Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie wird es weitergehen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie wird es weitergehen??

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich die ganze Geschichte eben geschrieben, war fertig, und sie war sehr lang geworden und dann hab ich auf einstellen geklickt und es waren dann zuviele Grafiken drin und es hieß auf zurück klicken um das zu ÄNDERN...
    Ja nix ist, der ganze Beitrag ist weg und da ich das nicht wußte hab ich ihn natürlich auch nicht kopiert.
    ich werd jetzt nicht mehr so ausführlich schreiben, ist gerade die Luft raus, war froh das ich mir das von der Seele schreiben konnte..

Kurz gesagt, es geht um Yankee, Vorgeschichte in anderen Threads..

Am freitag war ich wieder in der Tierklink, dort wurde wieder eine Endoskopie gemacht, Spülung, Pilztötendes Mittel und Gewebeprobe.
    Große Mengen Totes Gewebe kam raus.

Der Knochen zwischen Gaumen und Nase ist sogut wie weg...
    Zerfressen.

10 verschieden Proben wurden genommen, ergebniss mitte der Woche.

Yankee gehts noch nicht wieder sehr gut. Blutet noch.

Sorry, aber ich kann das nicht mehr so genau schreiben, hab jetzt schon wieder magenschmerzen.. Hatte echt alles geschrieben und alles ist weg...
    Echt Blöd.

Kann man das nicht ändern, das wenn man was schreibt und auf zurück gehen MUß, das der Beitrag noch da ist...??? oder man wenigstens gewarnt wird, das er weg ist?
    Echt Schade..
    Wollte euch alles genau erzählen, aber jetzt geht das im moment nicht. Ich hoffe ihr versteht das.
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

Liebe Susi,
    sammel dich erstmal ein bißchen und versuchs dann nochmal. Es hilft manchmal schon, einfach nur zu schreiben.
    Bis dann deine Birgit

Kommentar

Liebe Susi,
      ich stimme Birgit zu: es hilft oft, wenn man Dinge aufschreibt. Es erleichtert nicht nur die Seele, es hilft einem auch manches besser zu verstehen, gewisse Erkenntnisse zu gewinnen ... und auch manchmal wieder klarer denken zu können. So geht es mir.

Es ist schlimm, dass es Deinem Yankee so schlecht geht. Vielleicht schaffst Du es, später noch einmal alles aufzuschreiben? Vielleicht hat ja jemand hier irgendeinen Tipp oder Rat für Dich / Euch?

Alles Liebe für Dich und Yankee
      Ursula

(PS: wenn ich einen langen Beitrag geschrieben habe, dann kopiere ich ihn meist bevor ich auf Senden drücke, denn mir sind auch schon Texte verloren gegangen)

Kommentar

Hallo Susi!
        Ach Mensch, das mit deinem Yankee tut mir auch sehr leid.

Stell beim nächsten Mal dein Post erst ein, also schick es ab und geh dann unten auf "ändern". Dann kannst du im bestehenden Beitrag immer noch ändern so viel du willst.
        Viele Grüße
        Michaela

Kommentar

Original geschrieben von henri
          Hallo Susi!
          Ach Mensch, das mit deinem Yankee tut mir auch sehr leid.

Stell beim nächsten Mal dein Post erst ein, also schick es ab und geh dann unten auf "ändern". Dann kannst du im bestehenden Beitrag immer noch ändern so viel du willst.
          Hallo Michaela,

das ging ja leider nicht, :-( ich kam garnicht zum einstellen. :-(

naja ich werde das ganze nochmal schreiben, muß mich erstmal wieder sameln damit ich nichts vergesse..

Kommentar

Ach so, das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber du kannst beim nächsten Mal nur drei Sätze schreiben, dann schon mal einstellen bzw. dein Post abschicken und dann über ändern weiterschreiben. Dann weißt du, ob dein PC oder dies Forum , also der Server, gerade gut gelaunt ist.
            Viele Grüße
            Michaela

Kommentar

Nun die ganze Geschichte!!

