Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrochen--- Kopf an die Wand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrochen--- Kopf an die Wand?

    Hallo,
    ich habe einen Hund, der heute mittag des öfteren erbrochen hat und dann heute abend mit dem Kopf an die Wände gerannt ist. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    #2
    Hallo,

    geh bitte unverzüglich mit dem Hund in eine Tierklinik !
    Das klingt gar nicht gut

    Kommentar


      #3
      Du schreibst das klingt gar nicht gut, aber was könnte es denn sein? Denn nun mache ich mir doch ernsthaft Sorgen. Natürlich werde ich gleich morgen zum Tierarzt gehen

      Kommentar


        #4
        Ich versteh es nicht...

        NICHT morgen, heute zum Notdienst.

        Wir können doch von hier nicht hellsehen, morgen könnte es schon zu spät sein.

        Manchmal kann man nur den Kopf schütteln

        Kommentar


          #5
          Hallo,


          hat der Hund ausser Erbrechen und Gegen-die-Wand-rennen sonst noch
          irgendwelche Symptome gezeigt?

          Wie geht es dem Hund jetzt?

          Ferndiagnosen per Internet sind unmöglich - wenn es Deinem Hund aktuell immer noch
          schlecht geht, solltest Du dringend einen Tierarzt aufsuchen.
          Sollte er sich inzwischen wieder erholt haben, würde ich ihn sehr gut beobachten
          und das Ganze trotzdem dem behandelnden Tierarzt schildern.

          Was die "Erfahrung" mit einem solchen Fall betrifft: anhand der geschilderten Symptome
          kann man dazu allenfalls vage Vermutungen äussern...


          Viele Grüsse
          Heidrun mit Woody
          ________________________
          Time spent with a dog is never wasted.

          Kommentar


            #6
            Nein er ist jetzt wieder fit. Es war mir halt nur aufgefallen, weil er heute mittag einige male erbrochen hat und vorhin dann an die Wand gerannt ist einige male. Aber ich werde dann wohl doch besser gleich fahren.

            Kommentar


              #7
              Wenn er jetzt *wirklich* wieder fit ist (hast Du Temperatur, Schleimhäute etc. auch kontrolliert?),
              würde ich ihn *sehr* gut beobachten, aber nicht unbedingt sofort in die Klinik fahren.
              In der Klinik anzurufen, das Ganze zu schildern und abzuklären, dass Du *sofort* kommen
              kannst, wenn sich noch etwas tut, halte ich aber für ganz wichtig.

              Kannst Du die wichtigsten Körperfunktionen bei Deinem Hund kontrollieren?
              Temperatur messen, Puls fühlen, Herzschläge pro Minute zählen, kapilläre Füllungszeit feststellen?

              Hast Du Deinen Hund auch über Nacht in Sicht- und Hörweite?
              Bekommst Du sicher mit, wenn noch etwas mit ihm passiert?

              Wenn nein -> lieber doch zum TA.
              Heidrun mit Woody
              ________________________
              Time spent with a dog is never wasted.

              Kommentar


                #8
                Ich hab den Hund ja bei mir im Bett also krieg ich auch alles mit. Der Tierarzt hab ich angerufen er meinte irgendwas soll mich nicht verrückt machen man müße ein Shundtest machen was auch immer das ist

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen,

                  ein Hund der plötzlich gegen die Wand läuft , kann er m. E. nicht sehen......und sowas kann so schnell wohl nur durch einen Vorgang im Gehirn passieren , dazu das Erbrechen.......sowas könnte ein Schlaganfall, eine akute Blutung oder ähnliches sein.
                  Den Tierarzt verstehe ich nicht ganz.....ich wäre in dem Fall sofort in eine größere Tierklinik gefahren.
                  Wie alt ist der Hund denn und welche Rasse ? Ist er klein, groß ? ? Ist vorher etwas anderes passiert ? Gefallen ? Draußen getobt ?
                  Des weiteren muss ich Dir sagen, das ich keinen Shundtest ( wie Du schreibst) kenne. Ein Shunt ist etwas ganz anderes....das hat z.B. mit Dialyse zu tun.....
                  http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...ngen/shunt.htm
                  MIch würde sehr interessieren wie das heute weitergeht.....ich hoffe Deinem Hund geht es gut....

                  Daumendrückende Grüße
                  Margit
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,


                    wie geht es Deinem Hund heute morgen ?

                    Und ich weiß auch nicht was Dir dieser Arzt gesagt hat und warum -auch für mich macht es keinen Sinn

                    Ich sehe es ähnlich wie Margit und ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und dringend abklären lassen und das in einer Klinik und nicht bei einem TA, da dieser nicht über diese diagnostischen Mittel verfügt die nötig sind, um herauszufinden was der Auslöser war und ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      es gibt wohl auch in der neurologischen Diagnostik einen Shunttest.
                      Wie und was da genau gemacht wird, keine Ahnung, scheint eine Ultraschalluntersuchung zu sein.


                      LG
                      Antje

                      Kommentar


                        #12
                        http://www.google.de/search?hl=de&ie...hunttest&meta=

                        stimmt, habe da was gefunden......das würde meine Vermutung ja nur bestätigen.....aber desto weniger verstehe ich den Arzt....

                        Grüße
                        Margit
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                        Kommentar


                          #13
                          Tschuldigung, mag hart klingen jetzt von mir, die alten Hasen werden mich auch eventuell steinigen, aber...

                          1. wenn mein Hund öfter erbricht ruf ich schon den TA an

                          2. wenn mein Hund dann mit dem Kopf an die Wand rennt renne ich zum Telefon, nicht zum PC

                          3. könnte ich keine Minute ruhig schlafen wenn ich weiss das es meinem Hund so geht.

                          Kommentar


                            #14
                            ...manchmal glaube ich doch, dass man hier von einigen doch *veräppelt* wird........
                            VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                            Kommentar


                              #15
                              Guten Morgen (wäre schön, Dich mit Namen ansprechen zu können),


                              Original geschrieben von Unregistered
                              Der Tierarzt hab ich angerufen er meinte irgendwas soll mich nicht verrückt machen
                              man müße ein Shundtest machen was auch immer das ist

                              wenn Dein TA "irgendwas" meint und sagt, Du sollst Dich nicht verrückt
                              machen, kannst Du Dir den Gang dorthin vermutlich sparen...

                              ...aber nicht den Besuch in einer Klinik, die abklärt, was die Ursache für das
                              Verhalten Deines Hundes war.


                              Wie schon erwähnt, kann es verschiedene Ursachen für das Ganze geben.
                              Diagnostisch abgeklärt werden sollte das aber trotzdem - auch wenn es
                              Deinem Hund jetzt besser geht.


                              Viele Grüsse
                              Heidrun mit Woody
                              ________________________
                              Time spent with a dog is never wasted.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X