Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

impfen, wurmkur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    impfen, wurmkur?

    hallo ihr,
    mein hund müsste die nächste zeit mal wieder geimpft werden. sie ist jetzt 11 jahre alt und wiegt ca 10 kg.
    welche impfungen müssen jährlich wiederholt werden? also es ist so dass sie in letzter zeit nicht mehr regelmäßig geimpft wurde. welche impfungen sind sinnvoll?

    dann müsste sie auch wieder entwurmt werden. kann ich meinen hund auch kurz nach der impfung schon entwurmen oder sollte man da erst warten?

    außerdem hat sie am schwanz so eine kleine kahle stelle. es scheint sie nicht zu stören und tut ihr auch nicht weh. was könnte dass sein? muss das von TA angeschaut werden?

    wie viel kosten die impfungen und die wurmkur CA.?

    danke schonmal
    LG
    jenny

    #2
    schau mal dort rein: www.haustierimpfungen.de

    warum willst du denn entwurmen? lass doch erstmal eine kotprobe untersuchen, ob überhaupt würmer zum entwurmen da sind!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo Jenny,

      letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Meine Beiden sind mit einem Jahr nochmal Kombi-geimpft worden und bekommen jetzt außer der 3-Jährigen Tollwutimpfung nichts mehr. Infos gibt es hier: http://www.haustierimpfung.de/

      Wurmkur würde ich nur nach vorheriger Kotuntersuchung machen, und dann auf alle Fälle nicht zum gleichen Zeitpunkt.

      LG Doris
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #4
        Hallo Jenny!

        Ich würde nicht einfach auf Verdacht entwurmen, ich würde beim TA eine Kotprobe untersuchen lassen auf Parasiten-Befall.

        Und impfen würde ich nur Tollwut, die ist ja jetzt nur noch alle drei Jahre Pflicht. Da solltest du aber nach einem TA schauen, der diesen Impfstoff auch schon hat.

        Gib die Begriffe doch mal in die Suchfunktion ein, zu den Themen gibt es schon reichlich Threads.

        Zu der kahlen Stelle kann man auf die Entfernung nichts sagen, keine Ahnung.

        Gruß,
        Antje & die Jungs
        Viele Grüße,
        Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

        Kommentar


          #5
          impfen

          Halllo Jenny,

          wenn sie 11 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, daß sie einige Male Tollwut, Staupe, Parvo und Hepatitis bekommen hat, oder?
          Das sind so außer Leptospirose, Zwingerhusten und Borreliose die üblichsten Impfungen.

          Meiner becheidnen Meinung nach hat sie damit für ihr Leben genug abgekriegt und auch Tollwut ist keine Pflichtimpfung und bietet einen (lebens)-langen Schutz.
          TW impfen die meisten, weil sie Angst vor dem Einschläfern im falle eines Beißunfalls haben.

          Besteht da Gefahr?

          Denn daß sie eigentlich bis zu ihrem Lebensende geschützt sein müßte, davon geh ich mal aus.

          Überleg mal, wie oft Du geimpft wirst und wie lang da eine Impfung hält, es ist absoluter Nonsense, daß einem eingeredet wird, bei Tieren sei das anders.

          Einen guten link zu DER Fachfrau zu diesem Thema hier in Deutschland hast Du ja gekriegt.

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Re: impfen, wurmkur?

            Original geschrieben von jenny14
            außerdem hat sie am schwanz so eine kleine kahle stelle. es scheint sie nicht zu stören und tut ihr auch nicht weh. was könnte dass sein? muss das von TA angeschaut werden?
            Hi Jenny!
            Das könnte die Violsche Drüse sein. Ist die Stelle weiter oben am Rutenansatz, so ca. 10-15 cm unterhalb des Ansatzes?
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              ja so ca...

              ich weiß sicher dass wir sie die letzten drei bis vier jahre überhaupt nicht geimpft haben drum frag ich ja jetzt ob und was man impfen muss

              LG
              jenny

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von jenny14
                ob und was man impfen muss
                Ein "Müssen" gibt es zum Glück noch nicht, denn es gibt keine gesetzliche Impfpflicht.
                LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X