Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Husten beim Trinken und Regurgitieren nach der Fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo,

    ich habe eine MÖ- Hündin und hab mich mit dem Thema sehr auseinandergesetzt . Es kann durchaus eine Form von MÖ sein , eventuell ist nur der Magenpförtner betroffen , was sehr danach aussieht wenn du sagst feste Nahrung bleibt im Magen nur Flüssigkeit wird reguiert. Wenn der Magenpförtner nicht mehr schliesst entstehen genau diese Probleme.
    Sollte das der Fall sein besteht die Möglichkeit deinem Hund Wasser mit Gelantine abzubinden oder in Form von Eiswürfeln zu verabreichen.

    gruß
    Andrea
    Schönen Gruß
    Andrea + Tupfenmonster

    Kommentar


      #17
      Guten Morgen,

      habt ihr bei das Zäpfchen im Hals gucken lassen ? Wenn das zu lang ist, kann es beim Trinken auch zu Hustenanfällen kommen...... die Mandeln sind ok ?

      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Das Blutbild habe ich nicht da, aber es gibt eins. Den Wert der eosinophilen Granolozyten kenne ich jetzt aber nicht...wäre er aber erhöht, hätte die Ärztin doch sicherlich was gesagt nehme ich an!?!

        Hätte man das Problem mit dem Magenpfördner nicht beim röntgen oder Endoskopieren gesehen?

        Soll er die Eiswürfel denn im ganzen schlucken?

        Ich weiss jetzt nicht, was sich der Artz genau angeschaut hat, aber ins Maul hat er auch geguckt. Ob nach dem Zäpfchen weiss ich jetzt nicht, werde ihn aber beim nächsten Mal drauf ansprechen.

        Wenn Nero eine Mandelentzündung hätte, wäre diese glaube ich nach 2 Monaten Antibiotika inzwischen weg...

        MfG, Nadine!

        Kommentar


          #19
          Hallo Nadine ,

          der Magenpförtner ist ein Muskel , ich weiss nicht ob man das überhaupt auf Bildern sieht ob der intakt ist oder nicht .

          Die Information von der Eiswürfelsache hab ich von der Webseite Tintenblau dort unter Ossis Tagebuch.

          Kann dir da leider nicht richtig weiter helfen, da es bei meiner Hündin grad umgekehrt ist sie kann keine feste Nahrung zu sich nehmen .

          Aber bei Tintenblau findest du auch hilfreiche Links die dir wenn es wirklich so ist weiterhelfen .

          gruß

          Andrea
          Schönen Gruß
          Andrea + Tupfenmonster

          Kommentar

          Lädt...
          X