Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zecken

    Hallo, der Frühling bringt ja leider auch wieder die Zeckenviecher zum Vorschein.
    Wie geht Ihr dagegen vor? Mich würden alternative Mittel interessieren (keine Chemie-Keulen Halsbänder oder so).
    Wir schauen natürlich täglich das Fell durch. Ist Knoblauch unschädlich für den Hund? ich habe in einem Barfer-Buch mal gelesen, dass Knofi nicht gut für Hunde wäre, hingegen in einem anderen Buch wieder dazu geraten wurde.
    Also was nun?

    Bin für Tipp's und Ratschläge dankbar.
    LG
    Andrea

    #2
    Hallo Andrea,
    meine Meinung zu Knoblauch ist: Die Menge machts Einfach nichts übertreiben.
    Ob er aber gegen Zecken hilft? Mhm?

    Ich probiere es dieses Jahr erstmal mit FormelZ (VitaminB/ Hefe) ; (habe allerdings auch ein Scalibor-Band in Reserve)
    LG
    Brigitte

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      bei uns hilft Formel-Z
      Dieses Jahr unterstütze ich noch durch Zedan *mief* und Vit K1.
      Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

      Kommentar


        #4
        Ich hatte auch gehofft, mit Formel Z über die Runden zu kommen, allerdings mit dem Erfolg, dass ich aus einem Hund schon zwei Zecken rausgeholt habe. Und das, obwohl es noch so kalt ist.

        Da wir hier viele Dermacentor-Zecken haben, werde ich wohl doch wieder zur Chemie greifen. *heul*

        Kommentar


          #5
          Hallo,ich bin neu hier und warte auf meine Freischaltung.Ich sprühe meinen Wuschel mit Aloe vera Spray ein und gebe ihm innerlich Chakra essenz Mücken-Essenz von Ravi Roy.Hat bis jetzt super geklappt.Bürste ihn allerdings nach dem Waldspaziergang gleich durch.Helke

          Kommentar


            #6
            Ich weiß auch noch nicht wie ich meine beiden dieses Jahr schützen werde!!!!

            Wir hatten schon Frontline, da gefällt mir das mit der Kg Angabe nicht!!!!10-20 danach kommt gleich 20-40kg.
            So mein Hund wiegt aber 22 Kg was nun!!! Die kleiner war immer nicht so gut....er hatte immer noch Zecken die ich absammeln musste! Die größere Menge find ich wieder so hoch, was auch bei 40Kg hilft soll ein 22 Kg Hund Bekommen find ich etwas heftig....
            suche nach einer Alternative, weiß jemand etwas???

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wir haben schon so viele natürl. Sachen ausprobiert. Vom Spray bis zur Kapsel/Tropfen....... trotzdem hatten wirZecken im Fell gefunden.

              Das Scalibor Halsb. nehmen wir schon seit Jahren ab dem Monat März sobald es warm wird.

              Seit dem Scal.Halsb. haben wir keine Zecke mehr im Fell gefunden

              Eine Zecke ist schon zuviel und könnte schlimme Folgen haben.

              LG
              Anne
              LG
              Anne und die Schokoschnegglis




              Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
              Robert Lembke

              Kommentar


                #8
                In der Sache mit der einen Zecke, muss ich Dir voll und ganz Recht geben.....

                Meine beiden haben längeres Fell, dazu auch noch richtig Teddymäßig....da findet man diese Ficher echt super schwer.....!!!

                Kommentar


                  #9
                  @ doggis

                  Frontline hatte ich nur einmal, Zecken hatten sie trotzdem.

                  Nu hab ich Advantix, und bisher nur ganz selten ne Zecke und die hängt dann tot rum (noch ganz klein, kommt also anscheinend am Hund nicht mal dazu, zu saugen).

                  Bin bisher mit Advantix zufrieden. Da meine Hunde fast den ganzen Tag draußen sind, kann ich leider nicht mit den natürlichen Sprays arbeiten. Die soll man ja direkt vor dem Spaziergang auftragen. Und das würde bedeuten, ich müßte die ganze Zeit hinter den Hunden hinterherlaufen :-)))

                  Falls jemand eine natürliche Alternative weiß, wäre ich seeeeehhrrr dankbar!!!

                  Liebe Grüße
                  Birgit mit Mandy+Paul

                  Kommentar


                    #10
                    Ich benutze jetzt das 3. Jahr Verminex ( http://www.fress-punkt.de/shop/catal...roducts_id=255 ) und bin zufrieden.
                    Knoblauchkranulat hatte ich auch täglich einen halben Teelöffel mit ins Futter gegeben, das mache ich jetzt allerdings nicht mehr, da unser neues Trofu schon Knoblauch und Bärlauch enthält.

                    Verminex stinkt nicht

                    Nette Grüße
                    Katja

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X