Hallo an alle,
meine Rigistrierung ist noch nicht durch, daher schreibe ich jetzt schon mal hier.
Es geht um meinen Joy, einen jetzt 2 Jahre alten Mischlingsrüden.
Im November 2004 hatte er eine Parvovirus-Infektion (nicht von der Form die geimpft wird), die hat er schwer überstanden, ich habe gedacht er stirbt mir weg (sehr hohes Fieber, stand nicht mehr auf, etc.). Davon hat er sich aber Gott sei Dank wieder erholt, wenn auch langsam.
Im August 2005 haben wir sein Trofu von einer Sorte auf eine andere umgestellt, weil er von der alten Sorte kahle Stellen an den Hinterläufen bekam. Seitdem war alles top, sogar seine Verdauung, die immer ein bißchen prob. war.
Dann am 15.11.05 bekam er seinen ersten Anfall (zwei Tage vorher hatten wir Besuch???).
Er schlief fest auf dem Sofa, es war so gegen neun (ich müsste jetzt genau nachsehen, wie spät es war), als "es" uns weckte. Sein Körper war verkrampft, seine Beine machten Lauf-Bewegungen und er urinierte, auch der Speichel lief ohne unterlass (ohne Schaum). Das dauerte ca. 30-40 Sek., dann war es vorbei.
Diese Anfälle bekommt er jetzt immer so im Abstand von erst 19-10 Tagen (immer abwärts) und jetzt plötzlich on 22-21 Tagen, wobei er gestern nach 10 Tagen wieder gekrampft hat.
Zu den Untersuchungen, die schon gelaufen sind:
Herz: ohne besonderen Befund
Prostata: ohne besonderen Befund
Kot:
Gesamtgallensäure 4,7 (statt 2,5)
geringer Gehalt saccarolytischer Keime (Bakterien)
Blut:
Fruktosamine 354,5-383,1 (bis 374 norm.)
AST 68,6-92 (bis 25 norm.)
CK 151-259,4 (bis 90 norm.)
Globuline 23,9 (25-45 norm.)
Harnstoff 8,7-11,4 (3,3-8,3 norm.)
Hämatokrit 0,52-0,59 (0,44-0,52 norm.)
Leukozyten 11,3-14,9 (6,0-12,0 norm.)
Eosinophile 9-10 (0-6 norm.)
Eosinophile absolut 1,0-1,3 (0,04-0,6 norm.)
Basophile absolut 0,1 (bis 0,04 norm.)
Monozyten absolut 0,6 (0-0,5 norm.)
Kommentar von meinem Tierarzt: der hat Epilepsie!
Habe ich bei dem Blutbild bisher nicht glauben können.
Päter mehr von mir, ich muss jetzt erst einmal versuchen meinen Schatz zu füttern ;-)
Viele Grüße und auch schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Bianca
meine Rigistrierung ist noch nicht durch, daher schreibe ich jetzt schon mal hier.
Es geht um meinen Joy, einen jetzt 2 Jahre alten Mischlingsrüden.
Im November 2004 hatte er eine Parvovirus-Infektion (nicht von der Form die geimpft wird), die hat er schwer überstanden, ich habe gedacht er stirbt mir weg (sehr hohes Fieber, stand nicht mehr auf, etc.). Davon hat er sich aber Gott sei Dank wieder erholt, wenn auch langsam.
Im August 2005 haben wir sein Trofu von einer Sorte auf eine andere umgestellt, weil er von der alten Sorte kahle Stellen an den Hinterläufen bekam. Seitdem war alles top, sogar seine Verdauung, die immer ein bißchen prob. war.
Dann am 15.11.05 bekam er seinen ersten Anfall (zwei Tage vorher hatten wir Besuch???).
Er schlief fest auf dem Sofa, es war so gegen neun (ich müsste jetzt genau nachsehen, wie spät es war), als "es" uns weckte. Sein Körper war verkrampft, seine Beine machten Lauf-Bewegungen und er urinierte, auch der Speichel lief ohne unterlass (ohne Schaum). Das dauerte ca. 30-40 Sek., dann war es vorbei.
Diese Anfälle bekommt er jetzt immer so im Abstand von erst 19-10 Tagen (immer abwärts) und jetzt plötzlich on 22-21 Tagen, wobei er gestern nach 10 Tagen wieder gekrampft hat.
Zu den Untersuchungen, die schon gelaufen sind:
Herz: ohne besonderen Befund
Prostata: ohne besonderen Befund
Kot:
Gesamtgallensäure 4,7 (statt 2,5)
geringer Gehalt saccarolytischer Keime (Bakterien)
Blut:
Fruktosamine 354,5-383,1 (bis 374 norm.)
AST 68,6-92 (bis 25 norm.)
CK 151-259,4 (bis 90 norm.)
Globuline 23,9 (25-45 norm.)
Harnstoff 8,7-11,4 (3,3-8,3 norm.)
Hämatokrit 0,52-0,59 (0,44-0,52 norm.)
Leukozyten 11,3-14,9 (6,0-12,0 norm.)
Eosinophile 9-10 (0-6 norm.)
Eosinophile absolut 1,0-1,3 (0,04-0,6 norm.)
Basophile absolut 0,1 (bis 0,04 norm.)
Monozyten absolut 0,6 (0-0,5 norm.)
Kommentar von meinem Tierarzt: der hat Epilepsie!
Habe ich bei dem Blutbild bisher nicht glauben können.
Päter mehr von mir, ich muss jetzt erst einmal versuchen meinen Schatz zu füttern ;-)
Viele Grüße und auch schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Bianca
Kommentar