Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutspenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AI=Autoimmunerkrankung

LG
    Ute
    Lieben Gruß
    Ute

Kommentar

Zitat von zippy Beitrag anzeigen
      AI=Autoimmunerkrankung
      Oh, hab gar nicht gesehen, daß Du gefragt hattest.
      Ja, Cimberly hat eine autoimmune Schilddrüsen-Unterfunktion und da sie Hormone in Tablettenform bekommt darf sie nicht mehr spenden.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
        Ja, Cimberly hat eine autoimmune Schilddrüsen-Unterfunktion und da sie Hormone in Tablettenform bekommt darf sie nicht mehr spenden.
        Wegen der Tabletten? Bei Menschen ist es so, daß sie wegen der Autoantikörper im Blut nicht spenden dürfen, unabhängig davon, ob und wie viele Tabletten sie nehmen.

LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

Kommentar

Zitat von zippy Beitrag anzeigen
          Wegen der Tabletten? Bei Menschen ist es so, daß sie wegen der Autoantikörper im Blut nicht spenden dürfen, unabhängig davon, ob und wie viele Tabletten sie nehmen.
          Na ja, unglücklich ausgedrückt - sie darf halt nicht mehr spenden.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

*mal wieder hoch hole*

...weil Holly gerade vom Blutspenden zurück ist...

Leute,wenn Ihr Hunde großer oder Riesenrassen habt,laßt Euch in die Blutspenderkartei,z.B.,Eurer Tierklinik aufnehmen!

Jeder Hundehalter ist froh,wenn im Ernstfall ein Spenderhund zur Verfügung steht!
            Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht... in meiner Nähe sind zwei Tierkliniken. Morgen werde ich mich bzw. Kerlchen als potentiellen Blutspender melden.

Kommentar

Wir sind schon längst bei weissepfoten.de registriert, sogar mit Bildchen.
                Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

Vasco war schon zu alt dafür und Aky lässt sich kein Blut abnehmen. Wurde auch schon einige Male in der Klinik angesprochen. Solche Aufrufe scheinen dort aber auch nur zu funktionieren, wenn es eine Gegenleistung gibt. Schade eigentlich.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

"Meine" Tierklinik führt so eine Datenbank nicht, und die Kliniken in der Nähe, die Blutspender suchen, nehmen nur geimpfte Hunde. Nun habe ich aber eine Datenbank im Internet gefunden, wo man sich eintragen kann, und in den Bedingungen steht nichts von Impfung. Allerdings kann ich mich dort nächstes Jahr erst registrieren, weil mein Hund noch unter 2 Jahre ist, der Rest ist über 10 Jahre bzw. zu winzig.

LG
                    Ute
                    Lieben Gruß
                    Ute

Kommentar

Wir waren bei Weissepfoten registriert, hätten auch beinahe mal einen Einsatz gehabt - hat sich erledigt, weil der Nothundbesitzer darauf bestand, 500ml von EINEM Hund haben zu wollen. 300ml ist das Maximum (oder waren es 200ml? weiß ich nicht mehr genau), das weissepfoten zum Schutz des Spenders erlaubt.

Heute sind meine Beiden zu alt - hätte ich einen jungen Hund, würde ich den auch gleich wieder registrieren. Man weiß doch auch nie, wann man mal selbst froh über eine gut gefüllte Spenderkartei wäre.
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Weshalb werden Hunde aus dem Süden nicht genommen wenn das Blut ja eh untersucht wird?
                        Wenn ein großer Hund in TK Nähe vorhanden ist (64 kg und recht groß) könnte man doch das Blut untersuchen und falls nichts feststellbar den Hund in die Datenbank aufnehmen? Oder kostet solch eine Untesuchung mehr als spätere Einnahme der TK duch das Spenderblut?

Oder stellen durchgemachte Krankheiten von denen der Hund aber genesen ist auch ein Ausschlußkriterium dar?
                        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Es gibt nichts was es nicht gibt

Kommentar

Es gibt nichts was es nicht gibt! War gestern Blutspenden beim DRK. Blutspenden mit Hund überfordert mich jetzt irgendwo Ups. War jetzt irgendwo doppelt...

Kommentar

Ich finde es auch eine gute Sache, in Gießen und Hofheim habe ich auch immer gelesen dass der Blutspender einen Sack Futter oder ein Impfung kostenlos bekommt
                              Leider ist Emma viel zu klein und zu leicht. Und mit ihrer Krankheit könnte sie jetzt auch nicht mehr spenden.

Wenn ich jetzt allerdings einen Hund hätte der große Angst hat oder unruhig wäre, würde ich das auch nicht machen lassen.
                              Liebe Grüße
                              Nadine & Emma

Kommentar

Lädt...
                              X