Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Wir sind das Problem schließlich nachhaltig losgeworden indem ich die Ohren mit milder Kernseifenlösung gespült habe. (War ein Tipp von meinem Tierarzt ) Kurz einwirken lassen und mit klarem Wasser nachgespült. Zu Beginn alle 2 Tage, dann in immer größer werdenden Abständen. Nach kurzer Zeit hatte sich das komplett erledigt.
Verrätst Du mir bitte das ungefähre Mischungsverhältnis?
Danke!
Das Problem mit der Schwerhörigkeit nach Surolan ist ziemlich verbreitet, ich habe schon von Fällen gehört dass es mehrere Wochen dauerte bis der Hund wieder hören konnte.
Mischungsverhältnis Kernseifenlösung: Kann ich jetzt nicht wirklich nennen, ich hab' das ganze Seifenstück einfach in ein Schälchen mit warmem Wasser gelegt und so lange hin und her bewegt bis das Wasser gut milchig war. Wichtig ist dass man unparfümierte Kernseife und warmes Wasser nimmt - kaltes Wasser im Ohr ist sehr unangenehm für den Hund. Bevor man es ins Ohr gibt unbedingt die Temperatur bei sich selbst testen - aber nicht an der normalen Haut sondern eher an den Lippen oder am Naseneingang. Die Ohren sind sehr empfindlich wenn es zu warm ist! Ins Ohr kippen, zuhalten, das Ohr sanft "kneten" möglichst ein paar Minuten lang sofern es der Hund zulässt, dann Ausschütteln lassen. Wenn die Ohren sehr schmutzig sind anfangs evtl. wiederholen. Zuletzt mit klarem warmen Wasser nachspülen.
Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.
Kommentar