Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthrose

    Mein 7 Jahre alter Rotti-Mix leidet unter Arthrose (vor allem die Vorderläufe). Wer hat Erfahrung mit homöopathischen Mitteln, die Linderung verschaffen?

    #2
    Hallo Edgar,

    Erfahrung habe ich keine, kenne auch nur Traumeel, Zeel, Muschelextrakt und Teufelskralle, die gut wirken sollen.

    Oder hattest du jetzt Globuli o.ä. gemeint?

    Gruß Katja

    Kommentar


      #3
      Hallo Edgar,
      mein 9 Jahre alter Rüde hat auch Arthrose ich gebe im Rokka Hauptbestandteile Kollagen-Hydrolysat und Glucosaminsulfat.
      Meinem Hund tut es sehr gut (er läuft auch wieder mit wenn Fahrrad fahre), gibts im Internet unter sorry, es werden keine Links mehr erlaubt oder bei manchen Tierheilpraktikern.
      LG
      Rebecca
      Zuletzt geändert von Doberlein; 04.05.2006, 19:05.

      Kommentar


        #4
        Hallo Katja,

        danke für deine Antwort, kennst du auch homöopathische Mittel (Globuli o.ä.)?

        Kommentar


          #5
          Hallo Rebecca,

          werde ich mal ausprbieren, danke!

          Kommentar


            #6
            Hallo Edgar,

            wegen der Verordnung eines homöopathischen Mittels solltest Du Dir überlegen, Dich mit Deinem Tier in die kompetenten Hände eines klassisch arbeitenden Behandlers zu begeben.
            Liebe Grüße

            Claudia

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Edgar
              Hallo Katja,

              danke für deine Antwort, kennst du auch homöopathische Mittel (Globuli o.ä.)?
              Hallo Edgar,

              leider kenne ich keine
              Ich würde aber, wie es Claudia schon schrieb, das mit einem THP besprechen. Er kann deinem Hund dann die entsprechenden Mittel geben

              Gruß Katja

              Kommentar


                #8
                Meine Hündin - Dogge-mix, 12 Jahre alt - hat altersbedingt auch Arthrose.

                Ich mache zur Zeit eine Brennesselkur.

                2 Eßl. getrocknete Brennesseln pro Tag mit unters Futter.

                Die Kur dauert sechs Wochen. Hat Dein Rotti starke Beschwerden, kannst Du die Brennesseln auch durchgehend geben.

                Gut hilft meinem Hund auch eine Kur mit xxxxxxxxxxx.
                Zwanzig Tage lang morgens, mittags und abends eine Tablette.
                Ich mache das alle drei Monate.

                Meine Hündin braucht noch keine Schmerz-Medikamente.

                Gruß
                Christa
                Zuletzt geändert von Doberlein; 04.05.2006, 19:06.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Edgar,

                  mir ist noch ein Mittel eingefallen...RELEAF
                  Zu bekommen ist das bei xxxxxx

                  Hilton RELEAF, der extra starke Aufguss aus Kräutern wird oft auch als "Herbal Aspirin" bezeichnet. Die Mischung ist immer dann geeignet, wenn Ihr Hund unter akuten oder chronischen Schmerzen leidet. Besonders bewährt ist sie bei degenerativen Gelenkbeschwerden wie Arthritis, Arthrose & Entzündungen. Ebenso ist der Aufguss aber auch für Schmerzlinderung nach Unfällen, Verstauchungen, Prellungen etc. geeignet.

                  Die enthaltenen Kräuter wirken schnell & effektiv schmerzstillend, lindern Entzündungen und können auch bei Fieber eingesetzt werden. Sie sind auch für Hunde mit sehr empfindlichem Magen geeignet.

                  Gruß Katja
                  Zuletzt geändert von Doberlein; 04.05.2006, 19:06.

                  Kommentar


                    #10
                    bitte keine Verlinkungen zu Hunde-Shops, keine homoeopathischen Mittelnennungen. Das gehoert in die Haende eines Homoeopathen, auch wenn das mancher anders sieht, wir denken, dass Mittel verordnet werden sollen! Am besten natuerlich klassisch homoeopathisch
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Doberlein
                      bitte keine Verlinkungen zu Hunde-Shops,
                      Das war KEINE Verlinkung, sonst hätte www. davor gestanden.

                      Aber ich habe schon verstanden, es darf nur Werbung für die eigenen Sachen gemacht werden

                      Auf nimmer Wiedersehen

                      Kommentar


                        #12
                        Vermiculite ist kein homöopathisches Mittel, dann dürften zeel und traumeel auch nicht genannt werden.

                        Ich verstehe nicht warum es editiert wurde.

                        Natürlich gehören homöopathische Anwendungen immer in die Hand eines Fachmannes.

                        Gruß Christa

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X