Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knubbel - Krebs ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knubbel - Krebs ?

Hallo,
    bei meinem Hund sind relativ schnell rechts und links an der Seite Hubbel aufgetreten, links einer und rechts zwei, es scheint ihm nicht weh zu tun. Für Fetthubbel ist er zu dünn, er ist schon immer schwerfuttrig gewesen, so daß man die Rippen gut fühlen kann, jeder Versuch ihn etwas runder zu bekommen ist fehlgeschlagen. Er ist jetzt 9 Jahre alt und ein Cocker/Spitz/Schäferhund Mischling.
    Meine Befürchtung ist das er Krebs hat, seine Mutter mußte mit ca 10 Jahren deshalb eingeschläfert werden.

Ich werde diese Woche auf alle Fälle in die Klinik fahren und ihn untersuchen lassen, falls hier noch jemand eine Idee hat was das sein kann, bzw. mir die Angst nehmen kann, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
    Tanja

hallo Tanja,

erstmal ruhig Blut! Gerade bei aelteren Hunden gibt es oft Talgknubbel, die haben auch nix mit dick oder duenn zu tun!

Wenn es wirklich was schlimmeres sein sollte, rate ich Dir mal diesen Artikel zu lesen, aber ich geh da erstmal nicht von aus *optimistischsein*

Ernaehrung bei Krebs

sag bitte Bescheid, was es gibt!

LG

Annette
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Hallo Annette,

wie schnell entstehen denn diese Talgknubbel ? Bei meinem Hund waren die Knubbel innerhalb von ca 1 Woche gewachsen, durchmesser ca 2 Eurostück groß und 0,5 cm dick.

Gruß Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,

Original geschrieben von Unregistered
        wie schnell entstehen denn diese Talgknubbel ?
        Wie schnell wächst bei Dir ein Pickel??

Talgknubbel wachsen in nur ganz kurzer Zeit. Mein Rüde hat auch einige davon. Manche gehen nach einiger Zeit wieder weg, manche kann man ausdrücken und andere bleiben.

Teste mal, ob Du sie mit den Fingern umschließen kannst - also ob sie nur in der Haut sind und nicht festgewachsen.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Es können auch Fibrome sein. Solange es etwas verschiebbar und klar abgegrenzt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es etwas harmloses ist.

Ändert es sehr schnell die Größe (wird binnen eines TAges wieder kleiner, dann wieder größer), dann solltest DU schnell zum TA.

Tobys Fibrome waren auch quasi über Nacht da. Seine Atherome (Talgknubbel) haben aber schon ein paar WOchen gebraucht, bis sie so auf große - Murmel - Größe gekommen sind. Entstanden und so groß wie die Kuppe des kleinen Fingers sind sie aber auch sehr sehr schnell (ein, zwei Tage).

Lipome müssen sich auch nicht zwangsläufig weich anfühlen. Toby hatte verhärtete. Und Toby ist auch Zeitlebens ein Hungerhaken gewesen.
          LG, Eve

Ich belle nur, beiße eher selten...

Kommentar

Hallo,

morgen nachmittag haben wir Termin in der Klinik.

Gruß Tanja

Kommentar

Mein Alterchen war zeitlebens extrem dünn und hat trotzdem Fettknubbel bekommen - auf jeder Seite zwei außen auf dem Rippenbogen.
              Und so dünn, wie der war, konnte man die sogar durch das Fell sehen.
              Seine sind halbwegs fest und verschiebbar sowohl gegen die Haut als auch gegen die Muskulatur.
              Einen Talgknubbel hat er auch, der ist vom Durchmesser wie ein Groschen und einen halben cm dick und hart.

Stört ihn alles nicht

Achja, und mit Barf hat der kleine alte Mann wunderbar zugenommen und sieht wieder aus wie vor 10 Jahren *selbst ungläubig guck*.
              Die Fettknubbel sind, seit er zugenommen hat, weniger gut zu fühlen und nicht mehr zu sehen.

Alles Gute für deinen Hund!
              Gruß von Doro
              mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

Kommentar

Hallo,

keine Panik. Jasper hatte das auch. Wir haben dann operieren lassen, um zu gucken, obs gutartig ist, war aber auch nur so ein Fettknubel (an schlankem Hund). Er hat zwar im Laufe der Jahre mehrere bekommen, aber das war ok.

Der TA wird Euch sagen, was los ist.
                Ich drücke Euch mal die Daumen, gelle

LG Sanne
                LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

Kommentar

Hallo,

Endergebnis bekomme ich am Freitag, es handelt sich um Fetthubel, allerdings sind auch andere Zellen enthalten, wo noch nicht feststeht ob gut oder böse.

Viele Grüße
                  Tanja

Kommentar

Lädt...
                  X