Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unserem Welpen geht es schlecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

guten morgen,

danke für euren tipp zum tierarzt zu gehen, was wir auch vorhatten und getan haben. doch der hatte nichts gefunden. weder beim röntgen noch beim abstrich, etc. gestern abend haben wir die ernährung laut absprache mit dem TA geändert. sie bekommt jetzt kartoffelbrei mit hühnerfleisch und entsprechenden aufbaustoffen. davon hat sie gestern abend gleich wieder 2 schalen gegessen (sehr sehr viel) und der stuhlgang war normal. uns fällt ein stein vom herzen, denn sie wurde in den letzten tagen sehr schwach und ist jetzt wieder putzmunter.
    alles liebe, welpenfreund

Kommentar

sorry das ich hier nicht gepostet hatte, aber hat alles viel zeit gekostet ... wie gesagt, es geht ihr wieder besser.

dem hund geht es prächtig, morgens topbt er gerne länger im park, ansonsten gehen wir mit ihm kurz vor die türe auf die wiese, wo sie rumspielt und selbst entscheidet, wann sie wieder reinwill.

das hundeklo wurde von der vorbesitzerin des ganzen wurfes angeschafft. sie hat es uns geschenkt .. ich stehe diesen dingern auch kritisch gegenüber. aber der hund war es gewohnt nachts das klo zu nutzen und hat es auch getan. darum haben wir es vorab ohne bedenken weiter im einsatz.

Kommentar

Na, das ist doch mal erfreulich....und bitte überfordert das Baby nicht mit Spazierengehen usw., dazu ist noch viel zeit wenn sie älter und größer ist....
        Ein gutes Hundebuch oder diverse Hundeforen sind auch nicht schlecht ....
        Ilona

Kommentar

Welpe

Gott sei Dank!
          Liebe Grüße
          Margot
          Liebe Grüße Margot

Kommentar

Hallo Welpenfreund,

hat Dein TA gar keine Medikamente gegeben?

LG

Manuela
            Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Holla Welpenfreund,

schön, daß Du dich mit guten Nachrichten meldest! Obwohl ich nicht ganz glauben kann, daß der Katzenkot so ganz spurlos an dem Kleinen "vorbeigegangen" sein soll...?

Allerdings möchte ich Dir nahelegen, die Fütterung des Kleenen nochmal zu überdenken. Kartoffeln mit Huhn und "Aufbaustoffen" (?) geht als Schonkost OK, aber auf Dauer finde ich das nicht so überzeugend. Was Informationen angeht bist Du hier ja schon an einer guten Quelle

LG
              Karla

Kommentar

hallo,

das katzenklo hat evtl. zu dem durchfall geführt. da haben wir aber schon eine lösung gefunden und die katze kann wieder in ruhe aufs klo, ohne dass der hund sie bedrängt. da freut sich die katze!

ernährung sieht so aus:

+ auf jeden fall fleisch. aber geflügel wollen wir nicht mehr nehmen und umstellen auf anderes fleisch. welches ist für welpen denn verträglicher als rind?
                + kartoffelbrei und/oder mit Reis
                + welpenfutter
                = lecker.

dieses futter entspricht so ungefähr dem, was er zuvor bekommen hatte. das welpenfutter ist neu, daran gewöhnen wir sie schritt für schritt. wie gesagt, bei dem fleishc wissen wir momentan nicht so recht welches, da wir aufgrund der aktuellen gefahren kein geflügel verwenden wollen.

wir haben noch ein gutes pulver für welpen, das wir in ihr essen mischen und die wichtigsten spurenelemente, vitamine, mineralstoffe, etc. beinhaltet.

1x woche kommt ein eigelb hinzu.

als wir ihr gestern abend wieder fleisch gaben, hat sie richtig reingehauen. klar, soll er sich nicht überfressen, aber die kleine hatte so einen hunger und mit magen & darm soweit alles in ordnung. wir sind froh, dass sie sich schnell erholt hat. es war also auch ein umstellungsproblem.

für ernährungstipps sind wir natürlich dankbar und ansonsten auch für konstruktive beiträge.

Kommentar

Hallo welpenfreund,

erstmal Entschuldigung, dass ich gestern so brummelig war. Hab da wohl was missverstanden, ich hatte Bammel, dass ihr zu spät zum TA geht.

Zur Ernährung: Habt ihr das Hühnchenfleisch roh oder gekocht gegeben? Wenn ihr es kocht, besteht keine Gefahr, das Virus wird ab 70 Grad zerstört. Falls ihr roh füttert, in Deutschland ist bisher kein Fall von Vogelgrippe bei Nutztiergeflügel aufgetreten.

Habt ihr überlegt, ob ihr vielleicht ganz auf Rohfütterung umstellt, denn im Welpenfutter sind Stoffe enthalten, die den Welpen viel zu schnell wachsen lassen und das wirkt sich negativ auf Knochen und Gelenke aus.

