Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unserem Welpen geht es schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unserem Welpen geht es schlecht

    hallo,
    Ich hoffe, in diesem Forum kontruktive Hilfe und Tipps zu bekommen, da wir uns grosse Sorgen um unseren Welpen machen.

    Wir haben ihn seit 1 Woche und sie ist 10 wochen alt, ein kleiner süsser golden retriever mischling. als wir sie übernommen haben, meinte die besitzerin, dass der hund momentan durchfall vom schneefressen bekommt. darauf haben wir geachtet, wenn möglich. nun haben sich aber die probleme verschlimmert. der welpe nutzt das hundeklo nicht mehr, obwohl sie es die ersten 4 tage ohne probleme benutzt hat. dazu kommt ein durchfall, den wir auch mit kohletabletten nicht in den griff bekommen. auch nimmt die lust am fressen ab und unser teppich ist regelmässig mit ausgespucktem und durchfall übersäht. das essen ist ähnlich ihrem gewohnten essen, reis mit mohrrüben (+kohletablette + pulver mit mineralstoffen, etc. für welpen + 1./woche ein eigelb), früher wurde ihr noch hühnerfleisch gegeben. wenn wir mit dem welpen gassi gehen, freut sie sich ungemein und zeigt keine anzeichen von schmerzen oder beschwerden, rennt herum und spielt mit anderen hunden. gesundheitlich fällt uns nichts auf.

    was hat sich geändert in dieser zeit?
    anfangs hatten wir das katzenklo in der linken und das hundeklo in der rechten ecke des raums. der welpe hat jedoch stets das katzenklo leergegessen, so dass wir die plätze getauscht und um das katzenklo eine wand mit katzenklappe gebaut haben. so kann die katze endlich in ruhe ihr geschäft verrichten. als das hundeklo dann nicht mehr genutzt wurde, haben wir es mehrfach ohne erfolg umgestellt. der welpe erleidet also einen rückfall in seiner stubenreinheit und hat imense probleme mit der verdauung. seit einigen tagen kackt und spuckt er unseren teppich voll, in allen variationen - sehr kreativ! heute morgen hat sie ihr futter trotz 1 stündigem spaziergang nicht angerührt und im laufe des vormittags nur wenige happen davon gegessen.

    der nächste schritt geht zum tierarzt, doch vielleicht findet sich jemand, der interessante erfahrungen dazu hat und uns ein wenig feedback geben kann, an welchen sachen es ausser einer evtl. erkrankung liegen kann.

    vielen dank für eine antwort und eure hilfe. danke!!

    #2
    Hallo,
    ich würde Euch dringend einen Gang zum TA empfehlen! Ein 10 Wochen alter Welpe, der durch Durchfall und Erbrechen Flüssigkeit verliert, bekommt da ganz schnell erhebliche Probleme!! Ich persönlich finde auch Reis keine passende Ernährung für einen Hund, auch einen Welpen. Einem magenempfindlichen Welpen hätte ich vielleicht Hühnchen mit Kartoffelpürree (und nem bißchen Karottenbrei, z.B. aus einem Baby-Gläschen) gegeben , aber egal. Auch mit Kohletabletten etc. würde ich bei einem sooo jungen Hund nicht rumexperimentieren. Mit fällt spontan ein: Magenschleimhautentzündung (kann vom Schneefressen kommen), oder evtl. Würmer? Und nochmal Offtopic (bitte nimm es mir nicht übel): 1 Std spazierengehen finde ich für einen Hund dieses Alters zu viel. Lieber öfter rausgehen (dann erübrigt sich auch das Hundeklo), aber dafür immer nur einige Minuten.
    Bitte geh mit dem Kleinen zum TA und lass abklären, was er hat; zudem ist da jetzt eine Regulierung des Elektrolythaushalts nötig.
    Gute Besserung dem Kleinen,
    LG Silke
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #3
      Re: Unserem Welpen geht es schlecht

      Hallo "Welpenfreund",

      Original geschrieben von welpenfreund

      der nächste schritt geht zum tierarzt, ...
      DAS sollte der allererste Schritt sein, wenn ein Welpe über mehrere Tage Durchfall und Erbrechen zeigt!

      Alles andere ist zweitrangig - in erster Linie gilt es, die Ursache für die gestörte Verdauung zu finden
      - und zwar so schnell wie möglich.
      Die Gefahr der Austrocknung ist bei einem Welpen recht schnell gegeben, wenn der kleine Körper
      immer wieder einen Flüssigkeitsverlust durch Erbrechen und Durchfall erleidet.

      Alles Gute für das Hundekind
      wünscht
      Heidrun mit Woody
      ________________________
      Time spent with a dog is never wasted.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        dem kann ich mich nur anschließen. AB ZUM TA!!! So ein kleiner Hund ist wie ein Säugling, der hält nicht tagelangen Durchfall mit Erbrechen aus!
        Ein Hundeklo ist mir auch neu, ich gehe mit meinen Hunden immer auf altmodische Art und Weise nach draußen

        LG

        Manuela
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Hallo Welpenfreund,

          was ich jetzt schreibe hört sich hart an ist aber so: Sofort zum TA, sonst kann es sein, daß Ihr einenWelpen hattet. Durchfall und Erbrechen in diesem Alter ist lebensbedrohend.

