Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluttest vorsorglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bluttest vorsorglich?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob Ihr bei Euren Hunden regelmässig einen Bluttest machen lasst, oder nur wenn Probleme vorliegen.
    Meine Hünding hatte mit 1 Jahr mal eine Blasenentzündung und vor 2 Jahren waren die Leberwerte nicht so toll. Ihr geht es im Moment wirklich gut und ich seh ihr auch sonst nichts an, ausser das ab und an die HD zwickt. Naja, dass Gewicht könnte sich noch etwas reduzieren, ab daran arbeite ich ja schon lange.

LG Nicole

Hallo Nicole,

mein Hund ist fast 9jahre alt und wird seit 3Jahren roh ernährt,er ist fit ,sieht gut aus und ist gut drauf,allso kein Bluttest,noch nie.

LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

Kommentar

Das beruhigt mich schon etwas. Wie macht es sich eigentlich bemerkbar, wenn mit der Leber etwas nicht stimmt.
      Der TA meinte damals, die Werte könnten durch der im Moment bestehenden Entzündung der Hüfte oder durch ihren Übergewicht durcheinander gekommen sein. Das war der TA der vor 2 Jahren die Goldakupunktur durchgeführt hat. Mein nachbehandelnder Haustierarzt hatte eine Mitteilung darüber, hat aber kein Blut mehr genommen. Ich hoff doch sehr, dass ich so BARFE, dass kein Mangel entsteht.

Kommentar

Wir lassen jährlich ein Blutbild machen. Liegt aber auch daran, dass Fleck Schilddrüsenpatient ist und diese daher regelmäßig kontrolliert werden sollte!

Kommentar

Sollte ich dann das vielleicht auch mal wieder untersuchen lassen, weil ja ein erhöhter Leberwert vor 2 Jahren vorlag?

Kommentar

mein hund hatte (höchstwahrscheinlich) leberzirrhose. es fing an mit erhöhten leberwerten im november, die dann trotz behandlung bei den nächsten tests im dezember und januar immer schlechter wurden. am 2.3. ist er gestorben. uns hat die tierärztin gesagt, dass das tückische bei leberzirrhose oder lebertumoren (was auch nich hundertprozentig ausgeschlossen werden konnte) wäre, dass die blutwerte total lange keine auffälligkeiten zeigen und die hunde sich auch nichts richtig anmerken lassen und man so erst leiche erhöhungen der werte feststellt, wenns schon ziemlich im argen ist.
            ich will dir aber bestimmt keine angst machen, denn bei meinem sam passierte das alles innerhalb von monaten und dein hund hatte vor zwei jahren erhöhte werte...
            achja, bei sam wurde auch nie regelmäßig das blut kontrolliert. im november wars das erste mal, einfach so auf verdacht, weil er ja schon etwas älter und nachts manchmal unruhig war.

liebe grüße
            anne

Kommentar

Lädt...
            X