Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ratlos...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ach ja, ich fahre mit lola auch oft zu einer wiese in der pampas. auch da ist es für mich selbstverständlich, dass ich die häufchen nicht liegenlasse, es sei denn, lola setzt sie tief in ein gebüsch oder in einen graben wo nicht gerade ein wanderweg vorbeiführt.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Guten Morgen,hallo Claudia.....

auch das war mein erster Gedanke beim Lesen.....in der Pampa darf wohl alles liegen bleiben, bei Beorn sicher........
      Unsere Hunde lösen sich immer im Garten, was dann Biomüllmäßig mit Katzenstreu entsorgt wird. Wenn wir draußen sind, habe ich IMMER Mülltüten dabei und entsorge die Tretmienen.
      Wenn es bei Boern so stinkt, sollte er sicherlich auch mal sein Futter überprüfen......
      und das der Hund sich da im Hof nicht lösen darf..in dem Alter......finde ich mehr als lächerlich. Meine 13 Jahre alte Dackelin fängt auch schon an, mal was zu "vergessen", na und ? Das kann im Alter vorkommen, wer weiß wie wir werden....
      Ich kann über Boern auch nur den Kopf schütteln, armer Hund........wüßte gerne wie lange dieser Boern schon Hundeerfahrung hat........

Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Hallöchen....

hier scheit jemand mehr als nur das Häufchen zu "stinken".

Wenn ich mich für ein Tier entscheide, dann mit allem für und wider. Ich muss die Verantwortung für dieses Tier übernehmen und dafür sorgen, dass es sich wohl fühlt.

Hier scheint das Gegenteil zu stimmen, hier hat das Tier dafür zu sorgen!

Da stellt sich mir die Frage: Wie kann ich meine Pferde so beeinflussen, dass sie von sich aus auf den Misthaufen gehen und die Boxen sauber halten! Mir "stinkt" es nämlich schon lange, dauernd ausmisten zu müssen

Winke... winke....

Cybele mit Ricco und Hexe.... und all den anderen Viechereien, die immer so viel Mist machen.....
        LG Maria

Kommentar

Original geschrieben von Cybele
          Wie kann ich meine Pferde so beeinflussen, dass sie von sich aus auf den Misthaufen gehen und die Boxen sauber halten!
          Na, DAS wärs doch - das könnte man sich dann patentieren lassen
          Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

hallo,
            verurteilt ihr nicht etwas vorschnell? nur weil beorn schreibt "jedenfalls - bis zu 15 stunden hat er es so ausgehalten OHNE in die wohnung zu machen, OHNE theater, weil er muss oder so." - wobei er nicht schreibt ob er auch mit dem pieseln solange ausgehalten hat (musste) fallt ihr derart über ihn her?
            wenn ich nachrechne, lola pennt jetzt seit ca. 12 stunden und zeigt keinerlei lust rauszugehen - und wenn sie dann doch rausgeht, dann pieselt sie höchstens. zähle ich jetzt auch zu den tierquälern weil ich sie nicht zwinge rauszugehen?
            würde mich echt interessieren wie oft eure hunde haufen setzen, ich meine, so richtig schön geformte haufen. je öfter sie rauskommen, je öfter können sie zwar welche setzen, aber die werden dann doch immer dünner und dünner.
            nicht dass ich jetzt unbedingt mit beorn einer meinung bin, aber das könnte man doch vielleicht auch anders rüberbringen. bei vernünftiger argumentation (was ein teil gsd auch getan hat) hätte er sich vielleicht "belehren" lassen. aber was hier passiert - na, ich weiss nicht - ich würde hier jedenfalls keine fragen mehr reinstellen und ob das den hunden was bringt?
            so nebenbei, ich gehe auch nur 1x tgl. auf den topf (haufen ) - wo oben nicht viel reinkommt, kann halt unten auch nicht viel rauskommen.
            nachdenkliche grüsse

Kommentar

Mich wundert,das sich bei einigen die Hunde im Garten lösen.Hat mein "Monster" nur als Welpe gemacht.Mit 4 Monaten hörte das von allein auf und er wartete bis wir aus dem Tor raus sind.
              Ich hab ihm das nie verboten,das macht er ganz von allein.Selbst wenn er nachts mal Durchfall hat muß man mit ihm aus dem Garten raus,sonst macht er nicht.
              Ich dachte immer,das ist normal weil Hunde ihr zu Hause nicht verschmutzen wollen.
              Denn grade nachts oder wenn man mal krank ist,wäre es mir lieber,ich müßte nur die Terrassentür auf machen.
              L G Evelyn & mo

Kommentar

.......wir züchten und mit 7 Hunden kann man nicht wirklich jeden Tag mehrmals Gassi gehen, dafür ist das Grundstück aber schön groß und die haben bestimmte Ecken.....das machen sie von alleine so, die sind schon klasse.......ihre Spielflächen verunreinigen die nicht.......

