Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ratlos...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, dass der Hund von Beorn beim ersten Mal, als ihm, aus was für Gründen nun auch immer, in den Hof machte ,etwas falsch verstanden hat . Ich denke Beorn hat damals falsch gehandelt ,er war wohl selber so erstaunt, dass der Hund mit so was anfängt und hat sicher gedacht, na ja, kann ja mal passieren und am nächsten Tag hat Beorn sicher dann geschimpft und dass hat der Hund als Aufmerksamkeit verstanden und hat es nun so im Programm, dass er denkt: ich muß es tun, weil dann werde ich richtig beachtet und mein Herrchen quiekt und macht und tut dann immer so schön.
    Nur dass wieder hinzubiegen ist nicht einfach.

Kommentar

Erweiterung:
      Mein erster Gedanke, als ich den Beitrag gelesen habe war die Nacht am Fenster zu verbringen und dann ihn direkt dabei zu erwischen , oder eben das mit dem Bewegungsmelder ,natürlich nicht wie einige dann hier meinten dem Hund das Wasser über zu spritzen, sonder eben nur die Stelle nass zu machen , in der Hoffnung nasse Füße mag er nicht . Was ich versuchen würde, wäre eine Tür in die Hüte zu bauen und dann damit versuchen die Kette in die der Hund steckt –Hütte schlafen gleich auf den Hof machen zu durchbrechen.

Kommentar

Hallo,

ich denke das daß hier ein Forum ist wo sich Hundebesitzer untereinander helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen??!! So sollte es doch sein, oder?
        Hier stellt jemand eine Frage, schildert sein Problem und versucht alle einzellheiten nicht zu vergessen und es wird auf Einzelheiten rumgetrampelt.
        Man sollte sich doch jeder für sich mal an die Nase packen und überlegen wie lange sein Hund vom letzen gassi gang bis zum ersten einhällt, ohne Probleme zu machen!!!
        10-12 std. sind echt keine Seltenheit. Aber dies lößt das Problem nicht.

vielleicht liegt es ja auch an dem alter? vielleicht ist es eine Art trotzhandlung?
        Vielleicht solltest du mal die REGELMÄßIGKEIT komplett ändern?
        Beim letzten Gassigang umbedingt darauf achten das er sich entleert hat, zwei std. vor dem letzen Gassigang spätestens füttern...

Diese Ständig benutze Stelle mal mit starkdesinfizierendem Mittel reinigen...

Vielleicht hilft das ja.... Viel Erfolg, Falls Beorn überhaupt noch mitließt, aber bei den manchmal unreifen Meinungen wäre ich mir da nicht so sicher.... Ich wäre aufjedenfall auch Ratlos und würde ein Forum aufsuchen bei diesem Problem, wer wenn nicht andere Hundebesitzer können helfen? Habe auch Probleme und hoffe das hier mir jemand hilft und nicht seinen unreifen Senf dazu gibt.
        Die die am lautesten Brüllen haben oft ähnliche Fehler gemacht ( Nase reinstecken oder so).
        wie auch immer,....

ich finde das Forum grundsätzlich bisher sehr gut und hoffe das es auch weiterhin so bleibt.

Lieben gruß Susi,Yankee und Tinko

P:S: Ich hab auch zwei Hunde! Der eine ist 8J. 44 kg und der andere ist knapp 1,5 J und 10 Kg.
        Der kleine macht ganz selten, wenn er abends aus irgendwelchen gründen nicht mehr sein großes Geschäft verrichtet hat, vorallem weil er mit dem Spielen abgelenkt ist, über Nacht in die Wohnung. Er meldet sich aber auch nicht! :-( Er läßt sich auch immer noch eine kleinigkeit Futter bis nach dem letzten Gassigang im Napf. Nun achte ich drauf das er beim letzten Gang sein Geschäft macht und alles ist perfekt.

Kommentar

Hallo!

