Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in der Schweiz???? Tollwutimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub in der Schweiz???? Tollwutimpfung

    Hallo! Schon wieder das leidige Thema Tollwutimpfung. War heute bei der TA, was abholen, teilte sie mir strahlend mit, dass sowohl Pfizer als auch Essex die 3 Jahreszulassung haben. (Wusste ich aus dem Forum)....aber dann erklärte sie, dass Drittländer, wie Kroatien - interessiert mich nicht - aber auch die SCHWEIZ???? nur Hunde einreisen lässt, die jährlich geimpft wurden. Schweiz täte uns weh (Skiurlaub - schnief)... und ich kann das nicht glauben. Dachte die Schweizer wären schon länger gscheit, was die Jahresimpfung bzw. die Nichtjahresimpfung angeht. Wisst ihr das was Genaues.
    Danke

    #2
    Es ist leider so, dass man für die Schweiz noch die jährliche Impfung benötigt.
    Aber lass den Hund doch erstmal gegen TW impfen und dir drei Jahre eintragen.
    Vielleicht hat sich bis nächstes Jahr in der Schweiz was geändert.
    Es gibt den Impfstoff Rabdomun von Essex schon lang mit dreijähriger Wirkungsdauer in der Schweiz. Dieses Land gilt schon länger als tollwutfrei und ich denke, dass sie sich das nicht durch "fremde" Tiere zerstören lassen wollen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Danke Elke....
      klar lass ich ihm die 3 Jahre eintragen, aber wegen einem Skiurlaub lass ich ihn nicht jährlich impfen...dann eben Ösiland.
      Sicher will sich die Schweiz schützen - auf der anderen Seite wird in Kalifornien seit 20 Jahren alle 3 Jahre geimpft und es ist keine Gefahr aufgekommen....
      na, abwarten und Ricola lutschen. Dieses Jahr kommen wir noch rein.... nach Suisse - und nächstes Jahr legen wir uns dann die Karten neu.
      Ach, und dass die Kater nur noch alle 4 Jahre müssen fand ich saugut! Mit Verlaub. Die müssen eh immer das Haus bewachen, da gibt es keine Probleme mit Grenzübertritten :-)
      Danke dir noch mal!
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        hallo ulrike

        schön, dass du gerne in der ch ferien machst !
        wir sind sehr bemüht, dass unsere behörden die bestimmungen bezgl. TW auch dr EU anpasst. dazu könnt ihr urlauber uns auch helfen. schreibt e-mails, ruft an, erkundigt euch und macht druck. es gibt schon treads darüber wie ihr uns helfen könnt. "TW-impfung...bitte helft den schweizern" etc.

        wünsche dir schönen urlaub hoffentlich in der schweiz
        :bubbly:
        grüsse

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          mach ich doch glatt...
          ist uns allen geholfen...:-)

          Kommentar

          Lädt...
          X