Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lahmheit Vorderbein/Knochenkrebs?....Bitte um Hinweise!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und was ist mit Traumeel in Verbindung mit Zeel? Sind die Schmerzen sehr stark?


    Hallo Michaela!

    Was ist denn Zeel bzw. Tramal? An Traumeel hab ich auch schon gedacht, das hatte sie zwischenzeitlich schon bekommen (damals, als man noch nix von ihrem Kreuzbandriss wusste). Weisst du, ob man Traumeel in Kombination mit Rimadyl gebenkann?

    Am Dienstag werde ich die TÄ nach diesen Medikamenten fragen. Sie meinte, man könnte eventuell auch mit Neuraltherapie arbeiten, falls es sich um diese Insertionstendopathie handelt.

    Die Schmerzen sind leider in der Tat sehr stark, denn sie kann trotz Rimadyl kaum belasten und wenn sie steht, dann hebt sie die Pfote überhaupt oft auf....
    Aber sonst ist sie Gott sei Dank guter Dinge und sie wirkt nicht niedergeschlagen. Höchstens ein wenig verwundert, warum wir denn keine großen Spaziergänge machen!

    Liebe Grüße
    Gudrun u. Câline

    Kommentar


      #17
      Hallo Gudrun,

      ich hatte auch einen Hund mit Knochenkrebs ... leider ging es bei ihr rasend schnell ...
      Es ging aber nochmal etwas besser, als ich sie mit viel Vitaminen und dem Zapper behandelte ... Ich weiß nicht, ob es wirklich daran lag, aber ich würde es heute wieder versuchen.

      Guck mla hier:
      http://www.clarkproducts.de/

      Ich wünsche Euch alles Gute und mehr Erfolg bei der Behandlung!
      Viele Grüße
      Heidi

      Kommentar


        #18
        Hallo Gudrun,

        heute ist ja nun Dienstag und ich hoffe Ihr kommt mit
        einen guten Diagnose vom TA zurück.

        Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

        Liebe Grüße

        Anna & Elli

        Kommentar


          #19
          Liebe Anna!

          Das ist ja sehr lieb, dass Du an den Termin gedacht hast!!
          Wir waren heute bei der TÄ, die Physiotherapie macht und die sich mit dem anderen TA besprochen hatte, und momentan bin ich voller Hoffnung, dass es sich tatsächlich um KEINEN Knochenkrebs handelt!!! Die Forumsbeiträge hatten mir ja schon Hoffnung gegeben, und da ihr Zustand in der letzten Woche ziemlich konstant geblieben ist, war ich immer zuversichtlicher!!
          Natürlich sagt auch sie, dass man nicht zu 100% ausschließen kann, dass nicht noch was schlummert und ich habe leider noch keine Blutuntersuchung machen lassen, was ich aber unbedingt noch nachholen möchte.

          (Momentane) Diagnose: INSERTIONSTENDOPATHIE

          Das ist also eine entzündliche Überlastung von Sehne und Muskel am Schultergelenksansatz. (Ich hab eine ziemliche Wut auf jene TÄ, die Anfang November das falsche Röntgenbild gemacht hat und nicht gecheckt hat, dass es sich um einen Kreuzbandriss handelt - nachdem sie 4 Monate unnötig mehr oder weniger auf 3 Beinen gehatscht ist ist's ja kein Wunder, dass da Bänder, Muskel und Sehnen überbelastet werden!!! )

          Nachdem die heutige TÄ Physiotherapie macht, hat sie sie zuerst mit Strom behandelt (hat wohl ein wenig gekitzelt) und anschließend hat Câline das Unterwasserlaufband testen dürfen!! Seeeehr spannend, kann ich nur sagen. Anfangs war sie ziiiiemlich gestresst und wusste nicht so ganz wie ihr geschieht, aber dann hat sie doch brav 7 Minuten durchgestanden, was für den Anfang wohl eh recht brav ist.

