Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnsteinentfernung beim Senior

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update:
    Gibt heut und morgen noch eine Infusion. Dazu gab es nochmals etwas gegen Übelkeit und zusätzlich Novalgin.

Am Freitag wird geschaut wie es weiter geht.
    Vermutung ist das er Schmerzen hat und deswegen nicht fressen will oder das irgendwo eine Entzündung vorhanden sein könnte.

Im Gespräch ist in der nächsten Eskalationsstufe Tramal, Cortison und Antibiotika.

Kommentar

Wie sind denn die Leberwerte? Da denke ich immer dran, wenn die Hunde nicht fressen mögen.

Viele Grüße
      Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

Kommentar

Leberwerte waren leicht erhöht.

Heute gab es nochmals Novalgin und vorhin eine Infusion mit Sterofundin.
        Morgen früh ist wieder mal Tierarzt angesagt.

Tagsüber war er wieder soweit normal auf den Beinen. Jetzt am Abend ist er wieder etwas unsicherer unterwegs.
        Seinen Kopf lässt er aber beim Laufen immer noch hängen.

Verschiedenes Futter wird weiterhin durchprobiert. Zumindest beim Hüttenkäse hat er mal etwas vom Löffel abgeschleckt.

Ein Arbeitskollege meinte das ich mal Cheesburger von McDonalds probieren soll. Damit brachte er mal seinen Hund wieder zum Fressen nach dem dieser sich Ibu einverleibte.

Vom Tierarzt kam schon der Vorschlag ihm püriertes Futter mit einer Spritze zu verabreichen. Momentan widerstrebt es mir noch da dies für mein Empfinden eine Zwangsernährung wäre welche ich bei mir selbst strikt ablehne.

Kommentar

Wenn er ein Nierenproblem hat, ist sicher auch der Harnstoff hoch? Das verursacht Übelkeit und Fressunlust. Du könntest täglich 2 x 1 Messerspitze Apfelpektin geben, wenn er denn frisst, dann übers Futter. Das senkt den Harnstoff.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

Kommentar

Harnstoff war hoch.

Heute gab es wieder etwas gegen Übelkeit und Cortison.
            Auf Labor wurde verzichtet da wir im Augenblick keinen nennenswerten Benefit davon erhalten.
            Urinausscheidung passt soweit. Kein unnatürlicher Geruch bzw. Farbe passt vom Urin.

Auf weitere Infusionen wird ersteinmal verzichtet.
            Gewicht ist seit einer Woche stabil. Das ist jedenfalls mal was positives.
            Kot setzt er auch noch ab.

Grundsätzlich ist er tagsüber soweit altersentsprechend mobil. Abends ist er dann schon mal wackliger auf den Beinen. Er sieht mittlerweile auch besser aus.

Kommentar

Gestern ist unsere 8,5 Monate alte läufige Hündin richtig aggressiv auf den Senior los gegangen. Sie wollte unbedingt das Leckerchen haben was beim Rüden lag und der wollte einfach nur liegen bleiben.

Als ich heute früh dann mit der Hündin allein gassi ging, da hat meine Frau ihm Leckerchen angeboten und die billigen vom Lidl nahm er dann. Zwar nur drei Stück aber immerhin.
              Vorhin nahm er nochmal ein viertes aber auch erst als die Hündin in sicherer Entfernung war.

Bisher gab es nie Futterprobleme. Die Hündin knurrte ihn zwar mal zwischendurch an aber das wars auch schon.
              Ich könnte mir vorstellen das da vermutlich mal die Fetzen flogen als die letztes Wochenende mal kurz allein waren und das er sich gerade nicht mehr traut in ihrer Gegenwart zu Fressen.

Jetzt wird erst einmal getrennt gefüttert.
              Immerhin frisst er nach über einer Woche wieder etwas.

Kommentar

Die Hündin wird erwachsen, spürt seine Schwäche und ist jetzt bestrebt, die Hierarchie zwischen den beiden zu ihren Gunsten zu drehen.

Auch wenn das uns Menschen weh tut, ist es der Lauf der Dinge.

Unser alter Haus-TA rät immer, den anderen Hund zu beobachten, wenn man wissen will, wie es um den Alten steht.

​​​​​​​Daumen sind gedrückt, daß ihr noch ein bisschen gute Zeit mit dem alten Mann habt.

Kommentar

Ja, aber - so sehr ich für eine naturnahe Haltung bin, hier kommt der Mensch ins Spiel. Ich lasse nicht zu, dass ein wehrloser, alter oder kranker Hund angegriffen wird. Hier bekommt er den Status "Narrenfreiheit" - kann ich das nicht durchsetzen, muss getrennt werden.
                  Mit dem Wunsch des Guten und des Glücks
                  Gisela

Kommentar

Ich hatte nirgends geschrieben, daß den Dingen tatenlos ihr Lauf gelassen werden sollte.

...nur erklärt, was gerade passiert.

Daß in dieser konkreten Situation getrennt werden muss, sollte sich von selbst verstehen.

Kommentar

...war auch nicht auf Dich gemünzt und nein, versteht sich oft nicht von selbst. Genauso, wie ich niemals verstehen werde, wie man es zulassen kann, dass ein vorhandener alter Hund vom dazu geholten jungen ständig angerempelt und belästigt wird.
                      Mit dem Wunsch des Guten und des Glücks
                      Gisela

Kommentar

Zitat von Arpad Beitrag anzeigen
                        ...war auch nicht auf Dich gemünzt und nein, versteht sich oft nicht von selbst. Genauso, wie ich niemals verstehen werde, wie man es zulassen kann, dass ein vorhandener alter Hund vom dazu geholten jungen ständig angerempelt und belästigt wird.
                        Nein - das geht gar nicht!

Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Ich glaube von ständig angerempelt und belästigt hatte ich nirgends etwas geschrieben.

In 99,9% der Zeit kommen beide sehr gut miteinander klar. Angerempelt wurde der Rüde bisher nie.

Kommentar

Bei meiner Freundin möchte der Jungspund den Alten der schon recht wackelig ist, dauernd zum Spielen aufforden. Sie hat immer ein Auge darauf und stoppt das Elefantenbaby - aber es ist nicht leicht, das permanent zu beaufsichtigen. Es ist schade, dass man ihm das nicht erklären, sondern nur verbieten kann.
                            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Update:
                              Heute nochmals Cortison und Vitamin B

Innerhalb einer Woche 1 kg abgenommen. Allerdings deutlich sicherer auf den Beinen und generell aktiver.
                              Weiterhin wird versucht das er irgendwas fressen will. Auf weitere Blutabnahme wird verzichtet weil es letztendlich keine Konsequenz für die weitere Behandlung hätte.

Kommentar

Lädt...
                              X