Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ratlos...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ohgott... wo bin ich hier hingeraten...

hausfrauen, die aus dem satz "bis zu 15 stunden" eine regel erstellen und sich an solch einer aussage ergötzen, aber ansonsten nichts konstruktives beizutragen haben...
    und wahrsager dann auch noch...

nichts für ungut und herzlichen dank an die, die sich ernsthaft bemüht haben. ich werde es versuchen mit den genannten ideen.

werde mich im weiteren aber lieber an leute wenden die mehr als nur schmuseschoßhunde haben.

wiedersehen.

Kommentar

Original geschrieben von Beorn

hausfrauen, die aus dem satz "bis zu 15 stunden" eine regel erstellen und sich an solch einer aussage ergötzen, aber ansonsten nichts konstruktives beizutragen haben...

nichts für ungut und herzlichen dank an die, die sich ernsthaft bemüht haben. ich werde es versuchen mit den genannten ideen.

werde mich im weiteren aber lieber an leute wenden die mehr als nur schmuseschoßhunde haben.

wiedersehen.

Tschüüüühüüüüüß....
      Liebe Grüsse
      Natascha

Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

(Mahatma Gandhi)

Kommentar

Hallo Beorn,

wenn Du nicht hören möchtest, daß jemand nicht Deine Einstellung teilt, die Du zur Hundehaltung hast, dann ist es vielleicht wirklich besser für Dich, wenn Du Dir ein anderes Forum suchst, hier darf schon jeder seine Meinung äußern ;-)

Weißt Du, so wie sich Dein Geschriebenes liest, zeigt sich da nicht gerade ein Bild von großer Hundeliebe.....

Erzähl doch mal mehr, was machst Du denn mit Deinen Hunden?

Vielleicht revidiert sich das Bild dann ja und Du bekommst noch mehr Hinweise, so aus der Ferne urteilt es sich schlecht.

LG

Nina
        Viele Grüße
        Nina & die haarigen Herzen

Kommentar

Winkewinke tinky-winki!
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

und tschüsssssss von ner HAUSFRAU mit 2 Dalmis die nicht nur kocht und keine Schosshunde hat

gruß

Andrea
            Schönen Gruß
            Andrea + Tupfenmonster

Kommentar

Mich persönlich als Nicht-Hausfrau würde ja noch interessieren wie das gehandhabt wird sollte Hund es nicht mehr zur nächsten Wiese schaffen und sich auf dem Borstein entleeren, wird dann die Schnauze auch reingetunkt, weil böser Hund, aber der Haufen liegen gelassen, weil man sich ja beim entfernen ekelt?

Ich arme wattebauchwerfende Schmusehundbesitzerin kann aber wenigstens die Haufen meines Hundes weg machen ohne dranzustellen wie Prinzessin auf der Erbse!
              Liebe Grüße
              Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
              Alles wird gut!

Kommentar

wobei ich alle mir bekannten Varianten der Erziehungsmethoden durchprobiert habe. , sogar zweifelhafte dinge wie nase-rein. Nichts hilft.
                Da sach ich besser nix zu Oder nur "ARMER HUND" Da bin ich lieber Hausfrau und Wattebauschwerfer.............
                Und 15 Stunden aushalten ist ganz schön lang ob es dir nun passt oder nicht.
                Liebe Grüße Bea & Co.......

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

Kommentar

Re: ratlos...

die ganz normalen gassizeiten habe ich beibehalten. morgens um 7 uhr bis 7:30 und abends um 17 uhr bis 18 uhr.
                  Ob nun 15 oder 10 Stunden. Beides ist definitiv zulang!!! Wenn mein Hund in Ausnahmesituationen schon mal 8 Stunden nicht rauskam hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ob er's nun geschafft hat oder nicht!

wiedersehen.
                  Auf NIMMER Wiedersehen, hoffe ich.
                  Müsste ich mit dem zusammen wohnen, würde ich dem ganz woanders hinscheißen...

Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich einfach nicht an mir halten. Wo gibt's denn sowas?
                  Man stellt eine Frage. Man bekommt darauf Antworten und Anregungen, woran es liegen könnte. Und dann wird man pampig...?:

Entsetzte Grüße
                  Piwie
                  Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                  wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                  wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                  bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Original geschrieben von Rasta
                    Tschüüüühüüüüüß....
                    dem kann ich mich nur anschließen ...

Gabi
                    der einzige leichte tag war gestern ...

