Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Hund gräbt ständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter Hund gräbt ständig

    Hallo !

    Ich habe einen fast 13 jährigen Mischling und werde aus seinem Verhalten einfach nicht schlau. Vorab ich werde mit ihm auch zum TA gehen aber möchte mich vorher informieren ob jemand ähnliche Fälle kennt.

    Seit einiger Zeit fängt er ewig an auf dem Teppich zu kratzten , total aphatisch oder hypnose...erst wenn man ihn wegstubst hört er auf und merkt das man mit ihm redet. Dabei kann es auch passieren das er plötzlich auf die Couch springt obwohl er da nie drauf geht bzw darf.

    Dazu kommt das er zittert und den schwanz richtig eingekniffen hat. dabei lässt er manchml den Kopf bis fast auf den Boden hängen und ist wie in Trance. Auch kriegt er nicht mehr mit wenn man ihn ruft, eine Taubheit schliesse ich aus, da er sonst alles mitkriegt. Auch steht er ständig vor einer Tür und kratzt leicht mit dem Pfötchen daran oder vor dem Schrank.

    Er ist im allgemeinen sehr unruhig und fängt plötzlich an stark zu hecheln und hat seinen "wirren" drauf. Auf der anderen Seite will er nicht mehr gestreichelt werden und sobald man das versucht läuft er weg, aber steht man z.b. vor der Küchenzeile quetscht er sich zwischen Schränke und Beine , und folgt einem die ganze zeit.
    Ich wär euch sehr dankbar wenn jemand was dazu schreiben könnte. Wegen mehrer o.g. Sachen waren wir schon x mal bei versch. TA auch Blutteste sind gemacht worden doch keiner konnte uns sagen was er denn wirklich hat.

    LG P.

    #2
    Für mich hört sich das nach starken Schmerzen an und ich würde Dir raten, unverzüglich zum TA zu gehen!!
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Anzeichen einer Epilepsie!

      Mfg.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von timsha
        Für mich hört sich das nach starken Schmerzen an und ich würde Dir raten, unverzüglich zum TA zu gehen!!
        Unbedingt, das Zittern ist ein eindeutiges Anzeichen von Schmerz , das Kratzen am Boden ein Zeichen von Unruhe bei Schmerzzuständen.

        Schmerz beim alten Hund kann alle möglichenUrsachen haben: Gelenke, Inneres etc.

        LG
        Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
        * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

        Kommentar


          #5
          Das "Verwirrtsein" kann auch ein
          Anzeichen für Neospora/Toxoplasmose
          sein.

          Ich würde unbedingt ein Blutbild beim TA machen lassen.

          LG
          Angelika mit Dana

          Kommentar


            #6
            ich dachte auch an Epi, bei unserem Nachbarhund war das aehnlich, allerdings nur nachts, trat auch erst im Alter auf.

            Es kann aber auch Demenz sein, es kann Toxoplasmose sein, es kann so vieles sein.

            Ich wuerde ihn mal in einer Klinik vorstellen!
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für eure Antworten.

              An epi habe ich auch schon gedacht...aber alles was ich darüber im internet gefunden habe trifft nicht wirklich zu..aber da ich kein TA bin schliesse ich das trotzdeem nicht aus.

              Wenn ihr möchtet halte ich euch auf dem laufenden.

              LG

              Kommentar

              Lädt...
              X