
Mist, hätte eigentlich beim Anklicken größer werden sollen...
Hatte es Anhang eingefügt.
https://up.picr.de/43342117ds.jpg
lg
MartinaErkläre mir, und ich werde vergessen.
Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
Beteilige mich, und ich werde verstehen!
(Konfuzius 551-479 v. Chr.)
Kommentar
-
Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
Bis du sicher das Kot fressen ein Übertragungsweg ist, das hab ich bislang noch nirgens gelesen.
LG
GabiErfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.
Kommentar
-
Laves (Niedersächsisches Landratsamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit):
Aujeszkysche Krankheit
Stand: 01.02.2022
Beschreibung
Die Aujeszkysche Krankheit (AK) ist eine weltweit verbreitete, virusbedingte und hochansteckende Allgemeinerkrankung vieler Säugetierarten, wobei das Schwein der Hauptwirt ist. Nur Primaten und Pferdeartige gelten als resistent, der Mensch ist nicht betroffen. Es handelt sich um eine anzeigepflichtige Tierseuche, bereits der Verdacht ist beim zuständigen Veterinäramt anzuzeigen.
Im Vergleich zu anderen Herpesviren weist der Erreger eine hohe Überlebensfähigkeit in der Umwelt auf. So wird die Infektiosität durch die Fleischreifung nicht zerstört und in gepökeltem Fleisch bleibt das Virus bis zu 20 Tage infektiös. Auch in Urin, Mist und Boden überlebt der Erreger für einige Zeit."
Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen...aber Kot stellt ein eher geringes Ansteckungsrisiko dar...
lg
MartinaErkläre mir, und ich werde vergessen.
Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
Beteilige mich, und ich werde verstehen!
(Konfuzius 551-479 v. Chr.)
- 2 Likes
Kommentar
-
Zitat von fledermaus Beitrag anzeigenMist, hätte eigentlich beim Anklicken größer werden sollen...
Hatte es Anhang eingefügt.
https://up.picr.de/43342117ds.jpg
lg
Martina
Also die Hunde erst mal nicht mehr mit den Wildschweinen spielen lassen!
Liebe Grüße, Renate
Kommentar
Kommentar