          Gruß

          Ralf

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von wembley
            AB ZUM TA!!! So ein kleiner Hund ist wie ein Säugling, der hält nicht tagelangen Durchfall mit Erbrechen aus!
            Ein Hundeklo ist mir auch neu, ich gehe mit meinen Hunden immer auf altmodische Art und Weise nach draußen
            Hallo,

            das kann ich 200%ig unterschreiben.

            In einem solchen Fall ist der Gang zum TA die erste Wahl und kein Forum, so gut es auch sein mag.

            Das mit dem Hundeklo versteh ich überhaupt nicht.
            Im Ruckzuck ist der Welpen zu groß dafür und was dann????
            Dann hat man ihm beigebracht im Haus zu sch***en und er muss erst mal wieder lernen,
            dass Hund eigentlich draußen zu machen hat.

            Unglübige Grüße - Marianne
            Grüße - Marianne mit Lennox und Una

            Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #7
              Eigentlich hoffe ich, daß das hier ein fake ist.....
              wenn nicht: nix wie zum TA und mit ihm auch die Fütterung besprechen, das ist kein futter für einen Welpen, was du schreibst...
              Faustregel für Spaziergänge von der Länge her: pro Monat Lebensalter 5 min, also euer Baby max. 15 min am Stück, lieber draußen ein bißchen mit ihm auf einer Wiese spielen, das dann ca. 4 mal täglich, dazu etwa 20mal täglich zum Pipi und Kacken raus....Euer Kleiner ist richtig krank, das Katzensch.... fressen macht es auch nicht besser....
              Ilona
              P.S. Ihr solltet euch ein gutes Hundebuch kaufen.....

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wenn der Hund aus dem Katzenklo frisst, und die Steinchen mit frisst, kann das sehr gefährlich sein. Die Steine klumpen (ist ja Sinn der Sache) mit Flüssigkeit im Magen !!!

                Bitte gleich zum Tierarzt und ihn auch darauf hinweisen.

                Viele Grüße

                Gaby und Bonita

                Kommentar


                  #9
                  Holla Welpenfreund,

                  und - was hat der Tierarzt gesagt? Drücke dem Kleene ganz doll die Daumen!

                  LG
                  Karla

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    wann wurde der Welpe mit welchem Mittel entwurmt?

                    Ich habe ähnliches bei meinen Welpen nach Panacur erlebt. Blöderweise sind die Welpen auch noch geimpft worden. #

                    Ganz wichtig: Zum Tierarzt und ein gut verträgliches Mittel gegen Durchfall und Erbrechen geben lassen und Diät (Hühnchen, Kartoffelpürree, ggf. Hüttenkäse). Meinen hat dann noch aus dem DHN-Shop (www.barfers.de) Roots und NR gruel geholfen, alles wieder ins Lot zu bringen. Leider ist ein Welpe an Darmverschluß gestorben, da der Darm zu stark gereizt war ...
                    Also: das ist wirklich kein Spaß !!! Die Muster auf dem Teppich sind nicht schön, aber im Vergleich harmlos! Mit ACE gehen die Flecken ganz gut raus.

                    Alles Gute für den Kleinen!!!
                    Heidi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      also, ehrlich gesagt, schlucke ich das was mir auf der Zunge liegt, lieber runter.
                      Nur so viel: Kohletabletten wirken beim Hund nicht. Und bitte, geht zum Tierarzt!

                      Gute Besserung für den Kleinen,
                      Kaia & Hopi
                      Kaia & Hopi & Yari. Friedrich & Dojan immer bei uns.
                      For the strength of the pack is the wolf
                      and the strength of the wolf is the pack. (Blue Wolf)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hoffe doch sehr, daß sich hier jemand einen Scherz erlaubt hat.

                        Sollte das stimmen, was hier steht würde ich gerne bei Euch vorbeischauen und das arme Tier befreien.

                        Ein Hund sollte in die Hände von verantwortungsbewußten Menschen und nicht zu Kleinkindern!

                        Kommentar


                          #13
                          Eine Bitte...


                          ...wenn es sich um einen Fake handelt, machen die (mehr oder weniger unterschwellig)
                          bösen Bemerkungen sowieso keinen Sinn.

                          Und wenn hier jemand einfach wirklich ahnungslos Dinge tut, die man mit einem Hund nicht tun darf,
                          dann wird sich derjenige bei Anfeindungen wohl eher zurückziehen, als hier weiter um Hilfe zu ersuchen.

                          In erster Linie geht es jetzt wohl darum, dem Welpen die Gesundheit zu retten.
                          Wenn das geschafft ist, kann das Thema "Hundeverstand" gerne weiter bearbeitet werden.
                          Auf echtem GH-Forumsniveau, versteht sich


                          Viele Grüsse
                          Heidrun mit Woody
                          ________________________
                          Time spent with a dog is never wasted.

                          Kommentar


                            #14
                            Armer Welpe!

                            Hallo Welpenfreund,
                            warum antwortest du nicht mehr? Das gibt uns zu denken. Wir überlegen, wie wir dir helfen können und du reagierst nicht. War das nicht ernst gemeint?
                            Margot
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar


                              #15
                              Lieber Welpenfreund
                              einige Gedanken von mir:
                              dein Hund ist ein HUndebaby und muß dementsprechend behandelt werden. So wie ein Menschenbaby nicht alles essen kann, darf es ein Hundebaby auch nicht. Auch ein Durchfall ist für junge Lebewesen bedrohlich.
                              also geh bitte zum Arzt, wenn du es noch nicht gemacht hast
                              alles Liebe euch MOnika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X