Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unkontrollierter Urinabgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

unkontrollierter Urinabgang

Unsere Huendin, ein American Staff. - Dodo Argentino Mix ist 6 Jahre alt, sterilisiert. Sie hinterlaesst seit neuestem kleine Pfuetzen (Urin) hier und da wo sie sich hinlegt. Was kann das bedeuten und was koennen wir dagegen tun ?

Hallo Jogi,

wann wurde "sterilisiert " oder hat sie die Gebärmutter rausgenommen gekriegt ? Nach Kastrationen kommt es leider häufiger vor, das der Urin nicht gehalten werden kann.
    Mittel dagegen kann ich Dir leider nicht nennen, ich hoffe da auch auf Antworten, da es bei einer meiner Hündinnen so ist.

Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

gebt mal bei der suchfunktion das stichwort inkontinenz ein, dann werdet ihr eine menge zu dem thema finden
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Das hatte meine Hündin auch. Erst bekam sie Tabletten. Nach ca einem Jahr halfen die jedoch nicht mehr. Ich habe dann bei allen möglichen TA gefragt. Bei mir in der Nähe hätte sie mit großem Bauchschnitt opperiert werden können. Dabei wäre durch einen angrenzenden Muskel der Harnleiter umlegt bzw verengt worden. Ich bin dann auf die Tierklinik Zürich gekommen. Da wurde unter Narkose der Harnleiter mit Collagen verengt. War wesentlich einfacher ohne OP Wunde. Allerdings baut sich Collagen mit der Zeit ab. Bei Sandy war es ca 5 Jahre ok, dann fing es wieder langsam an.

Grüße Bettina
        Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

Kommentar

Hi,

Beim TA bekommt man in der Regel Tabletten dazu, Caniphedrin glaube ich.
          Das ist nciht toll, aber es hilft in vielen Fällen. Die Gefahr der Inkontinenz ist ein wichtiger Faktor, der bei der Beratung zu einer Kastration leider oft genug verschwiegen wird.

LG

Petra
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Hallo,
            unsere Hündin wurde leider auch nach der Kastration inkontinent.Sie bekommt nun schon seit ca.4,5 Jahren das Medikament "Incurin", seitdem ist das Problem aus der Welt.Klar bin ich auch nicht begeistert, ihr täglich die "chemische Keule" zu verabreichen, allerdings ist das das weitau geringere Übel, als einen tieftraurigen-weil inkontinenten- Hund zu Hause zu haben.

LG, Nejac
            Viele Grüße aus Bayern

Kommentar

Eine Freundin hat das Problem mit Globolie gut in den Griff bekommen. Hat sie sich selber aus einem Buch rausgesucht. Ich habe Sandy, als der OP-Erfolg nachließ, diese Globolies auch gegeben. Der Erfolg war recht gut.

Gruß Bettina
              Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

Kommentar

mittel gefunden, mal sehn...

Vielen Dank an alle, fuer die Hilfe und die Antworten. Neben den mehr chemischen mitteln wie Propalin Sirup. Habe ich ein mehr naturlicheres Mittel gefunden das helfen soll.
                Habe beide bestellt und melde mich wieder wenn ich Ergebnisse habe. Es ist zu finden bei: http://www.onlynaturalpet.com/ und hat den witzigen Namen: " leaks no more"
                oder genaues link ist hier: http://www.onlynaturalpet.com/HomeoP...e_p/120003.htm

es gibt auch einen kurzen Erfahrungsbericht von einem Hundehalter in english, siehe hier: http://www.pawhoo.com/forums/showthread.php?p=907

Hoffe es klappt

Kommentar

Lädt...
                X