Grüße
                Margit

Kommentar

Ihr hab euch ja nun alle selber wunderbar mitteilen und darstellen können und wie fein eure Hunde das nun alles machen und wie gut ihr doch seid, nur der gut Beorn, der hier seine Frage am Anfang stellte, hat sein Porb mit seinem Hund versucht zu beschrieben und macht sich Sorgen, dass der Hund was falsch verstanden hat und fragt euch, ob ihr Idee habt, was dass sein könnte und wie man versuchen könnte das in Griff zu bekommen ,denn es muß ja anscheinend nicht sein. Der Hund ist gesund und wenn er paar mal am Tag für Stunden rauskommt kann er allemal sein Geschäft erledigen egal ob er im Haus oder in der Hütte schläft (in Haus gehts ,in der Hütte gehts nicht)
                  Da vergleicht eine den 6 Jahre alten Hund mit ihrem 13 Jahre alten ,da wollen andere nicht verstehen, wie es mit den 15 Stunden gemeint ist, usw usw
                  Aber sich dann wunder, wenn Beorn hier den Abgang macht, wenn er auch noch mit Fernheilungen per Foto verarscht wird.

Kommentar

ohgott... wo bin ich hier hingeraten...

hausfrauen, die aus dem satz "bis zu 15 stunden" eine regel erstellen und sich an solch einer aussage ergötzen, aber ansonsten nichts konstruktives beizutragen haben...
                    und wahrsager dann auch noch...

.....das sind Reaktionen auf diese Aussagen
                    wie man in den Wald hineinruft.......

Grüße
                    Margit

PS schade das manche nicht den Mut haben, sich mit Namen zu melden....und andere sagen, sie würden hier nicht mehr posten

Kommentar

hallo margit,
                      ich denke du bist hier schon richtig. "kleine" ausrutscher sind halt immer mal drin, aber normalerweise ist es hier ein gutes forum und wird es hoffentlich auch bleiben. mit der zeit wirst du rausfinden wer sachliche und fundierte aussagen macht.
                      momentan neige ich allerdings auch dazu das forum sehr vorsichtig weiterzuempfehlen - wenn man als gast schon so abgefertigt wird bzw. lesen muss wie (gsd ganz selten) andere gäste abgefertigt werden.
                      grüssle

Kommentar

ähhhmmmm hallo Jutta,
                        eigentlich habe ich die ersten 2 Sätze nur von Boern ziietiert.....das war nicht von mir.....grins.....ist leider falsch rüber gekommen.
                        Sicher weiß ich, das dies ein klasse Forum hier ist und bleibe natürlich hier....
                        Grüße
                        Margit

Kommentar

hallo margit,
                          stimmt, da habe ich dich gründlich missverstanden. aber da ich mich auch mit den reaktionen nicht identifizieren kann und ansonsten auch nix konstruktives beitragen kann werde ich mich hiermit zurückziehen
                          grüssle

Kommentar

Mußt aber dann auch noch lernen, das es nicht zwingend ein und die selbe Person ist, wenn hier2 Gäste der selben Meinung sing liebe margit

Und selbst wenn ich mir nun einen Namen gebe und mich anmelde, was ändert das daran, dass ich ne Meinung habe, und wieso bist du der Meinung mich dann zu kennen.
                            Wenn es hier nicht gewollt ist das Gäste auch mal ihre Meinung schreiben, wenn sie hier so was haarsträubendes lesen, dann sollte man es sagen, aber bitte dann von den Admins.

Kommentar

Der Admin meint, dass er bald den Thread schliesst, wenn nichts konstruktives mehr kommt und gestritten wird.
                              Viele Grüsse
                              Silvia

Kommentar

@Silvia:
                                Grüssle
                                Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

Lädt...
                                X