So Ihr lieben, nun versuche ich es erneut!! *daumendrückt*

Also, angefangen hat es im Januar 2006. Einen Tag nach meinem Geburtstag, also am 07.01.2006, Yankee und Tinko waren bei meinem Bekannten da ich ja gefeiert hatte. Als er nach Hause kam und die Hundis ihn begrüßten, nieste Yankee und überall waren Blutspritzer.
              Dann war aber wieder gut. Ich bin jemand ich renn nicht immer für jeden pups zum TA und dachte mir, äderchen geplatz oder sowas.. erstmal abwarten.
              Die Woche über war Ruhe. Dann wieder, er nieste und überall Blut. Dann rief ich beim TA an, da ich hier keinen kenne, bin ich zu dem gegangen der in der Nähe ist.

Ích hab ihn nur einmal Besucht, als Tinko kastriert wurde.

Am 16.01.2006
              Als ich dort war, war Yankee auch sehr aufgeregt, nervös,.. er mochte DEN TA nicht. Er ist sehr laut, sehr ruppig und nicht einfühlsam.
              Naja er hat es irgendwann geschafft ihm in die Nase zu schauen und stellt nichts fest.
              Er prüfte noch die Zähne und das wars. Er machte keine normale Kontrolle, wie Herz, Kreislauf, Blutdruck oder sonstwas.
              Er gab ihm eine Spirtze, Penicilin und eine Antibiotika. Tabletten bekam ich auch mit.
              >Medikation: 4,00ml Verain
              1,50ml Hexadreson
              0,70ml Finadyne
              20 tb Amoxicillin 250mg

Das hat mich dann mal eben 37,28 Euro gekostet.

Am 24.01.2006- Eine Wochen später ging es wieder los.
              Da ich mit dem TA überhaupt nicht zufrieden war und mir eine Bekannte erzählt hatte das ihr Hund das mal hatte und es am Herzen lag, und der TA ihn ja nichtmal da untersucht hatte bin ich zu einem anderen gefahren.
              Ihm habe ich die Vorgeschichte erzählt und was mich erstmal erstaunte war, er hat ihn UNTERSUCHT. Abgehört, Blutdruck ins Maul geschaut, Nase hat er nicht geschafft, Augen usw,..
              Er hat noch eine bakterielle Untersuchung "einfacher Art" mit Resistenzbestimmung gemacht.
              1St ASS-Agar: MAR,ENR,AUG !!! (keine Ahnung was das heißt)
              Er sagte, könnte ein Fremdkörper sein, oder eine Bakterielle infektion oder Bluthochdruck.

Medikation:
              0,50 ml Depot-Medrate Injektions Lösung 5 ml
              31,58 Euro

Am 27.01.2006 nochmal hin.

Medikation:
              28ml Baytril 5 % Inj. Lös.
              plus 7 Spritzen Baytril mitbekommen tägl. 1.
              19,00 Euro

Am 07.02.2006 Yankee bekam sehr hohes Fieber 40.5 C

Am 07.02.2006 bei TA.

Blutprobenentnahme: 3 x Blutchemische Untersuchung, photometr. Einzelparameter, ersten drei Werte
              5 x blutchemische Untersuchung mehr als 3 Einzelparameter
              GLU: 114 mg/dl
              CREA: 0,69 mg/dl
              UREA: 21,9 mg/dl
              GPT: 23,9 U/l
              GOT: 11,5 U/l
              GGT: <2,80mg/dl
              ALP: 145U/l !!
              AMYL: *980 U/l

Medikation:
              4 ml Metamizol 100 ml Inj. Lös.
              4 ml Langzeitpenicillin- und Dihydrostreptomycin 100 ml
              1 ml Acutol Lösung 50 ml
              1 ml Vitamin B12

Yankee ging es etwas besser.
              64,71 Euro

Am 09.02.2006
              Medikation:
              4 ml langzeitpenicillin- und Dihydrostreptomycin 100 ml
              1 ml Acutol Lösung 50 ml
              4 ml Vitamin B-Komplex
              10p Legavit-Komplex 30 Tabletten
              14,40 Euro

