Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Original geschrieben von Jonatan achso dan las ich es lieber. aber joggen könnte ich mit ihm noch mache oder ist es noch zu früh??
Auch joggen ist in dem Alter Gift für die Knochen/Gelenke.
Da musst Du Dich schon noch ein halbes Jahr gedulden und dann LANGSAM steigernd diese Sachen angehen.
Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
Mail ->
mir hat den züchter gesagt ich müsste mit ihm velofahren. ich hab ihm das auch gesagt das ich glaube das er noch jung ist aber er sagte nei nei geh nur so am anfang 3 km. er ist ein d.schäferhund muss ich länger als ein jahr warten. ich werde mal den TA fragen. ich danke euch
wenn der Züchter empohlen hat, mit einem 7 Monate alten Hund Rad zu fahren, dann kann er keine große Ahnung haben.
Und 3 Kilometer sind bei einem so jungen Hund 3 Kilometer zu viel.
Bei einem Hund festigt sich das Skelett erst mit einem Jahr. Vorher sind die Knochen noch weich und können sich noch verändern.
Das kann man zwar nicht sehen, aber der Hund wird dann irgendwann seine Probleme bekommen.
Die Folgen zu von zu früher zu starker Beanspruchung zeigen sich leider oft erst in Spätfolgen in Form von kaputten Gelenken und Knochen.
Leider gibt es immer wieder Leute, die glauben, weil der Hund es kann, würde es ihm auch gut tun. Dem ist aber gar nicht so.
Was das Alter angeht, in denen ein Hund so belastet werden kann, so stimme ich für ein Jahr für kleinere Rassen.
Bei größeren, spätreifen Rassen würde ich sogar eher 1,5 Jahre empfehlen.
Du machst Dir Sorgen um den Muskelkater Deines Hundes. Der vergeht von selber.
Ich würde mir eher Sorgen machen, dass der Hund evtl. einen anderen Schaden von dem Marathon zurückbehalten könnte.,
Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
ich bin der jonatan. aber laufen gehen kann ich mit ihm oder und wie lange. kann er auch mit ältere hunde spielen. meine schwester hat ein d.schäferhund ist 9 monate alt und wie lange.
Kommentar