Hier findest du eine sehr informative Broschüre über das Barfen bei Welpen. Darin ist auch ein Futterplan.
                  http://www.barfshop.de/index.php/cPa...3fad3b150ea456

Viele Grüße
                  Kaia & Hopi & Yari. Friedrich & Dojan immer bei uns.
                  For the strength of the pack is the wolf
                  and the strength of the wolf is the pack. (Blue Wolf)

Kommentar

Hallo,

erstmal freut es mich das es Deinem Hund wieder besser geht.

Aber das mit dem Hundeklo verstehe ich nicht richtig. Du schreibst Dein Hund ist ein Golden Retriever Mischling, wie lange soll er
                    denn auf dieses Hundeklo gehen? Wenn ich mir die Größe der
                    Hinterlassenschaften meiner Hündin (Labrador) ansehe, möchte ich diese ehrlich gesagt nicht im Bad in einem Hundeklo liegen
                    haben, mal vom Geruch ganz abgesehen.

Willst Du nicht lieber versuchen den Kleinen recht bald stubenrein zu bekommen?

Ich habe wirklich noch nie etwas von einem Hundeklo gehört oder haben das andere auch?

Liebe Grüße

Anna & Elli

Kommentar

toll, das sind ja good news
                      Liebe Grüße Monika

Kommentar

Hallo,

"hundeklos" habe ich auch immer belächelt - der arme hund! aber wenn ich nun sehe, dass die kleine froh ist wenn sie nachts in die kiste springen kann, dann finde ich daran nichts schlimmes.
                        ziel ist natürlich dass sie stubenrein wird. aber hey, die kleine ist 11 wochen alt, seit 1 woche in einer neuen umgebung .. ich will nicht zu viel zu schnell von ihr erwarten. stubenrein kriegen wir sie allemal, da sie von sich aus den wunsch in sich trägt und wir mit ihrer reinlichkeit auch nach und nach das hundeklo entfernen werden. in ca. 1 woche werden wir es ihr nur noch abends hinstellen und ein paar wochen später mal versuchen ganz ohne auszukommen.

mit dem stubenrein sehe ich das aus psychologischer sicht wie bei kleinen menschenkindern. es ist einer der wichtigsten lernprozesse, in dem sich viele eigenschaften bilden, auch beim hund. wir werden ihn fördern aber nicht bedrängen.

alles liebe, welpenfreund

Kommentar

hallo

zum thema hundeklo:

wir hatten vor jahren von einer deutschen doggen-züchterin einen welpen-rüden bekommen der auf's hundeklo gewöhnt war. wir bekamen dann bepisseltes sägemehl mit, damit wir in unserm stall das hinstreuen konnten und der welpe diesen neuen ort als sein hundeklo annimmt.

etwas befremdet damit, probierten wir es trotzdem zuhause aus. fazit: der welpe war sich nur gewohnt auf dem hundeklo sein geschäft zu verrichten. das haben wir dann sofort geändert. denn als wir mal auf besuch waren und wir mit dem welpen nach draussen zum pipi machen gehen wollten, konnte er nicht auf der wiese. erst als ich in die tiefgarage (!) des mehrfamilienhauses lief löste sich der welpe sichtlich erleichtert.

wenn hundeklos einen sinn machen sollen, noch am ehesten bei operierten/kranken hunden. bei welpen absoluter blödsinn. ich denke, dass immer jemand zuhause sein sollte wenn ein welpe im haus ist, somit benötigt es kein klo für den hund. und abends muss man halt auch raus mit dem hundebaby, ja weil es eben ein baby ist !

grüsse

patricia
                          grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

erfahrungsberichte haben eben zumeist keine allgemeine gültigkeit. unser welpe benutzt das hundeklo und hat schon gelernt, dass es draussen doch am schönsten ist, auch für seine geschäfte. draussen wird er halt gelobt und bekommt ein leckerli, während er drinnen keine belohnung bekommt wenn er auf das hundeklo geht. wir haben grosse zuversicht, dass sich dies auch weiterhin bessern wird. alles liebe, welpenfreund

Kommentar

Welpenfreund

Hallo lieber Welpenfreund,
                              hast du auch einen Vornamen? Damit würde ich dich viel lieber anreden als mit Welpenfreund, weil das persönlicher ist.
                              Euch alles Gute
                              Margot mit Racker und Lieschen
                              Liebe Grüße Margot

Kommentar

Hi,
                                also ich finde ein Hundklo nicht so schlimm, solange es nicht das runtergehen ersetzt. Es gibt Hundehalter, die wohnen in einem Hochhaus oder müssen halt erst viele Treppen laufen und oftmals ist es dann eben zu spät. Wo ist das Problem?
                                Auch nachts kann so ein Hundklo für die erste Zeit eine Hilfe sein.
                                Jeder sucht sich eben seinen Weg und für den Hund

Kommentar

Lädt...
                                X