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                      Bewegungsmelder in Hof, der jedes Mal den Wasserhahn anschaltet wenn er es wieder tun will ,und wenn das nicht hilft, hat der Hund gleich Wasserspülung.
                      @ Beorn:

Original geschrieben von Unregistered

wiedersehen.
                      @ Beorn:

Original geschrieben von Piwie
                      @ Piwie

Wiggi
                      Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
                      Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!

Kommentar

Original geschrieben von Piwie
                        tolles niveau scheint hier aufzukommen.
                        schade, dass manche nicht sachlich bleiben können bzw. primitiv werden müssen. hoffentlich bürgert sich das hier nicht ein.

grüssle
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Eine Frage kann ich mir nicht verkneifen. Es wird hier teilweise geschrieben, dass Hund nicht in den Garten/Hof machen darf, weil die Hinterlassenschaften ja dann evtl. zu müffeln anfangen, wenn sie in der Tonne oder sonstwo liegen. Nun aber meine Frage, räumt ihr das dann draußen NICHT weg? Oder müsst ihr das nicht wegräumen? Und wo entsorgt ihr das DANN? Muss man dann ja auch irgendwo hintun, oder?

Würd mich wirklich interessieren!

Ich find es ja irre praktisch, wenn sich der Hund für NOTFÄLLE auch mal im Garten lösen kann. Man kann ja auch mal krank sein oder was weiß ich und dann ist es doch fürchterlich, wenn der Hund sich nicht traut, in den Garten zu machen.

Nur mal so gedacht...

Zu Boern sag ich jetzt mal lieber nix...
                          Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

hallo claudia,
                            lola darf auch im garten machen. als sie vor zwei jahren zu mir kam musste sie in etwa alle 2 stunden raus, am tag und auch in der nacht. ausserdem, ganz ehrlich, mir ist es lieber als wenn sie bei fremden vor den garten oder die haustür pinkelt. für unterwegs habe ich tütchen zum aufsammeln dabei, zuhause habe ich einen kleinen, gut abschliessbaren eimer, da kommt ein müllbeutel rein und da werden dann die tütchen und auch die häufchen aus dem garten deponiert bis die 14-täg. müllabfuhr kommt. das eimerchen steht im schatten, zwischendurch kommt mal bisserl erde, gesteinsmehl oder auch EM drüber.
                            ach ja, lola schafft es inzwischen auch locker zwischen 8 und 12 stunden nicht rauszumüssen (pinkeln), manchmal muss ich sie regelrecht zwingen rauszugehen. ca. 20 minuten nachdem ich aufgestanden bin kommt sie auch runter, guckt bisserl, schmeisst sich in ihren korb oder auf das sofa und pennt weiter. rausgehen wenn es regnet oder schneit findet sie tierquälerei.
                            grüssle

Kommentar

Hallo Jutta!

So ähnlich mach ich das auch. Auch bei uns werden Häufchen "gesammelt" und da riecht echt nichts!

Mich hat es eben gewundert, dass manche Hunde nicht in den Garten machen dürfen, wegen dem Sammeln der Hinterlassenschaften. Draußen muss man das aber ja üblicherweise auch wegschaffen.
                              Wir wohnen echt in der Pampa, aber auch hier müssen wir es natürlich aufsammeln, die Bauern verstehen da auch keinen Spaß!

Und das Problem kenn ich, wenn Hundi spät noch raus soll, obwohl er doch schon soooo gut schläft, da komm ich mir auch gelegentlich vor wie der größte Tierquäler

Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

abends bzw. vor dem schlafengehen geht es ja, aber morgääääähns - gsd, wir sind beide morgenmuffel. im winter musste ich sogar einen "rundgang" im garten freischaufeln damit sich das arme mädchen ja nicht die füsse verkühlt. habe ich nur mal schnell die haustür aufgemacht, dann ist das weib 5 schritte nach links gegangen und hat da hingepieselt, habe ich mich in die haustür gestellt, ist sie wenigstens um die ecke gegangen - und dann in blitzeseile wieder rein.
                                ich finde auch nicht, dass es aus dem eimerchen rausstinkt und fliegen kommen da auch nicht rein, ist ja dicht abgeschlossen. notfalls, ich gestehe, kommt ein strahl paral rein.

was meinst du was ich froh war über den garten als mein 34-kilo bursche am schluss fast nicht mehr laufen konnte, da bin ich runden mit ihm im garten gelaufen, mehr hat er nicht mehr geschafft.
                                hätte ich keinen hund mehr, würde mir (inzwischen) eine kleine wohnung, evtl. mit balkon genügen, also ich habe garten fast nur wegen dem hund. meine kräuterecke ist mit einem kleinen zaun abgetrennt und für den hund tabu.
                                grüssle

Kommentar

Lädt...
                                X