Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Kranken-/OP-Versicherung für einen Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du eine komplikationslose und schnelle Abwicklung haben möchtest, kommst du mMn
    um die App nicht herum.
    Bei der Hanse ist es ein Unterschied zwischen
    2-5 Tagen und bis zu 5-6 Wochen.
    Ich sehe kein Problem bei den Apps.
    Die meisten Versicherungen haben zu wenig Personal
    für die manuelle Abwicklung.
    Die „normalen“ Sachen werden über die App schnell
    abgewickelt, und nur die höheren Rechnungen extra
    geprüft.
    Also wirst du dich wohl entscheiden müssen.
    Bei der Hanse kann man auch noch über die Homepage Rechnungen hochladen, dauert aber auch länger als mit der App.
    Ich weiß nicht, ob das bei der Agila auch noch geht.
    Zuletzt geändert von Sietha; 24.02.2025, 19:08.
    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #17
      Ich habe Brumbys Rechnungen auch per Kundenportal bei der AGILA hochgeladen.
      Die OP Rechnung wurde innerhalb von ein paar Tagen gezahlt, bei der Nachsorgerechnung hieß es, daß ich die OP Rechnung mit angeben soll.
      Habe dann eine Mail geschrieben, daß ich beide Rechnungen zusammen eingereicht habe und am nächsten Tag war das Geld da.

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #18
        Wichtig ist ja oft auf die Dateigröße zu achten.
        Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Wichtig ist ja oft auf die Dateigröße zu achten.


          das alles KANN ich nicht. Ich weiß nicht, welche Dateigröße die Rechnungen haben.
          Ich war ja auch geduldig und habe längere Bearbeitungszeiten einkalkuliert, aber in meinem Vertrag steht nicht, dass ich einen digitalen Leistungskurs brauche.
          Im vorigen Jahr klappte es ja auch problemlos, also ich versteh das echt nicht.
          Liebe Grüße, Renate

          Kommentar


            #20
            Zitat von neuehupsi Beitrag anzeigen




            Ich war ja auch geduldig und habe längere Bearbeitungszeiten einkalkuliert, aber in meinem Vertrag steht nicht, dass ich einen digitalen Leistungskurs brauche.
            Im vorigen Jahr klappte es ja auch problemlos, also ich versteh das echt nicht.
            Sobald deine e-mail addi und MF-Nr. bekannt ist, gibt es kein Entrinnen mehr, dafür gibt es dann die APP.


            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

            Kommentar


              #21
              versteh ich nicht, liebe Hannah.
              Liebe Grüße, Renate

              Kommentar


                #22
                Es ist egal ob du das per Mail oder App machst, die Versicherung weiß eh alles, incl. deiner Kontonummer. Du musst also beim installieren der App nichts mehr zusätzlich angeben.
                Liebe Grüße
                Marlene

                Das Leben ist schön, obwohl alles
                dagegen spricht

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von neuehupsi Beitrag anzeigen



                  das alles KANN ich nicht. Ich weiß nicht, welche Dateigröße die Rechnungen haben.
                  Ich war ja auch geduldig und habe längere Bearbeitungszeiten einkalkuliert, aber in meinem Vertrag steht nicht, dass ich einen digitalen Leistungskurs brauche.
                  Im vorigen Jahr klappte es ja auch problemlos, also ich versteh das echt nicht.
                  Ich kann nur die Infos von meinem Hanse-
                  Versicherungs-Berater weitergeben:
                  Es gab und gibt seit der neuen GOT eine starke Steigerung, was Neuanträge Tier-KV und Op-Versicherungen betrifft.
                  Die Versicherer finden aber nicht in gleicher Geschwindigkeit genügend Fachkräfte,
                  um dem Herr zu werden.
                  Also vereinfachen sie sich zusätzlich die Arbeit mit z.B. der App .
                  Schadensmeldungen ( die ja durch die wachsende Zahl der Kunden auch rasant steigen) bis zu einer gewissen Höhe werden durch KI geprüft.
                  Das ist eine große Erleichterung.
                  Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
                  Die Welt bleibt nun mal nicht stehen.
                  Ob du ( oder Hannah) das akzeptiert oder nicht,
                  es ist nun mal so.
                  Ich würde auch mal gerne wissen,
                  was an einer Versicherungs-App so schlimm ist.
                  Alle relevanten persönlichen Daten liegen der Versicherung sowieso vor.
                  Ich empfinde diese extreme Skepsis als übertrieben.
                  Wir reden hier nicht über die Temu-App und Konsorten, sondern über einen alteingesessenen Versicherer.

