Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde Husten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hunde Husten

Mein vierjähriger Hund hustet fast die ganze zeit , seitdem er ein neues Zeckenhalsband bekommen hat .

PS : Ich weis nur , dass mein Hund unter dem Kaiserschnitt geboren worden ist . Ich bitte schnell um rat , was ich gegen diesen Husten tuen kann . Danke !

zeckenhalsband abnehmen?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

das würde ich aber dann auch mal ganz schnell machen...nicht das er allergisch ist.
      HUstet er den ganzen Tag oder mehr morgens und abends ?

Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Leider den ganzen Tag .

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
          Leider den ganzen Tag .
          Hallo,

hast Du das Zeckenhalsband schon weggeräumt?

Kommentar

Ja . Wir haben ihn auch noch gewaschen und es geht im besser .

Kommentar

Könnte auch dieser husten durch etwas anderes passiert sein , als durch das Zeckenband ?

PS : Hat irgentjemand icq ? Da kann ich es besser erklären .

Kommentar

Ja . Wir haben ihn auch noch gewaschen und es geht im besser .
                Hallo,

schön, dass es ihm wieder besser geht!

Kommentar

Könnte auch dieser husten durch etwas anderes passiert sein , als durch das Zeckenband ?

PS : Hat irgentjemand icq ? Da kann ich es besser erklären .
                  in dem Zusammenhang? Eher nicht. Was fuer eins war es? Weisst Du den Wirkstoff? Dann kann man die Nebenwirkungen nachsehen, bzw auch melden!
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Wäre auch sehr am Namen des Halsbandes interessiert, da mein Puli seit Freitagabend bis heute Anfälle mit Atemnot bekommt. Die eine TÄ sprach von "Glossis-Krämpfen" , dagegen könnte man nichts tun. Allerdings lt. Internet soll dies eher als Narkoserisiko auftauchen.

Zwei Notärzte, bei denen ich am Samstag war, die erste Behandlung mit Cortison schlug nicht an, mußte dann zum nächsten wechseln, lehnten es ab, daß es vom Scalibor-Halsband kommen soll, dieses trug er seit fünf Tagen. Machte ich Bogi bereits am "Anfallsabend" ab und trotzdem sind die Anfälle noch. Heute wird geröngt. Am Herzen liegt es nicht, dieser wurde vor zwei Monaten wieder ultrageschallt und ist medikamentös eingestellt.

Kennt jemanden ein Asthma-Spray, das man Vierbeinern in dieser Situation geben kann? Bekam ein Rezept , aber keine Apotheke konnte es mir übers Wochenende besorgen, nicht mal die Tierklinik, anscheinend sei der Einsatz so eines Sprays für Vierbeiner sehr ungewöhnlich.

Die TÄ zeigte mir einen Akupressurpunkt, den man bei solchen Attacken massieren kann und befindet sich in etwa an diesem Punkt: Ich stelle mich hinter Puli/Hund und fasse links und rechts , etwa Höhe Beinende, in den tiefsten Punkt, es geht hier in die Tiefe - hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen - und hier dann mehrmals mit Finger pressen. Haben die Anfälle , in den letzten 24 Stunden 10! auf jeden Fall verkürzt.
                    *Ein Puli ist ein Puli und kein Hund*
                    www.puli-in-not.de

Kommentar

Hallo,

das hört sich doch nach Allergie an......was ist mit Calcium ? Hast DU das versucht ? Schaden kann es eigentlich nicht. Ich habe Fubriase immer im Haus...
                      im Notfall habe ich auch schon bei Allergien Fenestil gegeben, aber nicht ohne Anweisung vom Arzt !!!

Grüße
                      Margit

Kommentar

Machte ich Bogi bereits am "Anfallsabend" ab und trotzdem sind die Anfälle noch.
                        .................................................. .................................................. ....

hast du den hund denn auch gebadet?
                        das zeugs verteilt sich ja über die fettschicht auf der haut und hat daher den vorteil, dass man es durch waschen entfernen kann.
                        ich kenne einen hund, der morgens das halsband bekam und abends einen epileptischen anfall hatte, es war der zweite nach zwei jahren. durch abwaschen konnte das zeug soweit entfernt werden, dass es dabei blieb.....
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

http://aerzte-gegen-tierversuche.tie...dikamente.php4

guckt mal......grade gefunden......

Grüße
                          Margit

Kommentar

das ist ja sehr interessant! und mir ist schlecht geworden, dass ich das ein oder andere nur zu gut kenne.....

Kommentar

@Margrit, Allergie dachte ich auch, dann müßte sich aber sein Zustand nach der Cortisongabe gebessert haben und hat es nicht. Gebadet auch nicht, da beide TÄ es ablehnten, daß das Halsband der Auslöser ist. Dieses Symptom hatte Bogi an Ostern schon mals, allerdings zu diesem ´Zeitpunkt noch nicht das Scalibor-Halsband und deshalb denke ich auch, daß es dies nicht ist. Seit Donnerstag schnarcht er auch verstärkt.

Margrit, danke für den Link, gehe gleich mal gucken, hoffentlich bekomme ich keinen Schock........ Habe mir dies mit den Scaliborhalsbändern sehr lange überlegt und da ich überall nur positives darüber gehört habe.......
                              *Ein Puli ist ein Puli und kein Hund*
                              www.puli-in-not.de

Kommentar

Lädt...
                              X