Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shampoo Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oh je, das möchte aber auch niemand erleben...
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #32
      Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
      Aber gerne doch.
      Ich habe dieses Rezept selbst entworfen und lange daran rumgefeilt.

      Hundeseife:

      Überfettung 6-7 %

      Kanne Brottrunk 180 g
      Ätz-Natron 86 g

      Olivenöl 305 g
      Kokosöl 235 g
      Sheabutter 60 g

      Lavandinöl 6 ml
      Citronellaöl 2,5 ml
      ggfs 1 Tropfen Alpha-Tocopherol (optional)

      Kanne Brottrunk kühlschrankkalt verwenden. Natron reinrühren.

      Die Öle/Fette erhitzen (nicht kochen) und schmelzen.

      Wenn die Lauge und das Öl auf ca 40 Grad abgekühlt sind (etwa gleiche Temperatur) mit Stabmixer rühren. Ist der Seifenleim etwas angedickt, die ätherischen Öle und ggfs Alpha Tocopherol beimengen.

      Zum einfüllen eignet sich hervorragend eine Pringelsdose. Dann schön warm einpacken und ruhen lassen. 24 Std. reichen nicht. Ich lasse die Seife 4 Tage stehen, dass sie nicht mehr zu weich ist zum schneiden. Also nach 4 Tagen vorsichtig aus der Dose holen und in Scheiben schneiden (ca. 2 cm dick). Die fertigen Seifen in eine Pappschachtel stellen (nicht aufeinander stapeln) und 4 Wochen stehen lassen. Fertig. Die fertigen Seifen können zur längeren Haltbarkeit eingefroren werden.

      Edit: Und vorsichtig beim Natron mischen. Keine Dämpfe einatmen, Schutzbrille aufsetzen und nichts an die Finger kommen lassen. Die Pringelsdose beim rausholen aufschneiden, bzw. um die Seife herum abziehen.
      Großartig!
      Viele Grüße
      Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

      Kommentar


        #33
        Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen

        Fuchsscheiße an Aprikosenshampoo ist auch toll

        Hier wird mit Tomaten entstunken wenn es denn mal nötig ist

        lg

        Martina
        Meine Lieblingsmischung ist Ziegenbock an einem Bouquet von Vanille

        Damals im Tierheim hat sich eine Kollegin das Tierheimauto geliehen um einen unkastrierten Ziegenbock abzuholen. Und hielt es für eine gute Idee eine Vanilleduftbäumchen reinzuhängen.
        Spoileralarm für die die es nachmachen wollen: War es nicht.
        Ich habe mehrere Wochen ziemlich gelitten
        Viele Grüße
        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

        Kommentar


          #34
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            #35
            Was hatte und habe ich doch für ein Glück! Keiner meiner Hunde hat sich je in irgendetwas Fiesem gewälzt, daher kannten auch alle
            kein Baden. Die Kangals und auch der Flabes sind bei Gelegenheit in den Rhein oder Bäche gesprungen und haben die Kanuten erschreckt
            (pass op, do kütt noch eene!), nur der Capo ist immer noch nicht zu überreden ins Wasser zu gehen.

            Dafür habe ich eine schlimme Erfahrung machen müssen beim Sitten des Schäferhunds meiner Freunde. Er hat sich in Menschensch...
            gewälzt und ich musste noch mit dem Auto fahren. Zum Glück war ich in der Nähe meines Zuhauses, konnte aber nicht in die Wohnung,
            weil meine Katze noch da war. Also ab in den Garten, einen Eimer geschnappt und etliche davon über dem Untier ausgekippt.
            Seife gab es leider nicht und nicht um alles in der Welt hätte ich den Hund ohne Dusche ins Auto gelassen.
            Etliche Kubikmeter Wasser später sind wir nach Hause gefahren und zum Glück hatten meine Freunde ein entsprechendes Shampoo.
            Damit ging es dann nach mehreren Waschungen einigermaßen. Leider erinnere ich mich nicht an den Namen.
            Dieses eine Mal hat mir auch gereicht.
            Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
            Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

            Kommentar


              #36
              Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
              Meine Lieblingsmischung ist Ziegenbock an einem Bouquet von Vanille
              Ich mag lieber Rosmarin an Ziege

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #37
                Toter Fisch mit Kernseife ist auch sehr lecker
                Liebe Grüße
                Marlene

                Das Leben ist schön, obwohl alles
                dagegen spricht

                Kommentar


                  #38
                  Joveg Hundeseife oder Wuscheltiger von Hund & Herrchen oder Glückstier von dm.

                  Kommentar


                    #39
                    Vielen Dank euch allen für eure Beiträge. Die werde ich in den nächsten Tage noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
                    ❤️ einen tollen Tag wünscht - Gitta ❤️

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X