Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scalibor Hlasband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Entweder ich habe es falsch gelesen, oder es ging um den engen Kontakt zwischen Hund und Katze. Bei mir ist es so, das mein Kater den Hund abgöttisch liebt. Die zwei kuscheln und liegen ständig zusammen. Der Kater putzt den Hund. Vielleicht hat es mich deswegen abgeschreckt. Sorry, wenn ich was falsches geschrieben habe. War nicht meine Absicht.

    LG Simone

    Kommentar


      #17
      Zum einen
      Nicht bei Katzen anwenden gilt nicht bei allen spot on Produkten.
      Zum anderen
      Bin etwas irritiert, dass ausgerechnet das Scalibor-Halsband hier als Alternative gehandelt wird... ich habe immer gehört, nur im äusserten Notfall, wenn man den Hund mit in den Süden nimmt zur Vorbeugung gegen Leihsmaniose.

      Zecken kann man absuchen und gegen Flöhe hilft Program. Auch die Stiftung Warentest rät von allen Spot ons ab. Ausführlicher, fundierter Test kann abgerufen werden.
      Ulrike

      Kommentar


        #18
        Sorry Ulrike,bitte nicht persönlich nehmen,aber wenn ich diesen satz hier von Dir lese,bin ich ein wenig irritiert...



        Original geschrieben von
        Unregistered


        Zum anderen
        Bin etwas irritiert, dass ausgerechnet das Scalibor-Halsband hier als Alternative gehandelt wird... ich habe immer gehört, nur im äusserten Notfall, wenn man den Hund mit in den Süden nimmt zur Vorbeugung gegen Leihsmaniose.

        Zecken kann man absuchen und gegen Flöhe hilft Program. Auch die Stiftung Warentest rät von allen Spot ons ab. Ausführlicher, fundierter Test kann abgerufen werden.
        Ulrike

        Wenn es so einfach wäre den Hund abzusuchen,und JEDE Zecke zu finden,ja dann hätte ich hier jetzt nicht einen Todkranken hund... Kannst Du dir vorstellen das mein Hund durch einen winzigen Zeckenbiß jetzt Rheuma,eine Chronische Poly-Arthritis und schwerste Arthrose in fast allen gelenken hat,und das wir sie beinahe 2 mal verloren hätten?
        Sie ist erst 2 1/2 jahre alt,hatte erst ca 10 Zeckenbisse,und ist in den letzten 2 jahren mit mir durch die hölle gegangen,hatte mehrere Op's etc,bis endlich feststand wieso,weshalb und warum!!!


        Wie ich schon schrieb - Es ist nicht persönlich gemeint,aber es sollte doch jedem freigestellt sein,ob er sich für solche präparate entscheidet oder nicht!
        Ich nehme das Scalibor Halsband dankbar an,in der hoffnung das meine Hunde und ich sowas nie wieder erleben müssen - Auch wenn es Chemie ist... Lieber ein bischen chemie,als einen Hund,der so krank ist!


        Liebe Grüße Camilla

        Kommentar


          #19
          Bin etwas irritiert, dass ausgerechnet das Scalibor-Halsband hier als Alternative gehandelt wird... ich habe immer gehört, nur im äusserten Notfall, wenn man den Hund mit in den Süden nimmt zur Vorbeugung gegen Leihsmaniose.

          Zecken kann man absuchen und gegen Flöhe hilft Program. Auch die Stiftung Warentest rät von allen Spot ons ab. Ausführlicher, fundierter Test kann abgerufen werden.
          .................................................. .................................................. .....
          jaja, das ist so eine sache mit den sachen, "die man hört"....

          klar, das einfachste ist, die hunde abzusuchen. damit habe ich auch kein problem. die sind klein, haben kurzes fell bzw. keine unterwolle. unser zeckenproblem ist mittlerweile eh relativ klein....

          aber was macht jemand, der einen grossen hund hat, mit viel fell, viel unterwolle, dem er nach dem feld/wald/wiesenspaziergang 40, 50 zecken absuchen muss? mit den schultern zucken?

          klar, scalibor hat auch einen wirkstoff und der ist nicht prickelnd und das kann man auch nicht wegdiskutieren. aber: die wirkstoffmenge ist geringer und der wirkstoff verteilt sich ind er fettschicht auf der haut. sollte der hund also ein problem damit haben, kann das ducrh grundliches auswaschen beseitigt werden.
          hingegen wird der wirkstoff aus spot on vom körper aufgenommen.......und es dauert lange, bis sich der wirkstoff wieder abgebaut hat .......

          wenn also schon "chemie", dann ist scalibor doch durchaus eine überlegenswerte alternative!

          es gibt auch in D genug LM+hunde und da sollte man ebenfalls überlegen, diese hunde zu schützen, damit sie nicht als "LM-quelle" fungieren.
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #20
            Genau Claudia,ich habe 2 von diesen "Fell-monstern" ,und unser Neufundländer Aragon ist ein richtiger Zecken-magnet,und hat an einigen tagen teilweise zwischen 10 und 15 Zecken im fell rumkrabbeln ... So schnell wie die zubeißen,kann man garnicht absuchen,und ich sehe es auch so das meine kinder und ich dadurch sehr gefährdet sind,wenn wir ihn streicheln und durchknuddeln.

            Und ich habe auch schon oft genug vollgesogene knallerbsen (Zecken) auf dem boden gefunden,wo ich mich dann gefragt habe,wie ich die nur übersehen konnte!

