Hi,
diesmal ist es Paul.
Montagabend gab´s das erstemal ein Rinderohr (mit Fell, frisch). (Hatte garnicht gedacht, daß die Dinger soooo groß sind, obwohl ich täglich Kühe sehe. Da sieht man mal, was man eigentlich so registriert.)
Mandy hat ihres nur teilweise gefuttert und den Rest verbuddelt. Paul konnte natürlich nicht mittendrin aufhören und nun haben wir den Salat!!! Evtl. hat er auch etwas Knochen gefressen (hab da noch Knochen vom Vortag gesehen - eigentlich Mandys Rest)
Dienstag:
Bauchschmerzen, Kotabsatz aber eigentlich normal - etwas weniger als sonst, aber nur minimal.
Kein Frühstück, viel Bewegung - war fast den ganzen Tag spazieren, getrockneten Fisch als Leckerlis.
Ab zum TA, Spritze gegen Schmerzen (Buskopan oder so ähnlich) und zur Entkrampfung. Paul wieder fröhlicher, abends Erfolgserlebnis: Kot normal, etwas viel Haare drin.
Abendessen: 50g Pansen (normal wäre ca. 650g - armer hungriger Hund)
Mittwoch:
Bauchschmerzen, Kot nach wie vor normal, nur etwas zuwenig.
Bisher so ca. 1,5 Stunden spazierengehen (gehe gleich wieder los).
Frühstück bisher: ca. 1/2 Tasse (nicht Becher) Oliven- und Rapsöl
Was würde noch helfen?
Hab gegoogelt und folgendes Rezept gefunden:
Zutaten:
1 Teelöffel Leinsamen für 10 Minuten mit etwas Wasser aufkochen.
Anschließend mit etwas Honig und gekochtem Apfelmus vermischen.
Vorsicht - die Darmtätigkeit kommt ziemlich schnell "in die Gänge"!!.
Sauerkraut hab ich auch noch liegen, haben die Hunde aber noch nie probiert.
Milch, meinte meine TA, macht auch Durchfall. Würde sie aber lieber noch nicht machen, da Paul zwar zugenommen hat, aber immer noch etwas zu dünn ist.
Gras würde er ja fressen, aber ist noch zuwenig da.
Das ist nun schon der 2. schmerzhafte Tag, da muß jetzt was geschehen (heute nachmittag bin ich dann wieder beim TA, wenn´s nicht besser wird.)
Habt Ihr noch Ideen??????????????????????
Leidende Grüße von Paul und mitleidende Grüße von Birgit und Mandy
diesmal ist es Paul.
Montagabend gab´s das erstemal ein Rinderohr (mit Fell, frisch). (Hatte garnicht gedacht, daß die Dinger soooo groß sind, obwohl ich täglich Kühe sehe. Da sieht man mal, was man eigentlich so registriert.)
Mandy hat ihres nur teilweise gefuttert und den Rest verbuddelt. Paul konnte natürlich nicht mittendrin aufhören und nun haben wir den Salat!!! Evtl. hat er auch etwas Knochen gefressen (hab da noch Knochen vom Vortag gesehen - eigentlich Mandys Rest)
Dienstag:
Bauchschmerzen, Kotabsatz aber eigentlich normal - etwas weniger als sonst, aber nur minimal.
Kein Frühstück, viel Bewegung - war fast den ganzen Tag spazieren, getrockneten Fisch als Leckerlis.
Ab zum TA, Spritze gegen Schmerzen (Buskopan oder so ähnlich) und zur Entkrampfung. Paul wieder fröhlicher, abends Erfolgserlebnis: Kot normal, etwas viel Haare drin.
Abendessen: 50g Pansen (normal wäre ca. 650g - armer hungriger Hund)
Mittwoch:
Bauchschmerzen, Kot nach wie vor normal, nur etwas zuwenig.
Bisher so ca. 1,5 Stunden spazierengehen (gehe gleich wieder los).
Frühstück bisher: ca. 1/2 Tasse (nicht Becher) Oliven- und Rapsöl
Was würde noch helfen?
Hab gegoogelt und folgendes Rezept gefunden:
Zutaten:
1 Teelöffel Leinsamen für 10 Minuten mit etwas Wasser aufkochen.
Anschließend mit etwas Honig und gekochtem Apfelmus vermischen.
Vorsicht - die Darmtätigkeit kommt ziemlich schnell "in die Gänge"!!.
Sauerkraut hab ich auch noch liegen, haben die Hunde aber noch nie probiert.
Milch, meinte meine TA, macht auch Durchfall. Würde sie aber lieber noch nicht machen, da Paul zwar zugenommen hat, aber immer noch etwas zu dünn ist.
Gras würde er ja fressen, aber ist noch zuwenig da.
Das ist nun schon der 2. schmerzhafte Tag, da muß jetzt was geschehen (heute nachmittag bin ich dann wieder beim TA, wenn´s nicht besser wird.)
Habt Ihr noch Ideen??????????????????????
Leidende Grüße von Paul und mitleidende Grüße von Birgit und Mandy
Kommentar