Mir ist einfach aufgefallen, dass der Hund nicht in den Hof machen darf, weil die Hinterlassenschaft dann ja in der Tonne stinken könnte, dann hat mich eben einfach interessiert, ob man das denn draußen NICHT wegschaffen muss? Dann muss man es ja auch in eine Tonne o.ä. entsorgen. Das hat mich wirklich ernsthaft interessiert. Darüber hinaus bin ich halt immer noch der Meinung, dass ein Hund nachts, wenn irgendwie möglich, zur Familie gehört und nicht draußen alleine bleiben muss. Für den Hund ist das doch wie ein Ausschluss aus seinem Rudel. Vielleicht ist das ja sogar Protesthaltung?
          Oder ist das vollkommen abwegig?
          Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

Beorn schrieb
            ""Irgendwann im November war ich es dann nach 8 wochen täglicher haufenbeseitigung leid und habe ihn gezwungen in der Wohnung zu schlafen. Gefallen hat es ihm offensichtlich nicht, stundenlanges jammern vor der tür, betteln und alles, was ein hund so kann. 14 tage lang, dann ergab er sich in sein schicksal. aber sobald er die gelegenheit hatte, wuselte er raus, ab in seine hütte und war nur mit verbaler "gewalt" ins haus zu bekommen.""

Wer lesenund verstehen will......

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered

Wer lesenund verstehen will......
              Nun ja, kann ja mal passieren! Nehme alle Schuld auf mich

Aber trotzdem bin ich noch neugierig, warum es im Garten/Hof schwieriger sein soll, die Haufen zusammenzuräumen, als draußen irgendwo.

Kommentar

Naja ,das könnte ich mir so vorstellen :
                es gibt Leute die haben eine gepflasterte Innenhoffläche und auch noch Wiesen Äcker und Felder, auch wenn das schwer vorstellbar ist ,es könnte doch sein, dass Beorn auf diesen Äckern Wiesen und Felder das nicht wegmachen muß, im Hof aber schon, könnte auch sein das Boerns Hof sone Art Terrasse ist, aber das wird er uns, nachdem ihm nun hier klargemacht wurde, dass er ein Ferkel ist wenn er meint sein Hund soll auf die Felder Äcker und Wiesen gehen wenn er mal muß, wohl nicht mehr verraten, schade.
                Zu meinen, dass man den Hundekot nun auch noch in der Pampa einsammeln sollte, finde ich sehr Merkwürdig, um nicht zu sagen Unnormal.

Kommentar

Dann sei mal froh daß Du nciht in Nürnberg oder Hamburg wohnst, da erzählen Dir die Leute vom Ordnungsamt schon was Du wegzumachen hast.

Wobei ich mangels Einsicht - ich mein wie oft findet mein Hundi Menschensch... im Wald - im Wald , solange es abseits des Weges ist, auch nix wegmache. Aber nur wenn kein Stadtfuzzi in der Nähe ist. Aber Wiese und Feld muss sein.
                  Grüssle
                  Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

aber nicht wenn die Felder und Wiesen dir gehören, sowas soll es ja auch geben

Kommentar

Jooo, wenn die Felder einem selber gehören, dann muss man es vermutlich nicht wegmachen (wenn man das so möchte). Wir hier wohnen auch voll auf dem Land, ringsum Wiesen und Felder - ich möchte aber nicht von den Bauern hier erwischt werden, wenn ich das Häufchen liegen lassen würde. Da wär Feuer unterm Dach!

Kommentar

Nichts für Ungut, aber ich stell mir gerade vor, dass ein Bauer der seine Hunde zum Kühe oder Schafe treiben hält, mit Eimerchen hinterherläuft und die Haufen der Hunde einsammelt und diese in die Mülltonne schmeißt , nun ist aber bald gut.

