Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Dogis. Wenn du eh röntgen lässt, dann würde ich es da auch mitmachen lassen. Ich persönlich würde nur keine Narkose wegen der Bläschen alleine geben lassen, wenn es so geht. Die Narkose belastet den Hund halt schon und er ist min. einen Tag unfit.

    Gruß Bettina
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Südländernasen
      Bei der Diagnosestellung wird das Auge ja auch betäubt und umgestülpt.

      @Verena. War nicht meine Absicht dir falsche Erziehung deines Hundes zu unterstellen, falls das so rüberkam. Ich denke jeder Hund ist anderst und da gibt es halt auch die übersensiblen, die ein Problem haben, wenn ihnen jemand im Gesicht, oder noch schlimmer, an den Augen rumfummelt.
      Huhu Bettina,

      Bei meinem Hund wurde die Diagnose nicht unter örtlicher Betäubung gestellt. Das ging aber auch so schnell mit der Diagnose, dass das gar nicht nötig war. Die Nickhaut wurde kurz gepackt, abgezogen, anguckt und wieder losgelassen.

      Ansonsten habe ich dich nicht so verstanden, dass du mir was unterstellen wolltest. ich wollte nur von vornherein eine Diskussion über das "Versauen" von Hunden duch Verhätschelung vermeiden.
      Na ja, Border Mix, was will man erwarten ... "Nein, ich mag nicht vom Doc angepackt werden, aaaah!! mein Auuuugeeee"
      Eine etwas launische, eigenwillige und sensible Mimose..... aber wenn man ihn und seine Macken kennt, ein super Hund
      @Doggis: ja, wenn du dann gleich noch mehr machen lässt, bietet sich die Vollnarkose natürlich umso mehr an! Mein Hund war zu dem Zeitpunkt der OP noch zu jung fürs HD oder ED röntgen. Zahnstein hatte er auch nicht... blieb "nur" die OP
      LG,
      Verena.
      LG, Verena.

      ~Lord, grant me patience. But hurry.~

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        meine Amy hatte das auch. Wir waren fast 9 Monate in tierärztlicher Behandlung, gebracht hat es nichts. Auch bei ihr sollte eine Ausschabung durchgeführt werden, da mir aber davon abgeraten wurde, habe ich es sein lassen. Wir sind dann zu einer Tierheilpraktikerin, mit ihrer Behandlung waren die Follikel nach einem halben Jahr verschwunden und sind auch bis jetzt nicht wiedergekommen, das ist jetzt fast 4 Jahre her.

        Gruß Marion

        Kommentar


          #19
          ich habe auch schon öfters gehört, dass die Bläschen häufig verschwinden, wenn der Hund erwachsen ist. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber vielleicht wäre es ja eine Überlegung noch zu warten, falls es nicht zu schlimm ist.
          Also bei meinem hätte ich wohl noch gewartet, wenn ich gewusst hätte, dass sie sich evt. verwachsen. Ronny hatte lediglich morgens so kl. Eiterfäden in den Augen. Aber keine große Entzündung und Rötung.

          Grüße Bettina
          Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Südländernasen
            @Dogis. Wenn du eh röntgen lässt, dann würde ich es da auch mitmachen lassen. Ich persönlich würde nur keine Narkose wegen der Bläschen alleine geben lassen, wenn es so geht. Die Narkose belastet den Hund halt schon und er ist min. einen Tag unfit.

            Gruß Bettina
            Das wäre genau umgekehr...würde Ihn dann mal Rö. lassen....


            Was heißt verschwindet im Alter??? Meiner ist jetzt 2 1/2Jahre alt......

            Kommentar


              #21
              @Doggis
              mir hat ein TA gesagt, dass sich die Bläschen bis der Hund ausgewachsen ist verändern. Daher sollte man die Ausschabung nicht vorher machen. Zum einen können sie sich nachbilden, zum anderen verschwinden sie oft von alleine.
              Nachdem Ronny zu der Zeit schon ausgeschabt wurde habe ich mich nicht näher dafür interessiert.
              Bei Ronny kam zum Glück nie mehr was nach.

              Gruß Bettina
              Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

              Kommentar


                #22
                Hallo Bettina,
                es gibt aber auch Fälle, wo die Entzündung so hartnäckig und heftig ist, dass auch schon früher zur Ausschabung geraten wird. So war es bei meinem Hund (er war etwa 7 oder 8 Monate alt, als die Op durchgeführt wurde. Vom Ausgewachsen sein war er damit noch weit entfernt).
                2 Ärzte, darunter ein Augenheilkundespezialist haben sich für eine frühzeitigere Entfernung der Follikel in seinem Fall ausgesprochen, da mein Hund wirklich nur Theater damit hatte und kein Mittel mehr so richtig wirken wollte. Allerdings bin ich nie mit ihm bei einem Homöophaten gewesen. Evtl. hätte ihm da ohne OP geholfen werden können. Im Nachhinein ist es aber auch egal, da seit der OP alles wieder gut ist!
                LG,
                Verena.
                LG, Verena.

                ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                Kommentar


                  #23
                  Na ja bei der Sache mit dem Alter....sind wir ja kein Maßstab mehr....ich denke mal, das meiner mit 2 1/2 Jahren erwachsen ist.

                  So nun noch die Sache OP oder Homöophatie....kennt jemand einen guten im Norden von Berlin?????

                  Wir waren mal bei einem und hatte am Anfang auch ein super gutes Gefühl.....
                  …….aber es hat sich auch nach einem 2/4 Jahr nichts geändert!!!! Deshalb steh ich dem gegenüber etwas skeptisch...es gibt leider genügend Scharlatane....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X