Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Juckerei geht wieder los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    ein Goldie bei uns in der Nachbarschaft hatte das auch... regelmässig jedes Frühjahr ging's los und hielt an bis zum Spätherbst... und die Lösung bei ihm war letztendlich so einfach... es lag an nichts anderem, als am vielen Schwimmen im Bach / See :bubbly:

    Durch seine dicke Unterwolle war er quasi immer feucht... und wie feuchte Haare / Haut jucken können, wissen wir wohl alle.

    Seit 2 Jahren wird er -wenn die Hundebadesaison eröffnet wird- regelmässig geschoren... und seitdem gehören Kratzen und offene Hautstellen der Vergangenheit an

    Liebe Grüsse & gute Besserung
    Christiane mit Kira, Merlin & der Katzengang
    Liebe Grüsse
    Christiane mit Goldi & der Katzengang ... und Seelenhund Kira (19.06.2000 - 29.02.2012) für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      Hallo Ulrike,

      du schreibst :

      "Einen Test bei Laboklin würde ich einfach mal empfehlen. Ausschlussdiät hilft ja nicht wirklich weiter, wenn es gar nichts oder mit der Nahrung zu tun hat, bzw. ne Kombination ist."

      Was ist das für ein Test und kann man den bei jedem Tierarzt machen lassen ?


      Liebe Grüße Ute

      Kommentar


        #33
        Hallo Christiane,

        an die Geschichte mit dem Scheren haben wir auch schon mal gedacht. meine Frage, wie sieht denn ein geschorener Goldi aus ?


        LG Ute

        Kommentar


          #34
          Homöopathie

          Hallo Ihrs

          ich kann nur aus humaner Sicht was weitergeben, aber mein Bruder kriegte seine Neurodermitis nachjahrzehntelanger Odyssee durch alle Behandlungsmnöglichkeiten mit der klassischen Homöopathie in Griff.

          Ich selbst bin auch in Behandlung und zwar noch nicht von meinem Rheuma geheilt, aber meine multiplen Allergien, denen vorher nur mit hochdosiertem Cortison beizukommen war ( und später dann Bioresonanz) waren für den Homöopathen ein Leichtes.

          Ich kann also eigentlich nur die Suche nach einem guten, unbedingt klassisch arbeitenden Homöopathen empfehlen,
          die ist allerdings so schwierig wie die Suche nach dem richtigen Globuli.

          Aber Du kannst ja mal sagen, wo Du bist, vielleicht kennt einer jmd in Deiner Nähe.

          GHrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #35
            Hallo Ute,

            wie sieht denn ein geschorener Goldi aus ?
            Nackich

            Nö, im Ernst... nicht annähernd so schlimm, wie man meinen könnte ... gib' mal bei google "golden retriever+geschoren+bild" ein... da kommt gleich als erstes die Seite eines Hundesalons...

            Aber mal ganz ehrlich... was tut letztendlich schon das Aussehen zur Sache, wenn die Quälerei damit ein Ende hat...

            Liebe Grüsse
            Christiane mit Kira, Merlin & der Katzengang
            Liebe Grüsse
            Christiane mit Goldi & der Katzengang ... und Seelenhund Kira (19.06.2000 - 29.02.2012) für immer im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X