Am 20.02.2006 -Er hatte wieder Fieber 39,8 C

Medikation:
              4 ml Duphamox LA 100 ml Inj.
              1 ml Acutol Lösung 50 ml
              20p Fortekor 20 (14 Tabletten)
              60,38 Euro

Am 22.02.2006
              Medikation:
              4 ml Duphamox LA 100 ml Inj.
              1 ml Acutol Lösung 50 ml
              plus 1 Spritze mit 4 ml Duphamox LA 100 ml Inj./ 1 ml Acutol Lös. 50 ml für den nächsten Tag.
              9,95 Euro

So halbes Vermögen los (für mich als Hartz VI empfänger) und immer noch keine Diagnose und es geht ihm auch nicht wirklich besser.
              Es schwankte immer wieder.
              Meine Schwägerin hörte von einem Bekannten von einer Tierklinik in Holland die wesentlich günstiger ist und vorallem auch nicht aufgeben bis sie ein Ergebniss haben.
              Der TA bei dem ich bisher war, meinte beim LETZEN besuch, wenn es nicht besser wird sollte ich mal in eine Tierklinik gehen. HAHAHAHA das ihm das nicht eher eingefallen ist, dankeschön...
              Ich rief in Duisburg an und in Holland (Echt) um mich nach Preisen zu erkundigen und auch nach den Bezahlmodernitäten.
              In Duisburg sollte mich eine Endoskopie (nur die Endoskopie) zwischen 200 und 250 euro kosten.
              In Echt (NL) "nur" 100 bis 150 mit Röntgen...
              Naja ich machte einen Termin in Echt.

Am 14.03.2006
              Es wurde gemacht:
              Er wurde gründlich untersucht
              -Narkose
              -2 Röntgenaufnahmen
              -Endoskopie
              -Bakterielle Untersuchung
              -Pathologische Unersuchung Valuepath
              -Spülung mit 750 ml Imaverol

ich bekam noch Nasentropfen mit Rhinigenta drops 10 ml

Die Röntgenaufnahmen zeigten eine deutlich große Fläche erhellt.
              Er meinte aber das es nicht nach einen Tumor aussieht.Bakterielle Infektion, Pilz oder Fremdkörper.
              321,68 Euro

Yankee ging es nachdem er aus der Narkose aufwachte wieder sehr gut.
              Er hatte ganz selten noch resteiter an der Nase.
              Die Anfälle ( Er bekam keine Luft beim Einatmen durch die Nase und japste dann ganz komisch) waren auch weg.
              Eine Woche später rief mich der TA an und sagte, Herzliches Beileid, ist ein bösartiger Tumor. Dies hätten die pathologischen untersuchungen ergeben. Allerdings ist ihm das noch nicht schlüssig und er läßt alles nochmal testen.
              Den Tumor zu behandeln wäre zu schmerzlich für Yankee.

eine Woche drauf rief er wieder an. die zweite Untersuchung hat ergeben das es wohl kein Tumor ist, sondern irgendwas Bakterielles... Oder Pilz.

Yankee ging es eigentlich ganz gut, ab und an mal ein bischen alter eiter mit einwenig Blut. Könnten halt die reste sein.

