Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kardiomyopathie, Wasser in Bauch und Lunge!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

es tur mir sehr leid

Hallo Barns,

vielleicht hilft Dir dies hier weiter:

Tierfriedhof Magdeburg
    Am Spionskopf 20
    Inh. M. Seuthe
    39122 Magdeburg
    Tel.: 0391/4010926
    Einäscherung, Erdbestattung

Liebe Grüße
    Karin
    Liebe Grüße
    Karin

Kommentar

Hallo Barns,

ich kann Deine Ängste verstehen. Du wirst es spüren, wenn Deine Maus gehen will.

Geniess die verbleibende Zeit .

Ich bin in Gedanken bei euch.

Liebe Grüße

Susanne mit Rosalie und Julius

Kommentar

Lieber Barns,

auch ich kann Dich so gut verstehen, und möchte nur, dass du weißt, dass hier ganz viele Menschen an Deine Maus und Dich denken.

Es ist so schwierig den richtigen Zeitpunkt für diese schwere Entscheidung zu treffen.

Ich habe ein Gedicht für Dich gefunden und hoffe, dass es Dir ein wenig Kraft spenden kann:

Wenn es soweit ist

Bin ich der einst gebrechlich und schwach
        Und quälender Pein hält mich ständig wach.
        Was Du dann tun musst – tu es allein.
        Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl
        Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
        An diesem Tag – mehr als jemals geschehn –
        Muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück
        Furcht vor dem Muss? Es gibt kein zurück.
        Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
        Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehn muss.
        Nur – bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
        Und halte mich fest und red mir gut zu,
        bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen,
        es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
        Vertrautes Wedeln ein letztes Mal –
        Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräm Dich nicht, wenn Du es einst bist,
        der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
        Wir waren beide so innig vereint.
        Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Wir denken an Euch.

Traurige Grüße
        Piwie & Bounty
        Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
        wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
        wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
        bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Ich habe all den Zweibeinern, die Barney teilweise ihr ganzes Leben lang kannte und liebte, Bescheid gesagt, sie sollen sich von ihr verabschieden.
          Ich hab das Gefühl, sie wartet darauf, von allen nochmal besucht zu werden (wo sie doch schon immer besonders ihre Menschenfreunde den pelzigen Freunden vorzog!)

Danke für die vielen tröstenden Worte. Es ist schön zu wissen, dass ganz viele Menschen genauso doll um ihren Hund trauern wie ich - sonst denke ich noch, ich bin verrückt....
          Ich werde nochmal schreiben, wenn das Mädchen für immer eingeschlafen ist...Bis dahin :-(

Kommentar

ich bin in Gedanken bei Euch........
            Fühl Dich gedrückt
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Hallo Barns,

ich verstehe deine Ängste und Sorgen nur zu gut. Am 07.09 letzten Jahres musste ich meine Dobermannhündin gehen lassen. Es war fast die gleiche Diagnose wie bei euch. Ich habe mich zuerst gewehrt sie zu "töten", es dauerte ein wenig bis ich begriff, das es der letzte Liebesdienst war den ich ihr erweisen konnte. Ich habe ihr nochmal in die Augen gesehen, und ich wußte das es soweit war. Aber es war unglaublich schwer für mich.
              Ich wünsche dir viel Kraft. Irgendwann können wir nichts anderes mehr tun für unsere Freunde, ausser das wir bei ihnen sind in diesen letzten Minuten, auch wenn es uns fast das Herz zerreißt.

Fühlt euch beide gedrückt, ich bin in Gedanken bei euch

LG Gabi
              liebe Grüße, Gabi mit Milla

Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

Kommentar

Barns, tröste Dich mit dem Gedanken, daß Du Barney helfen kannst, loszulassen.

Ich habe letzten August meine Mutter verloren. Sie hatte panische Angst davor, irgendwann ein Pflegefall zu werden und mich damit zu belasten. Und dann ging es ihr Sonntag nicht gut (sowas wie Übelkeit) und in der Nacht zum Montag ist sie (laut Arzt) um 4.00 mit plötzlichem Herztod gestorben. Für die Art ihres Todes bin ich dankbar, aber es hätte ruhig erst in ein paar Jahren oder Jahrzehnten sein können.

Das tut natürlich weh. Aber im Nachhinein denke ich oft daran, daß sie gesagt hat: "Ein Tier kann man erlösen, beim Menschen ist es strafbar." Und auch heute noch bin ich dankbar, daß ich bei meinem Pünktchen damals die Kraft hatte, ihn einschläfern zu lassen. Leiden hatte er nicht verdient. Ich fühle mit Dir!!!