                  Damit meine ich ausdrücklich nicht,
                  dass ich den Ärger über den unglücklichen
                  Ablauf nicht verstehen kann.
                  Du hast dich gewundert, warum es früher funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
                  Das kann eine Erklärung sein.
                  Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                  und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    #24
                    Danke liebe Ines:

                    Zitat:
                    Ob du ( oder Hannah) das akzeptiert oder nicht,
                    es ist nun mal so.

                    Arbeite mich übrigens gerade mit meinem 2ten Laptop bei DeepSeek ein.
                    So viel zur Akzeptanz.

                    Netzfund:

                    Alles was nicht trainiert wird verkümmert. Ich empfehle daher dringend, dass künftig wieder öfter das Gehirn im Kopf benutzt werden sollte und nicht nur die Gehirnprothese in der Hand.

                    Schönen Tag wünsche ich noch.



                    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                    Kommentar


                      #25
                      Über die App geht es eben am einfachsten und schnellsten. Das einzurichten ist kein Hexenwerk. Kann man sich ja auch jemanden zur Hilfe holen.


                      Ich verstehe, dass es für ältere schwierig ist sich noch mit sowas auseinander zu setzen. ABER eure Skepsis kann ich nicht verstehen. Euer Bankkonto ist schlechter gesichert als jede dumme App.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #26
                        aaaa
                        Zitat von Sietha Beitrag anzeigen



                        was an einer Versicherungs-App so schlimm ist.
                        Alle relevanten persönlichen Daten liegen der Versicherung sowieso vor.
                        Ich empfinde diese extreme Skepsis als übertrieben.
                        aWir reden hier nicht über die Temu-App und Konsorten, sondern über einen alteingesessenen Versicherer.

                        Damit meine ich ausdrücklich nicht,
                        dass ich den Ärger über den unglücklichen
                        Ablauf nicht verstehen kann.
                        Du hast dich gewundert, warum es früher funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
                        Das kann eine Erklärung sein.
                        naja, bei der App geht es mir um mein total ungesichertes Handy. Damit will ich eigentlich nur telefonieren und habe es deshalb nicht in der Betreuung durch menen Computer -Menschen. Das ist kein Misstrauen gegen die Agila, sondern Angst vor Hackern.
                        Außerdem gehe ich davon aus, dass Ianna nicht ständig operiert werden musss. Da brauche ich nicht einmal diese Minimini- riskante App
                        Liebe Grüße, Renate

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
                          Danke liebe Ines:

                          Zitat:
                          Ob du ( oder Hannah) das akzeptiert oder nicht,
                          es ist nun mal so.

                          Arbeite mich übrigens gerade mit meinem 2ten Laptop bei DeepSeek ein.
                          So viel zur Akzeptanz.

                          Netzfund:

                          Alles was nicht trainiert wird verkümmert. Ich empfehle daher dringend, dass künftig wieder öfter das Gehirn im Kopf benutzt werden sollte und nicht nur die Gehirnprothese in der Hand.

                          Schönen Tag wünsche ich noch.


                          Sorry, aber deepseek wäre neben Temu das allerletzte,
                          das ich auf Handy oder Rechner haben möchte
                          Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                          und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            #28
                            Guten Morgen Ines:

                            DeepSeek (Open AI) und Temu (Online-Händler) die einzige Gemeinsamkeit, sie kommen beide aus China, aber danke für deine Einschätzung und Warnung.



                            https://www.youtube.com/watch?v=ueFF8QZSTSM

                            DeepSeek lokal nutzen – Sicher, kostenlos & ohne Datenrisiko! (Deutsch)

                            DeepSeek lokal installieren & ohne Datenschutzrisiken nutzen! In diesem Video erfährst du, wie du DeepSeek R1 direkt auf deinem eigenen Rechner hosten kannst – ohne deine Daten nach China zu senden.





                            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                            Kommentar


                              #29
                              Hannah
                              Lassen wir es einfach sein, wir zwei kommen auf keinen Nenner.
                              Wenn ich schon Open AI bei Dir in Klammern hinter Deepseek sehe….
                              Ich lehne Deepseek, im Gegensatz zu Open AI,
                              total ab.
                              Benötige auch keine Videos zum Thema.
                              Ich hätte Deinen Namen beim Thema Skepsis
                              nicht nennen sollen.
                              Hatte Deine Einstellung irgendwie anders in Erinnerung.
                              Kommt nicht wieder vor.
                              Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                              und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X