Irgendwann bekam er wieder einen leichten Anfall.
              Irgendwann sah ich wieder Blutstropfen auf dem Boden. Nur einige Wenige.
              Dann fing es wieder an, Nasenbluten, zuerst fast ausschließlich eiter, dann mit Blut vermengt und immer so zähflüssig das ich ihm das zentimeterweise aus der Nase ziehen konnte. Es wurde immer schlimmer. Er (Wir) konnte nachts nicht mehr schlafen, da er durch die Nase keine Luft mehr bekam. Er hörte sich TOTAL verschleimt an, röchelte und gab merkwürdige, grauenvolle Geräusche ab.
              Ich telefonierte mit dem TA und er sagte das es sich nicht sehr gut anhört und auch nicht nach dem was die Labors gesagt haben. Es dürfte ihm nicht schlechter gehen. Er Wollte mir Medikamente zuschicken, dies klappte nicht, dann hatte ich versucht hier irgendwie schnell an Kolloidales Silber zu kommen, dies klappte auch nicht. Dann hat er mir das Rezept gefaxt. Als ich damit in der Apotheke war traf mich der Schlag. Die einen sollte mich über 40 euro kosten, die anderen über 70 euro.
              Dann sagte man mir ich solle es bei Deutschen TA versuchen das Rezept einzulösen.
              Dort rief ich an und da waren die Preise, trotz anderer Präperate ähnlich hoch.
              Ich gab ihm gengen den Schleim Sinfrontal und Nasenspray (kochsalzlösung).
              Er konnte wieder schlafen.
              Da ich das Geld deffinitiv nicht hatte und mir auch niergens mehr was leihen konnte, rief ich nochmal in Echt (NL) an.
              Machte einen Termin für den nächsten Tag bei meinem behandelnden TA. Er rief später noch zurück und fragte nach.
              Er sagte auch das wir ihn wohl nochmal Röntgen lassen müssen um mehr zu sehen.
              Auf den alten Aufnahmen ist leicht zu erkennen das ein Knochen angegriffen ist.
              Gut, Yankee blieb Nüchtern.

Am 28.04.2006
              Als ich nachdem ich mich um etliche Kilometer verfahren hatte in Echt ( NL) angekommen war, kam ich gleich ran.
              Der TA schaute ihn sich an, prüfte die Nase ob da noch luft durchkommt, und hörte ihn sich an.
              Er sagte das wir wohl nicht drumrum kommen das gleiche nochmal zu machen. Die Medikamente haben bisher nicht wirklich geholfen und eine Entgültige Diagnose (was er auch noch nicht erlebt hatte) hatten wir ja auch nicht.
              Ich machte ihn auch drauf aufmerksam das ich das nicht aufeinmal zahlen kann.
              Er sagte gleich das er am Preis noch was machen wird, und ich könnte Ratenzahlung machen.
              Er sagte aber auch das es wirklich nicht gut aussieht und er eigentlich immernoch auf einen Tumor tipt.

Er nahm Yankee mit und ich sollte in 2 1/2 Std wiederkommen.

Als ich wiederkam gingen wir zum Zwinger in dem Yankee lag.
              Das war ein grausiger Anblick. Überall But. Ihm lief das Blut aus Nase und Maul.
              Der TA sagte das wird auch noch ein paar Tage so in etwa weitergehen.
              Er sagte das sich sein Verdacht bestätigt hat. Es sieht wirklich nicht gut aus.
              Der Knochen zwischen Gaumen und Nase ist sogut wie verschwunden (zerfressen).
              Ihm kam beim Spülen verdammt viel totes Gewebe entgegen.
              So richtig ist die Nase wohl da nicht mehr vorhanden.