Liebe, wenn auch traurige Grüße
                Birgit mit Mandy+Paul

Kommentar

Hallo Barns

auch ich muß dir einfach schreiben!

ich kenne das / man denkt es geht nicht weiter
                  und merk dir eins! ist doch absolut egal was die Leute denken / denn nur wer wirklich irgendein Geschöpf liebt ( Egal ob Mensch oder Tier) der hat den meisten Menschen was voraus!!

hab mit meiner ersten hündin ( war 19 ! ) so viel schönes und trauriges mitgemacht / bin schier wahnsinnig geworden / Trinchen
                  hatte lungenkrebs / den ich aber mit Mistel Therapien selbst behandelt habe / die TÄ konnte den Befund / Stillstand auch nicht glauben / danach fing es an mit den Knochen / aber ich hab sie noch mind. 2 Jahre behalten . 16 Jahre hat sie mich begleitet

war ein langer,schwerer aber für mich wichtiger Abschied!!
                  ich habe sie dann auch erlösen lassen und das war absolut
                  stimmig für mich / weiß zwar nicht an was / wie du glaubst
                  kann nur aus eigener Erfahrung sagen das es etwas danach gibt /
                  habe auch mit meiner Bordoux Dogge dieses erlebt!
                  war auch ein langer schmerzvoller und trauriger Lebensabschnitt
                  aber ich weiß JETZT das es ihnen gut geht!!
                  will auf keine Fall esotherisch klingen oder abgehoben: ich bin eigentlich ein zu realistischer Mensch aber ich weiß das es so ist /
                  denn ich war dabei!

also glaub mir alles wird gut und "Immer wenn man meint es geht nicht mehr kommt von Irgendwo ein Lichtlein her!"

sei lieb gegrüßt
                  imken

Kommentar

Huhu...

Noch lebt das alte Mädchen und hat heute Geburtstag...
                    Ich dachte nicht, dass wir das noch zusammen erleben.
                    Ich hoffe, es ist nicht kitschig, aber ich musste einfach ne Geburtstagskarte machen (mal sehen ob's geklappt hat).
                    Heute fahre ich zur mittlerweile 4. TÄ...
                    Hab noch nicht wirklich aufgegeben, weil Barney auch noch kämpft! Bis denne...
                    [IMG]http://img152.imageshack.us/img152/6493/mietze106vh.jpg[/IMG]

Kommentar

Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch liebes Mädchen und weiterhin alles Gute!!!!!!!!!!!!
                      Das wünschen Racker, Lieschen und Margot

http://img134.imageshack.us/img134/6...nstrau27tr.jpg
                      Liebe Grüße Margot

Kommentar

liebe Barney
                        Hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt.

LG Gabi
                        liebe Grüße, Gabi mit Milla

Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

Kommentar

Die Diagnose der 4. TÄ nach Ultraschall der Organe:

Herz in Ordnung,
                          Milz verdächtig,
                          Leber schwer geschädigt, Ursache unbekannt

Sie konnte nicht genau sehen (durch das viele Wasser, was sogar schon den ganzen Darm nach oben richtung Wirbelsäule drückt), ob Tumore, Leberzirrhose, Fettleber oder Ähnliches schuld sind.
                          Eine Schädigung der Leber-Pfortader(?) würde das viele Wasser erklären...

Habe gelesen, Mariendistel und Desmodium (Telegraphenpflanze) hätten hervorragende Leber-Regenerierende Eigenschaften, werde das jetzt besorgen...Verzweiflung!
                          Mistelpräperate, falls es Tumore sind, werde ich auch noch holen...und ganz viel rumgoogeln, was es da sonst noch gibt...und hoffen...eigentlich sollte sie ja schon längst tot sein - und schnurrt gerade auf der Couch...

Kommentar

Ich wünsche euch alles Gute- und nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag!

Ich hoffe sehr, dass euch noch eine schöne zeit bleibt, ich bin sicher, du wirst es wissen, wenn sie gehen will.

Tröstende Grüße

Svenja
                            Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

Kommentar

Das Mädchen ist im Himmel...

Seit 2 Tagen lebt mein Sonnenschein nicht mehr... Bin erst jetzt in der Lage, mich dazu (wie versprochen) zu äußern. Sie ist friedlich bei mir zu Hause mit dem Kopf auf meinem Schoß eingeschlafen. Sie hatte noch 3 wundervolle Monate, bis auf ihr Aussehen war nix von der Krankheit zu spüren!! Sie war baden, buddeln rennen und wälzen wie ein junger Hund ---- bis auf die letzte Woche.

Es ging nicht mehr weiter...Sie hatte 6 Liter Wasser, die Entwässerung schlug nicht mehr an. Sie sah rippiger aus, als halbverhungerte Straßenhunde und war in der letzten Woche so schwach, dass sie draußen nur wenige, langsame Schritte machen konnte.

Ich habe den Sinn für die Realität verloren, weil mir jedes Schwanzwedeln, jedes Anschmiegen und jedes Stöckchentragen gesagt hat, es geht ihr doch noch ganz gut!
                              Sie hat das alles aber nur für mich getan, weil sie wusste, ich kann sie nicht loslassen...

Die TÄ kam abends und blieb noch lange bei uns (sie kannte Barney auch fast 6 Jahre).
                              Ich muss das jetzt allers irgendwie verarbeiten. Ich werde ein paar Bilder von ihr in die Regenbogenbrücke stellen...

Verzweifelte, wütende und todtraurige Grüße.

Kommentar

Sie ist erlöst.......es geht ihr gut.....Du hast ihr geholfen warst bei ihr....es ist der richtige Weg. Sei nicht wütend, sei Dankbar für die Zeit die ihr hattet....fühl Dich umarmt, ich weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst.
                                Margit
                                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Lädt...
                                X