Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund läuft nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund läuft nicht mehr

    Hallo

    Ich frage im Auftrag meiner Freundin:
    Husky-Mischling 10 Jahre

    Meine Freundin kam nach Hause, aber der Hund stand nicht wie gewohnt an der Tür.
    Er ist eigentlich sehr fit. und spielt viel mit Bällen und rennt viel rum. Heute aber kam er nicht an die Tür, und läuft sehr langsam. Er torkelt nicht, zittern auch nicht. Er läuft in der Art breitbeinig. Auch die Treppen die er hochläuft und teilweise rennt, heute nur Stufe für Stufe. Er hat wenig gegessen und liegt zu Hause nur rum. Er lässt sich sogar Fieber messen (38.8°).

    Zur beruhigung, meine Freundin ruft einen Arzt an. Was denkt ihr?

    Gruss Olli

    #2
    Ist es ein Rüde?

    Könnte mir vorstellen Prostata oder Blasenentzündung.

    Als mein Rüde Probleme mit der Prostata hatte lief er auch steif und breitbeinig hinten.

    Gute Besserung und

    viele Grüße
    Gabi und Packo

    Kommentar


      #3
      Ja er ist Rüde, aber kastriert. Hat er dann trotzdem noch die Prostata?
      Seine Nase läuft auch.

      Kommentar


        #4
        Hallo Olli,


        ja, auch ein kastierter Rüde hat noch eine Prostata

        Was Du beschreibst, kann allerdings alles Mögliche sein - von Bauchweh bis Rückenschmerzen...

        Ich würde mit dem Hund direkt zum Tierarzt gehen - es geht ihm offensichtlich schlecht.
        Eine Verschlimmerung dieses Zustandes würde ich nicht auch noch riskieren wollen.


        Gute-Besserungs-Grüsse
        Heidrun mit Woody
        ________________________
        Time spent with a dog is never wasted.

        Kommentar


          #5
          Meiner - allerdings auch unkastriert - hatte ne Prostataentzündung.
          Die äußerte sich zunächst auch darin, dass er nimmer gescheit lief, später kam Fieber hinzu. Haben's dann mit Antibiotika behandeln lassen... musste sein.
          Gruß von Doro
          mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

          Kommentar

          Lädt...
          X