Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Kranken-/OP-Versicherung für einen Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry, hat er mir nicht angezeigt, habe mehrfach die Seite aufgerufen und dann alle Daten eingegeben.

Bei mir kam dann das:
    https://up.picr.de/49333765mc.jpg

Dafür wäre eine Vollversicherung bei uns sehr günstig (37,-).
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Hier hatte ich geschaut - wirklich viel Austausch zu OP ist hier aber nicht...

Frage: weiss einer, wie die Preiserhöhung sind (wann wie viel, wie oft)?
      Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Alles steht sich in den Versicherungsbedingungen.
        Die sind verbindlich.
        Im Op-Bereich ist die Agila gut.
        Beim Thema KV schlecht.
        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Das ist mir schon klar. Dann brauche ich aber auch hier nicht rein schauen.

Wie gesagt, was du aufruft sehe ich nicht. Vielleicht haben sie schon begrenzt nach meinen Angaben...
          Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
            Hier hatte ich geschaut - wirklich viel Austausch zu OP ist hier aber nicht...

Frage: weiss einer, wie die Preiserhöhung sind (wann wie viel, wie oft)?
            Mit regelmäßigen Preiserhöhungen musst du bei allen rechnen.
            Ich hatte bei der Hanse 2 in 2 Jahren, Frieda hat letztens über deutliche Erhöhungen bei der Agila geschrieben.
            Frag mal Geli, was mit der Barmenia ist, sie hat dort Op

Kommentar

Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
              Das ist mir schon klar. Dann brauche ich aber auch hier nicht rein schauen.

Wie gesagt, was du aufruft sehe ich nicht. Vielleicht haben sie schon begrenzt nach meinen Angaben...
              Ich weiß nicht was heute mit dir los ist.
              Im anderen Thread sind wir OT.
              Da werde ich zumindest keine ausführlichen Antworten schreiben.
              Wird alles total unübersichtlich dann.

Ich habe übrigens Wochen gebraucht, um Versicherungsbedingungen verschiedener Anbieter rauf und runter zu lesen.
              Das ist auf die Schnelle nicht zu machen.

Die Agila hat unbegrenzt im Op Exclusiv.
              Das ist aktuell und steht fest, siehe Versicherungsbedingungen.

Kommentar

Zitat von Sietha Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht was heute mit dir los ist.
                .
                Erst verweist du mich auf einen Thread, in dem nicht viel steht (da hatte ich ja schon geschaut) in dem anderen Thread wurde das auch schonmal gesagt, als ich da fragte (ich soll hier schauen bei OP - aber hier steht nicht viel https://www.gesundehundeforum.com/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==​), im Tierarzt-Kosten- Thread soll ich anlässlich der hohen Kosten nicht fragen, obwohl es da schon Thema-bezogen ist (hohe Kosten) und zum Schluß unterstellst du mir noch, dass ich falsche Ausagen mache, so dass ich nachts noch einen Screenshot machen muss, um mich zu rechtfertigen ...https://www.gesundehundeforum.com/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Und lesefaul kommt zum Schluß noch obendrauf....:-/.

Frage an dich zurück: was ist los ? https://www.gesundehundeforum.com/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Du musst nicht antworten, wenn du genervt bist- das ist völlig o.k. ...https://www.gesundehundeforum.com/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Ich hatte mich auch schonmal eingelesen, ist aber schon wieder bisschen her und mir ging es auch um aktuelle Erfahrungen...

Wir sind doch hier nicht in einer Behörde mit strengen Zuständigkeiten...https://www.gesundehundeforum.com/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Na ja, ich sage mal so.
                  Man liest wochenlang, und Du stellst mehreres in Frage, das man nicht in Kürze beantworten kann.
                  Zb Kündigungsschutz nach 4 Jahren statt 3,
                  dann behauptest Du, die Agila hätte eine Begrenzung auf 1.500.
                  Das kam für mich so rüber, dass du mal eben auf die
                  Schnelle guckst, nur denn billigsten Tarif findest,
                  und dann nicht glaubst, dass es eine höhere Absicherung gibt.
                  Hättest du dir etwas Zeit genommen, dann hättest du gesehen, dass es 3 Tarife statt einen gibt.
                  Wir empfehlen doch keine Versicherung, die eine Begrenzung auf 1.500 hat ( die Empfehlung kam von Frieda und mir).
                  Jetzt schreibst du von Behörde…
                  Ich habe dich einfach gefragt, warum nicht im passenden Themen-Thread: Op-Versicherung.
                  Nebenbei bemerkt, Du hast schon einige Infos bekommen, scheint egal zu sein.

