Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bänderriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bänderriss

    Hallo!

    Unser LH-Weimaranerrüde (6 Jahre, im totalen Jagdeinsatz) hatte vor eineinhalb Jahren auf der einen Seite hinten einen Bänderriss. Dieser wurde mit der Bandersatztechnik operiert (Sehne aus Oberschenkel wird dazu verwendet). Nun scheint das Band nach einer Nachsuche im zweiten Knie gerissen zu sein, denn er schont es total und tritt nicht auf.

    Natürlich würde ich es sofort wieder operieren lassen (warte noch auf abnehmenden Mond), vor allem nachdem das erste Knie wieder sehr gut geworden ist, ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.... welche Erfahrungen habt ihr in dem Bereich gemacht.

    Wie gesagt, er ist ein passionierter Jagdhund, für den es die größte Strafe wäre, mit uns nicht jagen gehen zu dürfen. Ich kann und will ihn daher auch noch nicht in Pension schicken...

    Vielen Dank einstweilen

    Dani und Exon

    #2
    Hallo Dani,

    ein Bänderriss sollte nach Möglichkeit frisch operriert werden, d.h. nicht so lange warten. Wenn es wirklich ein Riss ist, bleibt eigentlich nichts anderes übrig als eine OP.

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Das sehe ich genauso wie Margit. Bei Verdacht auf bänderriss so schnell wie möglich von einem Arzt abklären lassen und auch so schnell wie möglich operieren lassen. Umso größer sind die Chancen dass der Hund anschließend völlig beschwerdefrei wieder laufen kann. Ich spreche da leider aus Erfahrung, ich hatte bei meinen beiden erwachsenen mädels jeweils einen Bänderriss.

      Herzliche Grüße
      Nicole

      Kommentar

      Lädt...
      X