Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf: Rindernieren??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf: Rindernieren??

    Als (Teil)-Barfer-Neuling tritt dann doch schon die ein oder andere Unsicherheit auf. Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe heute beim Landschlachter für meinen Hund Rindernieren bekommen.
    Darf er die essen und wenn ja, wie gebe ich ihm die??
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Clay

    #2
    Hallo!

    Rindernieren kannst du füttern. Sie sind allerdings nicht so wertvoll und mein Hund mag sie zum Beispiel nicht. Wird dein Hund denn schon gebarft?
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #3
      Ich gebe morgens Barfmäßiges und abends TroFu. Und zwar schon von Welpe an. Da mein Hund so ziemlich alles verträgt und absolut alles frisst, ist es überhaupt kein Problem.
      Im Urlaub z.B. gibt es nur TroFu, da ist das Barfen nicht praktizierbar, deshalb bin ich immer schon zweigleisig gefahren. Man muß ja aus Barfen (auch wenn es eine gute Sache ist) keine Religion machen.
      Gell.
      Nur, wie gesagt, Niere hatte ich noch gar nicht und war total unsicher. Aber wenn er es essen darf, dann werde ich morgen die Nieren in Würfel schneiden und portionsmäßig einfrieren.
      Danke erstmal
      Clay

      Kommentar


        #4
        Hallo Clay,

        ich bin da auch etwas unsicher. Da die Niere ein Schadstofffilter (komisch, so mit 3 f) ist, behandle ich sie wie Leber, d.h. so ca. 150g in der Woche pro Hund (23kg bzw. 28kg).

        Liebe Grüße
        Birgit mit Mandy+Paul

        Kommentar


          #5
          Ja, ich habe die Nieren in 200g-Portionen eingefroren und werde es ihm mit anderem Fleisch gemischt geben. Lunge habe ich auch noch eingefroren, in 100g-Päckchen. Davon darf er nicht mehr bekommen auf einmal, sonst Dünnpfiff......
          Ja, man übt das.
          Danke für den Respond.
          Clay

          Kommentar


            #6
            Wo bekommt man denn Rinderniere, beim Metzger?
            Claus

            Kommentar


              #7
              Rinderniere, Lunge, Herz und all diese feinen Sächelchen bekomme ich bei unserem Landschlachter im Nachbardorf frisch und billig.
              LG
              Clay

              Kommentar

              Lädt...
              X