Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herztabletten und Niereninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herztabletten und Niereninsuffizienz

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Retriever Hündin ist 14 1/2 Jahre und leidet jetzt an Niereninsuffizienz und baut total ab.
    Seit 1 Jahr bekommt sie Lanitop, das sie jetzt gar nicht mehr verträgt, so dass die Nieren "stop" sagen und sie sich permanent erbricht. Der eine Tierarzt rät, die Herztabletten abzusetzen, der andere meint, dann schafft sie das vom Herz und Kreislauf nicht mehr. Ich kann den Hund aber doch nicht mit ständigem Erbrechen lassen. Sie quält das sehr und es ist ihr auch unangenehm. Vielleicht weiß jemand Rat? Liebe Grüße Elke

    #2
    Mein Hund bekommt das Herzmittel Vasotop 5mg bei eingeschränkter Nierenfunktion. Kasper ist nicht herzkrank, Vasotop dient lediglich dazu, den Nierendruck zu verringern. Kasper verträgt dieses Mittel ohne jegliche Nebenwirkungen. Sprich doch mal Deinen TA darauf an.

    Gruß Ina

    Kommentar


      #3
      Hallo Elke,

      wurde die Herzkrankheit durch einen Kardiologen festgestellt bzw. bestätigt? Wenn nein, würde ich dir dringend raten, dies nachzuholen. Auf meinen normalen TA würde ich mich bei solchen Dingen nicht unbedingt verlassen.

      LG
      Martina

      Kommentar


        #4
        Hallo Elke,

        ich schließe mich meiner Vorgängerin an und würde dir auch raten, deine Hündin nochmal genau untersuchen zu lassen. Wie wurden denn die Herzschwäche und die Niereninsuffizienz festgestellt? Hast du schon mal ein großes Blutbild machen lassen, bei dem auch die Elektrolyte (z. B. Kalium, Natrium etc.) mit untersucht wurden? Erbrechen kann manchmal auch mit einer Störung im Elektrolytehaushalt zu tun haben, gerade bei der Gabe von Herzmedikamenten.

        Vielleicht kannst du ja deinen TA auch erstmal fragen, ob man das Lanitop in einer geringeren Dosierung geben kann, vielleicht verträgt sie es dann etwas besser und es reicht trotzdem aus, um das Herz zu unterstützen. Seit wann hat deine Hündin das Erbrechen? Was bekommt deine Hündin gegen die Niereninsuffizienz? Es wäre schön, wenn du ein paar ausführlichere Infos schreiben könntest.

        Liebe Grüße
        mardschie

        Kommentar

        Lädt...
        X