            Oder nur so als beispiel - Aragon steht neben dem wohnzimmertisch,und schüttelt sich... Schwupps landete eine Zecke auf dem tisch... Hätte genauso gut auf dem sofa landen können,wo ich es mir ein paar stunden später gemütlich gemacht hätte!!! *gänsehautkrieg*

            Chemie hin oder her... Genau aus den von dir genannten gründen,kommt für mich nur das Scaliborhalsband in
            frage.


            Liebe Grüße Camilla

            Kommentar


              #21
              Es braucht noch nicht einmal ein Fell wie das eines Neufis um Zecken nicht mehr zu finden. Ich habe einen Border/ELO Mix in dessen Fell man die Viecher auch nur schwer oder gar nicht findet. Es sei denn, sie machen den großen Fehler in seiner weißen Halskrause rumzukrabbeln, da entdecke ich sie natürlich sofort.

              Meine Mutter hatte noch nicht viele Zeckenbisse in ihrem Leben, aber trotzdem waren da schon 2 dazwischen, die Borrelien übertragen haben. Und ich wohne nicht in einem ausdrücklichen Risikogebiet.
              Soll ich mich dann in Sicherheit wägen, nur weil mein Hund nicht mit 15 Zecken pro Tag nach Hause kommt? Das hat er übrigens zu seinen besten Zeiten letzten Sommer durchaus hingekriegt. Da krabbelten dann plötzlich abends auf dem Sofa Zecken nachdem man den Hund durchgeknuddelt hatte, da liefen die Zecken am Tührrahmen auf und ab neben dem eben noch der Hund gelegen hatte usw. und das trotz Absuchens.

              Wenn Scalibor nicht vertragen wird, Absuchen mehr ein Witz als eine erfolgbringendeTätigkeit ist, Naturprodukte von den Zecken irgendwie als Lock- statt als Abschreckungsmittel verstanden werden...was bleibt dann noch?! Einfach lassen und hoffen dass nichts passiert? "Ist doch nur ein Hund?" "Der wird eh nicht so alt?"
              Mit mir und meinem Hund nicht! Dann wirklich lieber die Chemie!!
              LG,
              Verena.
              LG, Verena.

              ~Lord, grant me patience. But hurry.~

              Kommentar


                #22
                Hallo,möchte Euch gerne kurz berichten,wie wir mit dem Scaliborhalsband zurecht kommen!

                Unser Aragon trägt nun fast seit einer woche das SHB,und ich bin begeistert.
                Er hat seitdem keine einzige Zecke gehabt,und auch sonnst hat er keinen juckreiz oder ähnliches.*freu*

                Es scheint also für ihn als sonstiger Zecken-magnet die perfekte lösung zu sein.
                Früher habe ich immer Spot-on produkte genommen,die allerdings nicht so zuverlässig waren(bei uns),wie jetzt das SHB!
                Jetzt bin ich nur gespannt,ob der schutz des Halsbandes auch wirklich ein halbes jahr hält,und nicht schon nach 3-4 monaten nachlässt!?

                Unsere Chow-Hündin hat im moment noch kein SHB um,da sie gerade eine behandlung mit Antibiotika bekommt,und ich angst habe das es sonnst zu viel für sie ist!(wegen der Chemie)

                Bei ihr mache ich mir noch gedanken,ob das HB ihre schöne mähne kaputtmachen könnte,da das HB ja ständig getragen wird!
                Ok,einige lassen das nur nachts dran,aber da hätte ich wiederum bedenken,ob das auch zu 100% wirken kann!?

                Hat jemand erfahrungen mit Lang-haarigen hunden und dem HB? Sind die Haare durch das material abgebrochen?


                Liebe Grüße Camilla

                Kommentar


                  #23
                  @Claudia61

                  Hallo

                  Ich nehme an "LM-Hunde" soll Leishmaniose-Hunde heißen. Wollte nur erklären, daß diese Hunde nicht als Leishmaniosequelle dienen können.
                  Leishmaniose wird nur durch Sandmücken übertragen, die es in Deutschland aber nicht gibt.
                  Vereinzelt soll in sehr warmen Gegenden, während des Sommers mal das eine oder andere Exemplar gesehen worden sein. Die überleben hier aber aufgrund des Witterungswechsels nicht lange genug, um sich zu infizieren, das nächste Stadium zu erreichen und dann wieder ein Tier zu infizieren.
                  Leider werden solche Märchen teilweise sogar von Tierärzten verbreitet, die auch meinen, Leishmaniose positive Hunde würden gesunde Hunde anstecken.
                  Ich habe einen Bericht des letzten (?) Leishmaniosekongresses gelesen, da erklären die ganz klar, daß von den Hunden keine Gefahr ausgeht.
                  Einer meiner Hunde war Leishmaniose positiv, daher habe ich mich genau informiert. Ich hatte natürlich auch erst Bedenken wegen einer möglichen Ansteckungsgefahr.

                  VG Susanne

                  Kommentar


                    #24
                    Re: @Claudia61

                    Original geschrieben von Unregistered
                    Leider werden solche Märchen teilweise sogar von Tierärzten verbreitet, die auch meinen, Leishmaniose positive Hunde würden gesunde Hunde anstecken.
                    Hallo Susanne!
                    Das hatte ich bisher auch geglaubt. Danke für die Info!
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #25
                      Re: @Claudia61

                      Original geschrieben von Unregistered
                      Hallo

                      die es in Deutschland aber nicht gibt.
                      hi,

                      was auch so nicht ganz stimmt, siehe:

                      Parasitus zu Leishmaniose
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X