Er hat an 10 verschiedenen Stellen Gewebeproben genommen.
              Er hat tiefer und weiterrein das Pilzmittel verteilt und auch richtig viel.
              Er sagt die bakterielle Infektlon ist eigentlich auszuschliessen da es nicht so hartnäckig sein und nicht so schnell.
              Es könne nur zwei Ursachen haben. Die eine ist ein Pilz, sehr harnäckig und sehr agressiv und auch sehr resistent gegen die bisherigen Mittel., und das andere ist ein Tumor.
              beides ist, so schlimm wie es jetzt aussieht, überhaupt nicht gut.
              Mitte bis Ende der Woche bekomme ich die Ergebnisse.
              Dann werden wir sehen was man noch machen kann.
              Ich Barfe ihn seit einigen Wochen und werde auch Kolloidales Silber ausprobieren. Wenn ich es denn habe.
              Bis morgen bekommt Yankee noch Amoxoral Tabl. 2 x tägl. 1.
              Freitag, ging es ihm echt beschissen. Er konnte kaum gehen und sah furchtbar aus.
              Am Samstag ging es etwas besser und er hat auch gefressen.
              Am Sonntag wieder etwas besser. Draussen ist er fitter als in der Wohnung. Dort schläft er nur, ist nicht eifersüchtig und eher teilnahmslos.
              Am Montag draussen besser, andere hunde werden beim Spazierengehen angekläfft, und mit animation wird auch wieder gebuddelt. Aber all das häält nicht lange. Er bekommt dann einen heftigen Niesanfall.
              Er kann tagsüber schlechter schlafen als nachts. Er hört sich komisch an, knattert mehr oder weniger beim atmen, röchelt, aber durch die Nase, und pfeift einwenig durch die Nase.
              Das Bluten hat von Tag zu Tag nachgelassen.
              Freitag und Samstag war mein Boden (FLiesen, weiß/mamoriert) eher mit roten großen und kleinen Fleicken versehen. An der Couch, auf der Couch (zum glück leder) an den Wänden, naja eigentlich überall.
              Aber ganz ehrlich, es stört mich nicht, auch als er am Sonntag in meinem Bett lag und dort einen Niesanfall bekam. Bettzeug kann ich waschen und meine Haare auch.

Er ist noch lange nicht der Alte und ich weiß nicht ob er es jemals wieder wird. Yankee ist ein so toller Hund mit Charakter. Er ist supertreu, er erzählt geschichten, hihihi, er grummelt und brummt freudig,... er ist im SPiel total Tolpatischig und wenn er mit Tinko spielt ist es herrlich anzuschauen. Und er krümmt ihm kein Haar auch wenn Yankee 43 kg wiegt und Tinko nur 10 kg.
              Er macht dies alles nicht mehr,.. er kommt nicht mehr ins bett, sonntag war eine aussnahme.. er interessiert sich kaum noch dafür was ich in der Küche mache, usw.. aber er frisst immer noch gerne.
              Auch die Hähnchenflügel die sie bekommen haben hat er gerne vertilgt.
              Draussen ist er viel lebendiger.
              ich habe das Gefühl das er mehr will, aber weiß es geht irgendwie nicht. Wenn er draussen irgendwie mehr machen will, wird er gleich durch einen Niesanfall oder einem Luftnotanfall gestoppt.

Gerade hatte er wieder einen.
              Ich werde jetzt erstmal spazierengehen und was einkaufen. Draussen fühlt er sich ja irgendwie wohler.

Ich hoffe die Ergegnisse bringen auch eine Möglichkeit ihn wieder hinzukriegen!

Danke für eure Zeit das Durch zulesen, ist doch eine ganze Menge geworden, aber ich habe es ausdrücklicher Versrpochen.

Kommentar

Hallo Susi,

vieles gleicht der Krankengeschichte von Ayla, ausser der Eiter.
                So eine Endoskopie ist eine heftige Sache, ich dachte damals Ayla verblutet.
                Ist ja schon mal ein Vorteil, dass es bei Yankee mit dem Bluten jetzt auch besser geworden ist.

Bei uns tippte der TA auch auf Pilz oder Tumor, wir hatten zwei Tage nach der Endoskopie einen klaren Befund.

Die Spiegelung hat, mit Röntgenbild und allem drum und dran, 197 € gekostet.

Wünsch euch alles Gute und das du bald Gewissheit hast.
                LG von
                Martina mit Lina & Cooper
                und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

Kommentar

@ martinav

Du hast eine Mail von mir.

Kommentar

Hallo Susi,

hat´s denn beim 3. Versuch mit der Mail geklappt?
                    LG von

Kommentar

Hallo Susi,

kleiner Tipp: Längere Postings einfach in Word schreiben und dann einfügen!
                      Liebe Grüße

von Ingi mit Kiwi im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von martinav
                        Hallo Susi,

hat´s denn beim 3. Versuch mit der Mail geklappt?
                        Hallo Martina,

jaaa, :-) ist angekommen!! Danke!!

Aber wieviel wiegt dein Hundi denn?

