Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauche hilfe bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich brauche hilfe bitte

    hallo

    ich war heute mit mein hund velofahren und jetzt hat er muskelkater. was kann ich ihn geben gegen muskelkater.

    #2
    Re: ich brauche hilfe bitte

    Original geschrieben von Unregistered
    hallo

    ich war heute mit mein hund velofahren und jetzt hat er muskelkater. was kann ich ihn geben gegen muskelkater.
    einfach Ruhe.
    Und beim nächsten mal die Sache langsamer angehen und den Hund nicht überfordern.
    viele Grüße
    Kathi & ^..^_@

    Kommentar


      #3
      Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.....

      Meine würde sich in Ihr Bett verkrümmeln, was gut gepolstert ist.

      Kommentar


        #4
        er ist jetzt am schlafen. ich hab ihn ein warmes bad gemacht so gut wiess geht.

        Kommentar


          #5
          Du solltest ihn da langsam dran gewoehnen, nicht direkt so ne grosse Runde und nicht auf hartem Boden.

          Und nie mit einem Hund, der unter einem Jahr alt ist.

          Wenn Du langsam steigerst, tritt auch kein Muskelkater mehr auf, jedenfalls nicht in dem Masse.

          Die nachsten Tage solltest Du ihn leicht bewegen, eher normal laufen lassen, aber nicht solche Touren wie heute machen.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            7 monate alt ist er zu jung zu velofahren.

            Kommentar


              #7
              ja! Die Knochen sind noch weich, um Himmels willen, machs lieber nicht mehr, warte noch bis zu einem Jahr, und dann langsam daran gewoehnen!
              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

              Kommentar


                #8
                achso dan las ich es lieber. aber joggen könnte ich mit ihm noch mache oder ist es noch zu früh??

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  woher weißt du eigentlich, dass dein Hund Muskelkater hat?
                  LG Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit der Aussage, warten bis er mindestens 1 Jahr alt ist. kann ich nur voll bestätigen. Wichtig ist aber auch, was für eine Rasse ist es?????

                    Denn sehr große Rassen sind erst sehr spät ausgewachsen, dann sollte man sogar noch länger warten als ein Jahr.....

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Jonatan
                      achso dan las ich es lieber. aber joggen könnte ich mit ihm noch mache oder ist es noch zu früh??
                      Auch joggen ist in dem Alter Gift für die Knochen/Gelenke.
                      Da musst Du Dich schon noch ein halbes Jahr gedulden und dann LANGSAM steigernd diese Sachen angehen.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        mir hat den züchter gesagt ich müsste mit ihm velofahren. ich hab ihm das auch gesagt das ich glaube das er noch jung ist aber er sagte nei nei geh nur so am anfang 3 km. er ist ein d.schäferhund muss ich länger als ein jahr warten. ich werde mal den TA fragen. ich danke euch

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          wenn der Züchter empohlen hat, mit einem 7 Monate alten Hund Rad zu fahren, dann kann er keine große Ahnung haben.
                          Und 3 Kilometer sind bei einem so jungen Hund 3 Kilometer zu viel.
                          Bei einem Hund festigt sich das Skelett erst mit einem Jahr. Vorher sind die Knochen noch weich und können sich noch verändern.
                          Das kann man zwar nicht sehen, aber der Hund wird dann irgendwann seine Probleme bekommen.

                          Die Folgen zu von zu früher zu starker Beanspruchung zeigen sich leider oft erst in Spätfolgen in Form von kaputten Gelenken und Knochen.

                          Leider gibt es immer wieder Leute, die glauben, weil der Hund es kann, würde es ihm auch gut tun. Dem ist aber gar nicht so.

                          Was das Alter angeht, in denen ein Hund so belastet werden kann, so stimme ich für ein Jahr für kleinere Rassen.
                          Bei größeren, spätreifen Rassen würde ich sogar eher 1,5 Jahre empfehlen.

                          Du machst Dir Sorgen um den Muskelkater Deines Hundes. Der vergeht von selber.
                          Ich würde mir eher Sorgen machen, dass der Hund evtl. einen anderen Schaden von dem Marathon zurückbehalten könnte.,
                          Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                          Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            #14
                            Namen

                            Schade, dass du keinen Namen angibst, sonst hätte ich dir auch geantwortet.
                            Margot
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar


                              #15
                              ich bin der jonatan. aber laufen gehen kann ich mit ihm oder und wie lange. kann er auch mit ältere hunde spielen. meine schwester hat ein d.schäferhund ist 9 monate alt und wie lange.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X