Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Ellenbogen bei grossen Hunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser im Ellenbogen bei grossen Hunden

    Hallo,

    ich möchte mich mal auf diesem Weg erkundigen, wer Erfahrungen mit Wasser im Ellenbogen bei grossen Hunden gemacht hat.

    Wir haben eine 10 Monate alte Bernhardinerhündin, die seit ungefähr zwei Monaten Wasser im Ellenbogen hat.
    Der TA hat gesagt, dass die Hündin keine Schmerzen hat, was ich bestätigen kann. Sie verhält sich ganz normal, geht, läuft und springt wie immer, schont sich nicht, nimmt auch keine ungewohnte Stellung beim liegen ein.
    Sie wurde vorerst äusserlich mit eine Salbe behandelt, die die Durchblutung anregen soll, hat aber bisher keine Erfolge gezeigt.

    Wie wird das behandelt? Gibt es da auch schon Behandlungserfahrungen in der Homeopatie? Muss opereiert werden?

    Der TA möchte noch nichts weiter machen, aber eventuelle wenn sie zum röntgen geht, in dieser Narkose auch gleich operieren.

    Züchter sind sich nicht einig, die einen sagen man müsse opereieren, die anderen sagen einfach lassen, es gehe wieder weg wie es gekommen sei.

    Wir selber hatten vor 10 Jahren schon einmal einen Rüden mit dem selben Problem. Ihm wurde durch Punktion das Wasser entzugen, ca. 5 Mal. Hat nichts gebracht! Dann wurde er zweimal operiert, hat auch nichts gebracht. Ca 4 Monate nach der operation ist das Wasser verschwunden wie es gekommen ist.

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten...

    Liebe Grüsse
    Gabriela

    #2
    Hallo Gabriela,

    ich würde nichts machen. Das Wasser dient als Polster/Puffer, wenn der Hund sich z.B. hart auf den Boden fallen läßt und schont das Gelenk selber. Mein IW-Rüde hatte das anfangs auch, ging von alleine wieder weg.

    Kommentar


      #3
      Hallo Gabriela,
      Ich würde nichts machen.Irgend wann geht es von alleine weg.
      Meine Wolfshündin hatte die gleichen Probleme.Wir haben immer wieder Punktiert,doch die Beulen kamen immer wieder.
      Cordula hatte mir damals auch geraten nichts zu machen.Es ist zwar erschreckend,wie groß diese Dinger werde,aber seit dem sind sie weg.Und auch nie wieder gekommen.
      Liebe Grüße Martina & Co
      Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Cordula und Martina

        vielen Dank für die Antworten...

        Es drängt sich mir noch eine Frage auf: Wir möchten unsere Baronesse als Zuchthündin einsetzen! Wird es deswegen eventuelle Probleme geben?

        Als Züchterin habe ich mich noch nie mit dieser Frage beschäftigen müssen.
        Ich möchte nur gesunde Hündinnen einsetzen, und für die Welpen beste Voraussetzungen schaffen.

        Liebe Grüsse
        Gabriela

        Kommentar


          #5
          Hallo Gabriela

          Das hatten ein teil meiner Hundis auch schon. Ist auch wieder von selbst weggegangen.
          das kann bis zu 6 Monaten dauern, bis es wieder weggeht. Je nach größe.
          ich habs allerdings immer so nach 2-3 Monaten weggehabt.
          Allerdings habe ich Homöopathisch unterstützt.
          Zuchttechnisch ist das nicht relevant, da es keine Krankheit ist, sondern von dem regelmäßigen hinknallen auf harten Boden kommt. Wenns mal weg ist, kommts auch nicht wieder. Zumindest bei meinen nicht.

          LG
          Claudia
          LG Claudia und die Bernerbande

          In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

          Kommentar


            #6
            Hallo Claudia

            vielen Dank für Deine Antwort...

            Du schreibst, dass Du das ganz homoepatisch unterstützt hast.
            Was hast Du gegeben?

            Liebe Grüsse
            Gabriela

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen

              ob es wohl noch mehr Infos zum Thema "Wasser im Ellenbogen bei grossen Hunden" gibt?

              Liebe Grüsse
              Gabriela

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von
                Du schreibst, dass Du das ganz homoepatisch unterstützt hast.
                Was hast Du gegeben?
                Hallo Gabriela,

                hom. Mittel wrden nicht nach Krankheiten gegeben, sondern individuell auf den Hund und die Gesamtheit ermittelt.

                Kommentar


                  #9
                  Hi Gabi

                  Sorry, das ich so lange nicht mehr hier war! Bin momentan etwas im Streß.

                  Muß Cordula recht geben. So einfach ist das mit der Homöopathie nicht.
                  Was ich aber zusätzlich bei diesen Liegeschwielen und auch bei Watteohren mache, ist mit Traumel einschmieren.
                  Das ist nie verkehrt.

                  LG
                  Claudia
                  LG Claudia und die Bernerbande

                  In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X