Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dursttest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dursttest

    Hallo ihr Lieben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine Hündin von 8 Mon.Nun soll bei Ihr am nächsten Mittwoch ein Dursttest gemacht werden, weil ein verdacht dahin führt das ihr ein wichtiges Hormon fehlt.... Kann mir jemand von Euch dazu etwas sagen? Mein TA wo wir nun sind ist zwar echt gut was Krankheiten, Untersuchungen etc. angeht, aber reden kann man mit ihm nicht. Er ist auch der Einzige in der Umgebung der einen solchen Test machen kann. Nun interessiert mich natürlich ob jemand von Euch mir zu einem Dursttest was erzählen kann und was das genau für eine Krankheit ist.... Was man tun kann etc. Alles was mit dieser Krankheit eben zusammen hängt. Das einzige was ich halt weiß ist das ein Hormon fehlt und sie 24 Std dort bleiben soll und da nix zu trinken bekommt und der Urin untersucht wird. Bin über jede Info dankbar!

    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Liebe Grüße Carina

    #2
    Hallo,

    vielleicht kannst Du mal unter "Diabetes insipidus" googeln? Für den Nachweis dieser Krankheit wird der Dursttest gemacht.

    Viel mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bei meiner alten Hündin stand Diabetes insipidus auf der Liste möglicher KRankheiten, als sie plötzlich Unmengen trank. Es hat sich allerdings herausgestellt, daß es mit Schmerzen und fehlenden Schmerzmitteln zusammen hing. Seit sie sie wieder bekommt, ist auch das übermäßige Trinken weg.

    Gute Besserung Deinem Vierbein,
    Grüßlis, Eva

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

    Kommentar


      #3
      Oh ja, das werde ich mal machen. Vielleicht finde ich da was über die Krankheit. Denn Diabetis insidipus hat sie nicht. Ist schon 2X darauf getestet und auch Minirin Trpfen bekam sie schon.
      Danke für den Tip!

      Kommentar


        #4
        Oh ja, das werde ich mal machen. Vielleicht finde ich da was über die Krankheit. Denn Diabetis insidipus hat sie nicht. Ist schon 2X darauf getestet und auch Minirin Trpfen bekam sie schon.
        Danke für den Tip!

        Kommentar


          #5
          Ich habe 1991 einen Welpen gekauft, der auch so Unmengen an Wasser getrunken hat, dann sollte dieser Test gemacht werden in der LMU München. Ich habe mich da auch durch gelesen und habe dann meinem TA gesagt, dass der Test für den Welpen nicht in Frage kommt, das ist Tierquälerei ohne Ende und ich weiß auch nicht mehr genau, wie oft der Urin untersucht werden sollte, ich glaube aber jede Stunde und das immer mit Blase punktieren, weil der steriler sei.
          Ich habe den Test nicht machen lassen, bei dem Welpen war die Ursache auch ganz wo anders, er hatte einen Gummiball im Magen.

          Liebe Grüße
          Maleika

          Kommentar


            #6
            Bei meinem verstorbenen Boxer Bobby war dieser test in Gespräch aber wir brauchten ihn dann nicht machen weil er vorher auf Cushing getestet wurden ist und dieser bestätigt wurde.

            Bei ihm wurde die Sauferei mit der Behandlung von Trilostane dann wesentlich besser. Wenn es wieder extrem wurde hatte er eine Blasenentzündung

            Wurde dein Hund auf Cushing schon getestet?
            Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

            Kommentar


              #7
              Bei Google nichts gefunden :-(

              Röntgen Bilder wurden auch schon gemacht-von drinnen sieht alles super aus. Also der Dursttest den wir machen, da soll der Hund 24 Std. nichts zu Trinken bekommen und der 1. Urin der dann kommt wird getestet.

              Was ist denn Cushing? Nein ich glaube darauf wurde noch nicht getestet. Was für Anzeichen gibt es beim Hund warum er es haben könnte?

              Kommentar

              Lädt...
              X