Kommentar

Guten Morgen,

also bei uns haben die Bauern Schilder an den Weideflächen...und zwar deswegen........es gibt Erreger im HUNDEKOT die bei Kühen zu Fehlgeburten führen können. Ich lasse meine Hunde da nicht drauf und ich finde es vermessen, einfach anderer Grundstücke vollmachen zu lassen. Ich möchte auch nicht dass fremde Hunde sich in unserer Einfahrt lösen...ein bischen hat das auch mit Rücksicht auf andere zu tun. Und kleine Kinder wollen auch nicht immer auf dem Weg bleiben....
                          http://www.landkreis-rosenheim.de/veterinaeramt7.htm
                          Tja, so denkt halt jeder "etwas " anders.......

Grüße
                          Margit
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Hallöchen...

Ich habe einen Pferdehof und eine Wiese zum Abheuen..... und wenn täglich 10 Hunde vorbeikommen, die darauf ihr Geschäft verrichten, damit daheim der Garten sauber bleibt, finde ich das nicht mehr lustig...... Auch meine Hunde machen Mist und obwohl es meine Wiesen und Weiden sind, räume ich es weg!!!

Trotzdem möchte ich zu dieser Aussage der TÄ etwas beitragen....

es gibt Erreger im HUNDEKOT die bei Kühen zu Fehlgeburten führen können.
                            Diesen Erreger gibt es, aber der Hund müsste die Nachgeburt!! einer infektzierten Kuh fressen, um Träger zu werden... Fakt ist, das sich die Bauern oft den Weg zur TKV (Tierkörperverwertung)sparen und diese Nachgeburten auf ihren Mist werfen.... und der eigene Hund frisst davon!!!! Und wird dadurch Träger.... oder aber ein freilaufender fremder Hund wird durch den Geruch angelockt und wird so Träger.... davon wird in sehr vielen Berichten nicht geschrieben... bei uns in der Nähe kam dieser Vorwurf vor Gericht. Doch der Kläger hatte sich selbst ins Fleisch geschnitten, weil er Nachgeburten nicht gesetzestreu entsorgt hat!!!!

Trotzdem möchte ich alle Hundebesitzer bitten, den Mist ihres Hundes zu entsorgen.... weil es kein Einzelfall ist und die Menge ist das Problem.....

Danke Cybele mit Meute
                            LG Maria

Kommentar

Ja neee is klar, ich werden demnächst auch meine Hunde beim Kühe reintreiben anleinen, damit mir nicht entgeht wo die ihr Geschäft gemacht haben.
                              Und nun kommt mir als nächstes nicht damit das Hunde die Kühe und Schafe hüten wegen Tierquälerei verboten werden müssten, weil ja die armen Kühe und Schafe davon krank werden könnten und weil ja so oder so Leinenzwang ist.

Man vergleicht doch nicht immer alles mit euch ,der Boern hatte seinen Fall genau geschildert ,er hat das Prob, das sein Hund, sich so verhält, wie er es vorher nicht kannte und dass er was macht was er ihm gerne wieder abgewöhnen möchte, warum auch immer.
                              Seht doch mal Boerns Hof als sone art Wohnzimmeroder Hausflur , an vielleichtt fällt es euch dann leichter.

Kommentar

Als ich anfing, hier zu lesen und den Beitrag von Boern sah und was hier damit gemacht wurde , dachte ich, recht hat er ja der Gutebisher kam ja nun auch echt nichts tolles und hilfreiches für ihn .

Ich dachte ,aber alle können doch hier nun nicht so durchgeknallt sein, und hab versucht es wieder auf Boerns Prob zu bringen.
                                Schade geht nicht, obwohl, ein gutes Thema was ja wohl Boern nicht alleine hat.
                                Ich schließe michnun nach einigen weiteren Seiten, Boerns Meinung über das Forum an und werde hier sicher nicht mehr schreiben und lesen werde ich wohl hier auch nichts mehr, es bringrt echt nichts.
                                Danke dafür

Kommentar

Lädt...
                                X