Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhter Harnstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erhöhter Harnstoff

    Bei meinem Hund vom 9 Monaten wurde erhöhter Harnstoff festgestellt. Was bedeutet das genau?

    #2
    Nieren

    Das bedeutet i.d.R., daß die Nieren nicht in Ordnung sind. Hat dir das dein Tierarzt nicht erklärt?
    Wenn es die Nieren sind, mußt du unbedingt was dagegen tun. Es gibt Nierendiätfutter usw.
    Kommt natürlich auch alles auf den Grund der Nierenprobleme an.

    Kümmer dich drum!!!

    Ich habe letztes Jahr einen meiner Hunde einschläfern lassen müssen. Es war ein Spanier, dem eine nicht erkannte Leishmaniose u.a. die Nieren zerstört hat.

    Aber es kann eine harmlose oder gut zu behandelnde Erkrankung sein, die deinen Hund erwischt hat. Deshalb: abklären!!

    vG Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wenn Du frisch fütterst, bzw. vor der Blutabnahme Fleisch gefüttert hast, so sind die Harnstoffwerte (und andere) auch erhöht, ohne dass eine Krankheit vorliegen muss!

      Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        #4
        Hallo zum ersten ich füttere Trockenfutter zum zweiten hat sie vor der Blutabnahme nur ein paar Perlchen gefressen. Der Kreatinin Wert liegt bei 65,5 der harnstoff ist bei über 12. Der Ta meinte halt er würde zu viel urinieren und zu wenig trinken. Auf gut deutsch mit der Zeit austrocknen.

        Kommentar


          #5
          Hat denn der TA keine Diagnose gestellt?
          War er mit den anderen Nierenwerten denn zufrieden.
          Wenn du Trofu gibst, kannst du nach einem guten Nierenfutter Ausschau halten---falls die nicht richtig arbeiten.

          Wurde der Urin auch untersucht?
          LG
          Heidrun und all ihre Lieben!

          Kommentar


            #6
            Ja Leukozyten drin

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              erzähl doch bitte mal mehr.
              Harnstoff zu hoch im Blut
              Creatin----war der Wert (65,5) normal?
              Leukozyten im Urin

              Was sagt der TA---er muss doch ne Diagnose gestellt haben.
              Werden weitere Untersuchungen gemacht?
              Im anderen Thread schreibst du, dass dein Hund zudem wenig trinkt, aber viel uriniert.
              Ihr müsst der Sache auf den Grund gehen---es hört sich wirklich nach ner Nierengeschichte an und da muss gehandelt werden!
              LG
              Heidrun und all ihre Lieben!

              Kommentar

              Lädt...
              X