          Ziel ist es, die ewige Schonhaltung zu unterbrechen und in den Hinterbeinen (v.a. bei dem mit dem Kreuzbandriss) Muskeln aufzubauen, damit sie vorne wieder mehr entlasten kann.
          Außerdem bekommt sie gegen die Entzündung weiter Rimadyl und auch Traumeel (das geb ich ihr seit 2 Tagen und es geht ihr auch ein bisschen besser!!) und auch COXAN akut - ein Orthovet Produkt .

          Jetzt heissts weiter Daumen und Pfoten drücken, dass die Therapie auch Erfolge zeigt - angeblich sollte sich nach der 4. Therapieeinheit schon was zeigen. Ich hoffe, dass es nun endlich aufwärts geht und ich die Schauerbotschaft über den Knochenkrebs zurecht verdrängen kann..... Unser nächster Termin ist übrigens am Donnerstag! Und zwischenzeitlich muss ich sie natürlich schonen und weiter brav an der kurzen Leine marschieren....

          Noch eine Neuerung gibt's in ihrem Hundeleben:
          seit drei Tagen wird sie gebarft, wie das so schön heisst! Ich habe am Wochenende wie verrückt Gemüse geschnitten und püriert, Fleisch und sonstiges brav portioniert und ich muss sagen es schmeckt ihr seeehr gut und sie verträgt's auch gut!

          So, das war nun ein langer Bericht! Ich werde dich/euch am Laufenden halten und hoffentlich von unseren Therapieerfolgen berichten können!

          Liebe Grüße!
          Gudrun und Câline

          Kommentar


            #20
            Liebe Gudrun,

            na da könnt Ihr doch erstmal aufatmen, daß freut mich sehr für Dich und Deine Maus.

            Dann seid mal schön fleißig bei der Unterwassertherapie, daß wird schon.

            Ganz liebe Grüße

            Anna & Elli

            Kommentar


              #21
              Hallo Gudrun!
              Über so frohe Neuigkeiten lese ich auch immer gerne. Das leist sich ja sehr vielversprechend. Gute Besserung an deine Kleine!
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #22
                Vielen lieben Dank an Euch alle für Eure Anteilnahme!

                Wir gehen heute wieder 'unter Wasser' und ich werde Euch über den Besserungsfortschritt (so hoffe ich) berichten!

                Alles Liebe an Euch und Eure Schätze!
                Gudrun und Câline

                Kommentar


                  #23
                  Liebe Gudrun,

                  Ich habe meinen Rottirüden Sam letzten Dezember wegen Knochenkrebs verloren. Die Diagnose wurde im Oktober 2004 nach einer CT gestellt. Daraufhin habe ich Sam mit Horvipräparaten behandelt und durfte noch über ein Jahr mit ihm verbringen. Wir haben jeden Tag miteinander genossen.
                  Hast du bei deinem Hund schon mal ein CT in Erwägung gezogen?

                  Ich drücke euch fest die Daumen.
                  LG
                  Christine und Baxter

                  Kommentar


                    #24
                    Liebe Christine!

                    Das tut mir sehr sehr leid für dich aber es zeigt auch wieder, dass die Horvipräparate oft doch ganz gut wirken! Schließlich ist ein Hundejahr doch schon eine beachtliche Zeit!

                    CT wollte ich einstweilen keines machen, da sie ja dann wieder eine Narkose gebraucht hätte und ich froh war, dass sie die KreuzbandOP gut überstanden hatte (das ist jetzt ca. 6 Wochen her).
                    Nachdem das 2. Kontrollröntgen so positiv war bin ich jetzt eher zuversichtlich, dass es sich tatsächlich nur um eine Sehnen/Muskelüberbelastung handelt und wir sind bei der Physiotherapie und ich hoffe auf Fortschritte!!

                    Spätestens Ende Mai werden wir wieder ein Kontrollröntgen machen. (Außer es verschlechtert sich vorher was, dann würd ich ziemlich sicher ein CT machen lassen um sicher zu gehen).

                    Ich hoffe also einstweilen, dass wir's mit der Physiotherapie wieder hinkriegen und der Knochenkrebs nur eine Schreckensbotschaft bleibt!

                    Alles liebe!
                    Gudrun und Câline

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X