Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

epileptiforme Anfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    epileptiforme Anfälle

    Hallo an alle,

    meine Rigistrierung ist noch nicht durch, daher schreibe ich jetzt schon mal hier.

    Es geht um meinen Joy, einen jetzt 2 Jahre alten Mischlingsrüden.
    Im November 2004 hatte er eine Parvovirus-Infektion (nicht von der Form die geimpft wird), die hat er schwer überstanden, ich habe gedacht er stirbt mir weg (sehr hohes Fieber, stand nicht mehr auf, etc.). Davon hat er sich aber Gott sei Dank wieder erholt, wenn auch langsam.
    Im August 2005 haben wir sein Trofu von einer Sorte auf eine andere umgestellt, weil er von der alten Sorte kahle Stellen an den Hinterläufen bekam. Seitdem war alles top, sogar seine Verdauung, die immer ein bißchen prob. war.
    Dann am 15.11.05 bekam er seinen ersten Anfall (zwei Tage vorher hatten wir Besuch???).
    Er schlief fest auf dem Sofa, es war so gegen neun (ich müsste jetzt genau nachsehen, wie spät es war), als "es" uns weckte. Sein Körper war verkrampft, seine Beine machten Lauf-Bewegungen und er urinierte, auch der Speichel lief ohne unterlass (ohne Schaum). Das dauerte ca. 30-40 Sek., dann war es vorbei.
    Diese Anfälle bekommt er jetzt immer so im Abstand von erst 19-10 Tagen (immer abwärts) und jetzt plötzlich on 22-21 Tagen, wobei er gestern nach 10 Tagen wieder gekrampft hat.

    Zu den Untersuchungen, die schon gelaufen sind:

    Herz: ohne besonderen Befund
    Prostata: ohne besonderen Befund
    Kot:
    Gesamtgallensäure 4,7 (statt 2,5)
    geringer Gehalt saccarolytischer Keime (Bakterien)
    Blut:
    Fruktosamine 354,5-383,1 (bis 374 norm.)
    AST 68,6-92 (bis 25 norm.)
    CK 151-259,4 (bis 90 norm.)
    Globuline 23,9 (25-45 norm.)
    Harnstoff 8,7-11,4 (3,3-8,3 norm.)
    Hämatokrit 0,52-0,59 (0,44-0,52 norm.)
    Leukozyten 11,3-14,9 (6,0-12,0 norm.)
    Eosinophile 9-10 (0-6 norm.)
    Eosinophile absolut 1,0-1,3 (0,04-0,6 norm.)
    Basophile absolut 0,1 (bis 0,04 norm.)
    Monozyten absolut 0,6 (0-0,5 norm.)

    Kommentar von meinem Tierarzt: der hat Epilepsie!
    Habe ich bei dem Blutbild bisher nicht glauben können.

    Päter mehr von mir, ich muss jetzt erst einmal versuchen meinen Schatz zu füttern ;-)

    Viele Grüße und auch schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

    Bianca

    #2
    Hallo Bianca,

    dazu kann ich Dir leider nichts sagen - aber Du bist jetzt Mitglied und kannst im großen Gesundheitsbereich lesen und schreiben, vielleicht findest Du dort etwas!

    Alles Gute!
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      epileptiforme Anfälle...

      Hallo,

      Ich bin jetzt wieder da und schreibe weiter, gefressen hat er natürlich nicht...

      So, zu seinen Anfällen:

      Wie gesagt, einmal war vorher Besuch da, das zweite Mal war den Tag vorher mein Mann auf Geschäftsreise, mehr weiß ich nicht.
      Die Mondphasen scheinen keine Rolle zu spielen.

      Seit der Parvovirose hat er eine trockene Nase, mit so rauhen Stellen.
      Seit November 05 (vor den Anfällen) frisst er nur noch sehr schlecht. Die letzten zwei Wochen ging es dann, doch seit dem letzten Anfall...das selbe in grün.
      Die Anfälle kriegt er nur im Tiefschlaf. Wenn er die Anfälle kriegt schnarcht er kein bißchen (macht er sonst immer; fällt mir meist aber erst im nachhinein auf). Sein Urin stinkt zum davonlaufen, aber ich glaube, er riecht nicht nach Ammoniak.
      Er ist auch hypersexuell, aber nicht kastriert.
      Manchmal waren läufige Hündinnen in der Nähe, wenn er dann später krampfte (zumindest seinem Schnuppern nach), einmal weiß ich es sicher.
      Letzte Impfung im Juli.
      Seit Kot ist seit November 05 auch nicht mehr normal. Er macht beim Spaziergang jetzt 3-5 mal. Die ersten 1-2 mal fest, dann breiig. Manchmal, gerade nach einem Anfall, ist alles Brei.
      Er sieht die Anfälle, glaube ich nicht vorraus oder er "sagt" es mir nicht.

      Ist das wirklich Epilepsie, also die ererbte?
      Was meint ihr könnte er haben?

      Ach so, Seit März geht es ihm auch einbißchen besser, vorher war er immer so matt ud müde, irgendwie krank halt.
      Seit März geht es ihm langsam besser, da hatten wir dann auch erst wieder Abstände von 21/22 Tagen, naja, bis auf gestern mit 10 Tagen.

      Ich bin langsam am Verzweifeln und weiss nicht mehr weiter. Die Untersuchungen sind auch ziemlich teuer, so dass ich nicht alles auf einmal machen lassen kann. Ich will ihm doch so schnell wie möglich helfen.

      Gegen die Bakterien im Kot werde ich ihm jetzt Antibiotika geben, dann irgendwann vielleicht noch eine Spritze gegen seinen Hypersex.

