Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

will donia gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    will donia gehen?

    hallo ihr lieben,
    ich hatte ja schon an anderer stelle von donia berichtet( cni und zahnstein).

    seit einer woche hab ich donia jetzt wieder in pflege, und sie ist die ersten ein zwei tage immer völlig durch den wind. danach beruhigt sie sich aber immer und bleibt eigentlich völlig ruhig.
    aber diesmal will sie sich gar nicht mehr beruhigen. sie läuft den ganzen tag hin und her und ist wie wild am hecheln.
    sie kommt einfach nicht zur ruhe, und hat auch schon sehr star abgebaut. sprich nochmal 3 kg gewicht verloren. ausserdem säuft sie wieder unmengen.
    irgendwie hab ich den eindruck das sie auf ihr frauchen wartet damit sie gehen kann.
    selbst mein mann, bei dem sie immer vollkommen relaxed ist, kommt nicht mehr an sie ran.
    wisst ihr wie ich ihr helfen kann? diese notfalltropfen helfen in keinster weise

    lg heidi mit yukon

    #2
    Hallo!
    Die Hündin hat offenbar eine starke Trennugnsangst, die Arme. Besteht keine Möglichkeit, mit den Besitzern Verbindung aufzunehmen. Wäre fast zwingend, daß die sich ihre Hündin vorzeitig wieder abholen, nachdem sie binnen kürzester Zeit schon so viel abgenommen hat. Das dürfte Stress pur für sie sein.

    Kommentar


      #3
      Hallo Alfred,

      wenn ich das richtig verstanden habe ist die Hündin öfter bei Heidi in "Pflege" (ich würde es Ferien nennen) und sie ist krank.

      Die Gewichtsabnahme hat nix mit der Trennung zu tun.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Hallo Heidi,

        für mich klingt es, als ob Donia Schmerzen hat und extrem beunruhigt ist. Zusätzlich in ihrem Zustand auch nicht versteht was los ist

        Gerade wenn ein Hund krank ist, braucht er seine vertraute Umgebung und seine vertrauten Menschen um sich herum

        Was hat der Hund denn für eine Krankheit und warum geht es ihr gesundheitlich so schlecht ?

        Wo sind ihre Menschen ? Was sagen die zu ihrem Zustand , hast Du ihnen schon Bescheid gesagt ?

        Kommentar


          #5
          Hallo Ilona,

          Original geschrieben von dickerbenny
          Was hat der Hund denn für eine Krankheit und warum geht es ihr gesundheitlich so schlecht ?
          Donia leidet an chronischer Niereninsuffizienz - schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=60462
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            hallo,

            also eigentlich ist donia in ihrer gewohnten umgebeung. meine schwiegermutter und ich wohnen im selben haus. nur das wir getrennte wohnungen haben. das heistt im grund, das wir jeden tag zusammen sind.
            ich hatte zwar geschrieben, das sie die ersten zwei tage immer durch den wind ist, aber ich meinte eher "zickig".weil ihr frauchen wieder weg ist. einfach schon deshalb weil bei mir andere regeln gelten. und meistens passt ihr das nicht.
            aber es ist nun mal ein unterschied, ob ich mit einer person oder aber mit einer ganzen familie lebe.
            aber zurück zum thema: ich denke wirklich das sie nicht mehr lange durchhält. als beispiel: wir waren gestern mehrere male für ca 30 min raus. sie hat auch alle geschäfte erledigt und war relativ entspannt, aber kaum waren wir eine halbe std drinnen hatte ich wieder zwei neue pinkelflecken auf dem teppich. und heute das gleiche spiel.
            ich kann einfach nicht mehr und mein wauzi leidet auch schon, weil er zu kurz kommt

            lg heidi

            Kommentar


              #7
              Hallo Heidi,

              wann kommt Deine Schwiegermutter denn wieder??
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #8
                Hallo Heidi,

                ich habe auch eine Hündin mit Niereninsuffizienz. An schlechten Tagen muß ich mit ihr bestimmt bis zu 15 mal raus...die Nacht mit eingerechnet.
                Wegen des Abnehmens: Gib ihr mehr zu fressen. Ab und zu ruhig mal ein Stück trockenes Brot oder Kartoffeln unter das Futter mischen. Ich füttere auch die Billinghurst-Diät und gebe Paula 6% vom Körpergewicht davon tägl. Und sie hat ständig Hunger.
                Wegen des Unruhigsein, ist es ihr vielleicht zu warm in der Wohnung? Weil Du schreibst draussen ist sie entspannt.
                Liebe Grüße
                Babsy & Laika
                (und Paula für immer in meinem Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Heidi!

                  Also was ich jetzt wirklich nicht verstehe, daß du nicht schnellstens den behandelnden Tierarzt mit Donia aufsuchst, nachdem sie ja offensichtlich nicht in Ordnung ist und du selbst schon schreibst "ich kann nicht mehr". Ich glaube, wenn der Hund Beschwerden hat und das über mehrere Tage wie in Deinem Fall, ist es schon notwendig, den Tierarzt aufzusuchen, um Donia durchschecken zu lassen. Dann hört sich der Betreff auch so an, als ob Du damit rechnest, daß sie nicht mehr lange leben würde. Umso unerklärlicher, daß Du da nichts unternimmst und hier im Forum herumfragst, wo Dir im Grunde keiner großartig helfen kann, weil man ja nicht weiß, was die arme Hündin hat.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Heidi,

                    das sieht mir dann nach einer zusäzlichen Blasenentzündung aus......nicht wirklich gut , wenn sie schon Niereninsuffizienz hat.
                    Bitte lass schnellstens den Urin untersuchen....
                    Grüße
                    Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      ich bin die letzten tage bestimmt öfter mit donia beim ta gewesen als in den vergangenen neun jahren zusammen. blut und urin werte sind unverändert. eine blasenentzündung hat sie auch nicht.

                      lg heidi

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Heidi!

                        Dann sorry für meine Anmerkung, aber es war auch aus keiner Deiner Meldungen ersichtlich, daß Donia sowieso schon in ärztlicher Behandlung ist. Wie geht es ihr jetzt?

                        Alles Gute

                        Kommentar


                          #13
                          hallo,
                          na ja, sie hechelt und pieselt immer noch sehr viel. ganz zu schweigfen vom trinken.
                          aber sie läuft nicht mehr ganz so hektisch durch die gegend. und das nenne ich schon "fortschritt"
                          das frauchen ist seit gestern abend auch wieer im lande und morgen mittag haben wir beim ta einen termin für eine bioresonanztherapie. ich weiss zwar nicht ob es was bringt, aber wir wollen alles versuchen. so lange sie sich nicht quält oider schmerzen hat.
                          @ alfred
                          ich bin nicht böse, aber die dicke ist seit anfang dezember 05 stänig in behandlung beim ta. bei so einer krankheit wäre alles andere ja auch fahrlässig.

                          lg heidi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X