Das lesefaul war flapsig gemeint, deshalb der Grinsesmilie.
                  weil es mir ziemlich hauruck vorkam und ich mich erinnert habe, wie mir nach Wochen in dem Thema der Kopf geraucht hat.
                  Lesefaul nehme ich zurück.
                  Zuletzt geändert von Sietha; 06.03.2025, 01:37.

Kommentar

Habe gerade nochmal in aktuelle Bedingungen
                    bei der Hanse geschaut ( Seite 26).
                    Das Recht auf ordentliche Kündigung seitens der Hanse erlischt nach wie vor nach 36 Monaten.
                    Und das ist eine ganz wichtige Info.
                    Verzicht auf Kündigung nach Schadensfall reicht nicht aus.
                    Dann könnte die Vers. immer noch nach Ablauf des Versicherungsjahres kündigen.
                    Also wem echter Kündigungsschutz wichtig ist,
                    den hat nur die Hanse.
                    Zumindest ist mir nach intensiver Recherche kein
                    anderer Versicherer untergekommen.
                    Es gibt natürlich andere Möglichkeiten, einen Kunden loszuwerden, z.B. eben durch Beitragserhöhungen.
                    Das muss man einfach abwarten.
                    Die Tier- KV bei der Hanse gibts erst seit 10/ 2022.

Kommentar

Die Agila hat schon die besten Angebote für die OP Versicherung. Auch da gibt es aber immer Abstriche. Die zahlen nur alles am OP Tag. Wird vorher ein MRT gemacht oder so zahlst du das selbst.

In Frage kommt natürlich nur der Exklusiv Schutz, den hatte ich für Cino als erstes. Jetzt ja Krankenversicherung bei der HanseMerkur, weil das bei der Agila sinnlos ist.

Die Agila hatte bei Aky zuletzt sehr deutlich erhöht, aber: Davor 12 Jahre lang nur die Anpassungen fürs Alter. Also mit 5 und 8 Jahren.

Bezahlt haben die immer alles und sehr schnell. Die App ist super, viel besser als bei der HanseMerkur.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Die Agila hat schon die besten Angebote für die OP Versicherung. Auch da gibt es aber immer Abstriche. Die zahlen nur alles am OP Tag. Wird vorher ein MRT gemacht oder so zahlst du das selbst.
                        Ich glaube sie haben es in soweit geändert, daß ein MRT oder so gezahlt wird, solange es innerhalb von 24 Stunden vor der OP gemacht wird. Müsste ich aber nochmal nachlesen.

Nachsorge, sowas wie Fäden ziehen oder KG, zahlen sie wenn auf der Rechnung klar drauf steht, daß es post OP ist. Ja auch beim Fäden ziehen muß das drauf stehen

Hatte mich letztes Jahr gewundert, daß sie auch KG gezahlt haben bei Brumby, aber das ging wirklich anstandslos

Da Bero noch jünger war hat er eine KV bei der Hanse bekommen und ich hoffe einfach, daß ich sie nie brauchen werde!

lg

Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Danke Frieda...
                          Ich versuche heute mal raus zu bekommen, warum ich immer nur diesen komischen Tarif mit 1500,- angezeigt bekomme nach Dateneingabe...
                          Recherchiert hatte ich ja schon vor Wochen und war eigentlich bei der Hanse gelandet... Ich muss das jetzt echt bald mal erledigen...
                          Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Gehe auf die Startseite, auf Beitrag berechnen und da kann Ich direkt die OP Exclusiv auswählen, ohne irgendwelche Daten einzugeben.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Probiere ich mal. Vielleicht liegt es auch am Handy ? Ich versuche es heute abend mal mit dem Tablet.

Eigentlich habe ich mich aber auch schon für die Hanse entschieden. Schaue aber trotzdem nochmal, danke...
                              Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Mache alles am Handy

Kommentar

Lädt...
                                X