      Was meint ihr könnte er haben, die Ärzte hier helfen mir nicht wirklich weiter, ich musste alles selbst veranlassen, ohne meine Anweisungen machen die gar nichts, außer Luminal geben und das will ich nicht, bevor ich nicht weiß, dass er Epi hat und Hom. nicht hilft.

      Viele Grüße und danke schon einmal für Eure Ratschläge

      Bianca

      Kommentar


        #4
        Hallo Bianca, das ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Was mir am Blutbild nicht gefällt ist folgendes :

        Leukozyten 11,3-14,9 (6,0-12,0 norm.)
        Eosinophile 9-10 (0-6 norm.)
        Eosinophile absolut 1,0-1,3 (0,04-0,6 norm.)

        Weiß aber auch nicht in wie weit die Parvo Infektion da einfluß drauf hat.

        Was für Bakterien hat er im Kot??? Und warum AB. Ich würde je nach Diagnose eher eine Darmsanierung machen als AB. Und die Hormon Spritze gegen sein Hyersexuelles ???!!! *grübel* ich weiß nicht..............
        Wie sieht es aus mit Zeckenprphylaxe??? Hat er die bekommen und wie oft...........Bei unserm Rüden hat sich nämlich rausgestellt das diese Auslöser sind :-(

        Ach ja mir fällt noch ein, ich würde ein großes Schilddrüsenprofil machen lassen.............Das könnte zB mit Auslöser für sein übersteigertes Sexualverhalten sein...............

        Das sind so meine Ideen..........hoffe es hilft etwas weiter..............
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Cha-Cha
          [B]
          Weiß aber auch nicht in wie weit die Parvo Infektion da einfluß drauf hat.


          Die ist wohl überstanden, ich glaub nicht, dass da noch was im Blut zu finden ist.

          Was für Bakterien hat er im Kot??? Und warum AB. Ich würde je nach Diagnose eher eine Darmsanierung machen als AB.
          Also Ab gegen die Bakterien und nat. danach eine Darmsanierung, sorry...

          Und die Hormon Spritze gegen sein Hyersexuelles ???!!! *grübel* ich weiß nicht..............
          Wie sieht es aus mit Zeckenprphylaxe??? Hat er die bekommen und wie oft...........Bei unserm Rüden hat sich nämlich rausgestellt das diese Auslöser sind :-(
          Naja, Spritze deshalb, weil ich erst mal sehen will, ob es was bringt mit den Anfällen, aber wenn hier jemand was besseren weiß...
          Zeckenprophylaxe hat er nie bekommen, fand ich nie so toll mit einem Säugling, der den ganzen Tag am Hund rumtätschelt und sich dann die Finger in den Mund steckt. Soll ja ungefährlich sein, aber wenn man genauer liest, wir einem schon mulmig.

          Ach ja mir fällt noch ein, ich würde ein großes Schilddrüsenprofil machen lassen.............Das könnte zB mit Auslöser für sein übersteigertes Sexualverhalten sein...............
          Das hatte ich auch schon gedacht, werd ich auch machen lassen. Ich wußte gar nicht, daß daher sein Hypersex kommen kann, danke dafür!

          Das sind so meine Ideen..........hoffe es hilft etwas weiter..............
          Du hast mir schon mal sehr weitergeholfen. Ich werde jetzt erst mal den Darm sanieren :-) und dann die Schilddrüse in Angriff nehmen, aber wirkliche Symtome (von denen die ich gefunden habe) zeigt er auch nicht so richtig, nur ein bißchen, aber ich hoffe es kommt was bei raus.

          Viele Grüße

          Bianca

          Kommentar


            #6
            Hups,

            hatte beim obigen Beitrag vergessen mich anzumelden, war nat. auch von mir.

            Ich muss glaub ich noch üben, ist mein erstes Forum in dem ich registriert bin...seid nachsichtig mit mir, ich bin halt blond...

            Viele Grüße

            Bianca

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Joy04
              Hups,

              ...seid nachsichtig mit mir, ich bin halt blond...

              Viele Grüße

              Bianca
              Kein Problem ich auch Viel Erfolg und Gute Besserung für Deinen Wutz

              Habt ihr euch denn schon Vorgestellt so mit Bild und so ???? Dafür gibt es ja extra eine Rubrik
              Liebe Grüße Bea & Co.......

              Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Naila
                Hallo Bianca,

                dazu kann ich Dir leider nichts sagen - aber Du bist jetzt Mitglied und kannst im großen Gesundheitsbereich lesen und schreiben, vielleicht findest Du dort etwas!

                Alles Gute!
                Hallo Naila,

                ja, mit dem Mitgliederbereich hab ich auch noch zu kämpfen...wie gesagt mein erstes Forum, aber ich schaffe es bestimmt noch.

                Ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme, wieder hier zu sein, aber trotzdem schon einmal an alle Danke!

                Viele Grüße

                Bianca

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Cha-Cha
                  Kein Problem ich auch Viel Erfolg und Gute Besserung für Deinen Wutz

                  Habt ihr euch denn schon Vorgestellt so mit Bild und so ???? Dafür gibt es ja extra eine Rubrik
                  Naja, wie gesagt, ich kämpfe noch mit dem Tücken der Technik, aber ich werd mich noch vorstellen...wenn ich den Kampf gewonnen habe. Aber ich hab jetzt die Smilies gefunden :fete2:

                  Bis später dann

                  Bianca

                  Kommentar


                    #10
                    Bianaca im Mitgliederbereich findest du Kilometer lange Infos über Epi..........Also wenn du wieder kommst nimm ein paar Tage frei, Koch für eine Woche vor...............Du wirst zu nix mehr kommen
                    Liebe Grüße Bea & Co.......

                    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X