Kommentar

Kampfgewicht = 13 kg
                          LG von

Kommentar

DIAGNOSE!!

So eben hat mein TA mich angerufen und mir mitgeteilt das es zu 100% ein TUMOR ist.
                            Jetzt ist es sicher. Es gibt keine Behandlungsmöglichkeiten, außer vielleicht ein paar Mittelchen gegen eine zu große Entzündung. Damit er nicht wieder soviel Nasenbluten hat.
                            Wenn es ihm wieder zu schlecht geht kann ich auch nochmal eine Spülung machen lassen, das würde mir weiter Zeit geben.
                            Und IHM auch.
                            Wenn er nicht mehr Fressen will und so auch nicht mehr will, dann gehts nicht mehr anders, aber solange er noch will und Spaß hat versuche ich alles.
                            Der TA meint, noch ca. 3-6 Monate.
                            Eine weitere Spülung vielleicht noch was mehr Zeit.

Leider bin ich momentan nicht in der Lage einen für ihn Perfekten Futterplan zu erstellen. Habe in den letzten Wochen angefangen zu Barfen und es falsch gemacht. Ich habe viel Möhren gefütter, FALSCH; ich habe ihm auch mal Honig gegeben, AUCH FALSCH. Nun weiß ich nicht was noch alles Falsch war. Ich weiß auch noch immer keine genaue Dosierungen. :-( Bisher bekamen meine beiden sehr viel Gemüse, Yankee ungefähr 600-700 g Fleisch( Rinderhack, Putenbrustfilet, Hähnchenbrustfilet, Seelachsfilet oder auch Pansen und mal Rinder/Hühnerherzen, oder Hühnermägen) dann bekamen sie verschiedene Knochen wie Rinderbrustbein, Suppenknochen(rind), Hähnchenflügel, oder Hühnerklein, Putenkeulen.
                            An Gemüse bekamen sie, Zuccini, Sellerie(Stauden/Knollen), FENCHEL UND INGWER FAST TÄGLICH, Lauch, Chinakohl, Möhren.
                            An Obst bisher: Äpfel, ab und zu eine Kiwi, etwas Zitrone, Erdbeeren, Bananen.
                            Sonstiges: 2 Eier(komplett) die Woche, Kokosraspeln, Mandeln, Honig (selten) 3 Knoblauuchzehen diie Woche und seit einer Woche tägl. Heilerde (Yankee 2mal tägl. 1 tl.)
                            Achja und einmal in der Woche pflücke ich Löwenzahn, Brennesel, Vogelmiere und was ich sonst noch finde und kenne.
                            ich glaube das wars.
                            Vielleicht hat ja jemand Lust, auch wenn es nicht ganz hier in den Bereich passt mir einen Futterplan zu erstellen. *liebguckt*
                            Yankee wiegt 43kg, kastriert und eher nicht so aktiv.
                            würde mich freuen, wenigstens anhaltspunkte zu haben.
                            Bedanke mich jetzt schonmal.

Da ich noch nicht zugelassen bin kann ich nicht in den BEreichen der Mitglieder schauen, was da so steht, sicher vieles Interessantes auch zur Alternativen Möglichkeiten.

@Martinav hat schon damit gute Erfahrungen gemacht mit Ayla.

Naja im Moment bin ich einwenig durch den Wind, ich hab zwar schon damit gerechnet aber jetzt ist es sicher, vorher konnte man noch spekulieren usw.. aber nun.. 100 % Tumor.. :-(
                            Und Kolloidales Silber hab ich auch noch nicht, wenn es denn hilft??????

Kommentar

Hallo Susi,

die Diagnose tut mir sehr leid.
                              Mit dem Futterplan kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht mit dem kolloidalen Silber (gibt's da unterschiedliche Produkte?). Hat dir das denn ein TA empfohlen?
                              Wenn du willst, schreib' mir eine mail, was du brauchst.

Liebe Grüße, Jutta
                              Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
                              Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
                              aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

Kommentar

Lädt...
                              X