Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Kranken-/OP-Versicherung für einen Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung Kranken-/OP-Versicherung für einen Hund

    Hallo,

    auf Anhieb fand ich leider keine aktuellen Beiträge.
    Bezüglich Kranken- und OP-Versicherungen gibt es laut check24 zwischenzeitlich einige Anbieter.

    Welcher der vielen Anbieter wäre empfehlenswert? Ich hab was dunkel in Erinnerung das früher manche Versicherungen noch jährliche Impfungen vorgeschrieben hatten.
    Damals gab es nur die Auswahl zwischen Agila und Uelzener.

    Die Agila dürfte mit rund 50 Euro/ Monat noch ein relativ gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Wobei ich mich erinnere das es vor rund zehn Jahren mal eine Kündigungswelle bei der Agila gab.
    50 Euro im Monat ist zwar nicht ganz billig, aber bei den OP Preisen zwischenzeitlich bzw. auch den Preisen für eine Notfallbehandlung ist das Sparschwein im Schrank leider etwas zu klein.

    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und einer der "neueren" Versicherungsanbieter wäre empfehlenswert.

    Von daher bräuchte ich einmal Euer Wissen.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe,
    Jürgen

    #2
    Meistens wird hier die Hanse Merkur empfohlen. Bei der habe ich für Milow eine kpl. Krankenversicherung, mit 250€ Selbstbeteiligung, abgeschlossen und zahle knapp 50€ für einen 6jährigen Hund.
    Impfungen uns ähnliches wird nicht vorgeschrieben.
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #3
      Ich habe für Ruben eine OP Kostenversicherung bei der Barmenia. Damals gab es noch kaum günstige Vollversicherungen.
      Mein Vergleich der üblichen Versicherer ergab, dass Hanse-Merkur und Barmenia vorne lagen. Der Ausschlag für Barmenia war damals, dass sie nach 4 Jahren auf ihr Kündigungsrecht verzichteten. Mittlerweile macht die Hanse-Merkur das auch, glaube ich.

      media.barmenia.de/media/global_media/dokumente/dokumentencenter/ba/bedingungen/A3688.pdf?2024-02-01T08:49:48Z

      Bei Hanse Merkur ist mir nicht gelungen, die Versicherungsbedingungen zu finden.
      Zuletzt geändert von Geli.; 10.08.2024, 14:58.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        50 € im Jahr oder im Monat? Weil, ich zahle rund € 30 im Monat für Ianna nur für die OP Versicherung bei der Agila, ziemlich früh schon abgeschlossen mit jährlicher (Altersrisiko)Steigerung-
        Zuletzt geändert von neuehupsi; 11.08.2024, 12:20.
        Liebe Grüße, Renate

        Kommentar


          #5
          Die Barmenia hat quasi keinen echten Kündigungsschutz.
          Sie kann eine Vollversicherung in eine Op Versicherung umwandeln, auch nach 36 Monaten.
          Die einzige mit wirklichem Kündigungsschutz ist die Hanse Merkur, und zwar nach 36 Monaten Laufzeit.
          Dann ist und bleibt es eine Vollversicherung.
          Allerdings werden regelmäßig Beiträge erhöht.
          Habe vor 1,5 Jahren den Markt abgegrast und das war Stand der Dinge.
          Bei der Hanse unbedingt die App hochladen, dann wird ein Leistungsfall innerhalb von wenigen Tagen bearbeitet.
          Die manuelle Bearbeitung dauert zur Zeit sehr lange, weil sie sich vor Neuanträgen kaum retten können und händeringend Sachbearbeiter suchen.
          Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
          und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #6
            Von der Agila würde ich tunlichst die Finger lassen.
            Da gab es bereits einige Kündigungswellen ( Voll-KV)
            Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
            und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #7
              Mir wurde Lassie empfohlen. Die Tarife und Bedingungen kann man auf der Seite gut vergleichen.
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für Eure schnellen und vielen Antworten.

                Die Hansa Merkur wird hier anscheinend favorisiert. Dann werde ich mir diese mal genauer anschauen.

                Bei der Barmenia hatte ich früher mal eine Versicherung, keine Ahnung was es für eine war, aber mit dem Kundenservice war ich damals jedenfalls nicht so glücklich.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Zusammen,

                  ich habe beide bei der Agila versichert, hatte da bisher zum Glück auch keine Probleme. Die Op´s von meinem Thor( 4 Jhare) wurden sofort und ohne großes Theater bezahlt, Loki( 7 Jahre) seine wurde zum Glückbis jetzt so gut wie nie benötigt.. Habe aber in den letzen drei Jahren zwei ausserplanmäßige Beitragserhöhungen bekommen. Zahle für beide Hunde monatlich 232 Euro. Da es Ols English Bulldogs sind, zählen sie zu teuersten Kategorie

                  Ein Wechsel kommt mit der Vorgeschichte von Thor leider nicht in Frage, da die meisten Versicherungen nur aufnehmen, wenn keine Vorerkrankungen bestehen.

                  LG Susi

                  Kommentar


                    #10
                    50 € im Jahr oder im Monat?
                    Im Monat, im Jahr wäre ja wirklich extrem günstig
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                      Mir wurde Lassie empfohlen. Die Tarife und Bedingungen kann man auf der Seite gut vergleichen.

                      Kann ich auch nur von abraten.
                      Kein Kündigungsschutz ( noch nicht mal Umwandlung in Op- Versicherung) und sie haben auch
                      gerne lückenlosen Impfschutz.

                      Ich frage mich, warum Dir diese Versicherung empfohlen wurde.
                      Mir gefallen die Bedingungen gar nicht, schon ohne die Leistungsausschlüsse genau gelesen zu haben.
                      Kündigungsfrist seitens des Versicherers jederzeit 1 Monat,
                      schlechter geht’s ja kaum.
                      Zuletzt geändert von Sietha; 13.08.2024, 18:35.
                      Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                      und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        #12
                        Kurze Rückmeldung:
                        Versicherung bei der Hansa Merkur abgeschlossen. Innerhalb 24 Stunden war der Versicherungsschein da. Erster Eindruck somit schon positiv.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja... Agila bei reiner OP und Krankenversicherung HanseMerkur.

                          Bin mit beiden absolut zufrieden.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X