Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shampoo Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shampoo Empfehlungen

    Welche Hundeshampoos könnt ihr empfehlen?

    Ich nutze trixie Aloe Vera, finde aber den Geruch unangenehm. Hilft auch leider nur grenzwertig, wenn der Hund sich mal in Aas gewälzt hat.

    ❤️ einen tollen Tag wünscht - Gitta ❤️

    #2
    Hier wird seit Jahren nur das NEEM Shampoo von Christiane Hinsch genutzt. Warum? Weil ich es toll finde.

    Ansonsten für die schnelle erste Hilfe, wenn der Hund sich gewälzt hat kommt EM zum Einsatz oder aber Dr. Bronners all-in-on Seife. DER Allrounder schlechthin und in meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken!

    LG Sonja
    An Apple a Day, you die anyway!

    Kommentar


      #3
      Ich nehme bei Eau de Fisch/Aas das Wahl Dirty Beastie. Ich finde den Geruch total angenehm und lang anhaltend.
      Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mandolin Beitrag anzeigen
        Welche Hundeshampoos könnt ihr empfehlen?

        Ich nutze trixie Aloe Vera, finde aber den Geruch unangenehm. Hilft auch leider nur grenzwertig, wenn der Hund sich mal in Aas gewälzt hat.
        Bei so was hilft Kernseife und Apfelessig als Spülung hinter her, neutralisiert sogar toten Fisch.

        Viele Grüße
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

        Kommentar


          #5
          Immer wieder:
          Hund und Herrchen Seife.
          Wir haben zur Zeit die Wasserratte auf Olivenölbasis.
          Ohne bedenkliche Stoffe, da Naturkosmetik,
          ergiebig, verträglich und längere Haltbarkeit als Schampoo

          Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
          und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #6
            ich habe immer nur das EMa oder EMblond das ich im Geruch angenehmer empfinde benützt. Nur einsprühen oder auch mal abwaschen wenn wirklich nötig. So blieb das Fell immer selbstreinigend und keinen meiner Hunde störte das
            EM = effektive Mikroorganismen
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #7
              Ich nehme das Hunde- Neem Shampoo aus dem Bioladen. Riecht kaum (außer nach Neem) und ist wirksam.

              Oder selbstgemachten Waschnusssud.
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Zitat von Keeshah Beitrag anzeigen
                Ich nehme bei Eau de Fisch/Aas das Wahl Dirty Beastie. Ich finde den Geruch total angenehm und lang anhaltend.
                Das ist bei so was finde ich nicht ausschlaggebend. Sprich es ist nicht wichtig was du findest was gut riecht, sondern der Hund muss mit dem Geruch gut klar kommen und Hunde haben da eine etwas anders geartete Nase als wir.
                Deshalb beorzuge ich etwas was neutral riecht oder der Geruch ( Essig) sofort wieder verfliegt.

                Viele Grüße
                Gabi
                Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

                  Das ist bei so was finde ich nicht ausschlaggebend. Sprich es ist nicht wichtig was du findest was gut riecht, sondern der Hund muss mit dem Geruch gut klar kommen und Hunde haben da eine etwas anders geartete Nase als wir.
                  Deshalb beorzuge ich etwas was neutral riecht oder der Geruch ( Essig) sofort wieder verfliegt.

                  Viele Grüße
                  Gabi
                  Also meine fanden den Geruch ebenfalls klasse! Ich deute zumindest das genüssliche wälzen in den Handtüchern/Bademänteln auch noch nach dem trocknen so. Die riechen nämlich genauso.

                  Allerdings fänden die Hunde Gammelfisch Aroma genauso toll oder besser.

                  Essig fanden meine übrigens extrem fürchterlich vom Geruch! Eventuell sind Hunde ja auch alle Individueen die unterschiedliche Vorlieben haben. Könnte ja sein
                  Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

                  Kommentar


                    #10
                    Ich mache meine Hundeseife selbst. Mit Cocosöl, Lavendel- und Citronellaöl. Damit ich nicht rinsen muss, setzte ich die Seife mit Kanne-Brottrunk an.

                    Ist auch eine gute Reise-Haarseife.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                      Ich mache meine Hundeseife selbst. Mit Cocosöl, Lavendel- und Citronellaöl. Damit ich nicht rinsen muss, setzte ich die Seife mit Kanne-Brottrunk an.

                      Ist auch eine gute Reise-Haarseife.
                      Ohhhh, könntest du mir das Rezept verraten? Klingt toll...
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sheru Beitrag anzeigen

                        Ohhhh, könntest du mir das Rezept verraten? Klingt toll...
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #13
                          Aber gerne doch.
                          Ich habe dieses Rezept selbst entworfen und lange daran rumgefeilt.

                          Hundeseife:

                          Überfettung 6-7 %

                          Kanne Brottrunk 180 g
                          Ätz-Natron 86 g

                          Olivenöl 305 g
                          Kokosöl 235 g
                          Sheabutter 60 g

                          Lavandinöl 6 ml
                          Citronellaöl 2,5 ml
                          ggfs 1 Tropfen Alpha-Tocopherol (optional)

                          Kanne Brottrunk kühlschrankkalt verwenden. Natron reinrühren.

                          Die Öle/Fette erhitzen (nicht kochen) und schmelzen.

                          Wenn die Lauge und das Öl auf ca 40 Grad abgekühlt sind (etwa gleiche Temperatur) mit Stabmixer rühren. Ist der Seifenleim etwas angedickt, die ätherischen Öle und ggfs Alpha Tocopherol beimengen.

                          Zum einfüllen eignet sich hervorragend eine Pringelsdose. Dann schön warm einpacken und ruhen lassen. 24 Std. reichen nicht. Ich lasse die Seife 4 Tage stehen, dass sie nicht mehr zu weich ist zum schneiden. Also nach 4 Tagen vorsichtig aus der Dose holen und in Scheiben schneiden (ca. 2 cm dick). Die fertigen Seifen in eine Pappschachtel stellen (nicht aufeinander stapeln) und 4 Wochen stehen lassen. Fertig. Die fertigen Seifen können zur längeren Haltbarkeit eingefroren werden.

                          Edit: Und vorsichtig beim Natron mischen. Keine Dämpfe einatmen, Schutzbrille aufsetzen und nichts an die Finger kommen lassen. Die Pringelsdose beim rausholen aufschneiden, bzw. um die Seife herum abziehen.
                          Zuletzt geändert von Geli.; 21.06.2024, 12:06.
                          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                          Kommentar


                            #14
                            Wow, toll, vielen Dank !!!!!

                            Muss ich mir wohl mal Pringels kaufen...
                            Zuletzt geändert von Sheru; 21.06.2024, 11:41.
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                            Kommentar


                              #15
                              Guten Appetit.
                              Ich sammel die Dosen immer bei der Familie ein.
                              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X