Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frißt Salz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frißt Salz

    Wie bekloppt können Hunde sein?

    Meine kleine verfressene Spanierin setzt sich eben zu mir ins Zimmer und ist nur am Schmatzen. Ich denke mir, hört sich an als wär ihr schlecht. Aber dann legt sie sich hin und schleckt sich nur noch ein paar Mal die Schnute.
    Da fällt es mir ein: Hund du hast doch nicht ... doch sie hat! Auf meinem Nachttisch stand eine kleine Schale in der Brezel waren. Da war nur noch etwa ein Teelöffel Salz übrig, Brezel hatte ich alles gegessen.
    Da hat der bekloppte Hund doch die Schale ausgeschleckt! Dazu muß sie übers Bett und auf den Nachttisch geklettert sein.
    Salz ist je nach Menge ja nun wirklich alles andere als gesund. Aber sie hatte heute Abend Frischfutter und Gemüseflocken ohne jede Beigabe von Salz. Sie wird es also ... mit etwas Durst... verkraften.
    Wenn mir dieser Hund irgendwann mal schwer krank wird, dann wirklich weil die verfressene Nase draußen irgendeinen giftigen Mist vor mir entdeckt hat.

    Wieso scheint bei manchen Hunden jeder Instinkt für Ungenießbares ausgeschaltet zu sein? Sie frißt wirklich alles, wenn ich nicht aufpasse (selbst Plastik, Papier, Watte, Holz ... alles erstmal schlucken). Ich weiß, daß sie damals halb verhungert gefunden worden ist. Sie war ein Straßenhund und hat sicher zusehen müssen, wie sie sich ernährt. Aber auch da kann sich ein Hund doch nicht alles einverleiben, es muß doch zumindest essbar sein.

    VG Susanne

    #2
    Ich hoffe sehr, dass es wirklich nur ein Teelöffelchen war. Aber viel mehr kann auf einer Brezel ja schon fast nicht gewesen sein. Dann dürfte nicht viel passieren. Außer, es wäre ein sehr kleiner Hund. Schreib doch bitte noch sein Gewicht hier rein. Und stell ihm mal genug Wasser hin, falls er richtig durstig wird.

    Tja, manche Hunde sind einfach (sorry) doof. Meiner zum Beispiel. Als er noch nicht gebarft wurde, fraß er mal 17 Gummihandschuhe. Wir merkten dies erst, als er anfing, sie zu sch...... Dauerte Tage, bis die Sache überstanden war.

    Warum die solche Sachen tun? Keine Ahnung!

    Ich drück Euch die Daumen.
    Liebe Grüße
    Jutta
    Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
    Dalai Lama

    Kommentar


      #3
      Es waren solche Mini-Brezel, wie Salzstangen. Da bleibt am Ende ja immer was in der Schale. Mehr als ein gestrichener Teelöffel von diesen groben Salzkörnern war es aber nicht.
      Sie wiegt 6,5kg. Wasser haben meine Monster ausreichend im Schlafzimmer stehen.
      Das kann ja nun auch echt nicht geschmeckt haben. Aber was schmeckt auch an Plastikbällen ... oder Gummihandschuhen?!
      Meine Große würde nie auf die Idee kommen. Selbst wenn Leckerlies zu langweilig sind und sie nicht sehr hungrig ist, spuckt sie mir die glatt vor die Füße. Nach dem Motto: Ich nehm sie kurz, find die doof, kann jemand anderes haben. Und wer steht dann unter ihrer Schnute? Natürlich die Lütte.

      Mal sehen, was die Nacht so bringt. Aber sie liegen bei mir im Schlafzimmer, bekomme also jedes Unwohlsein mit.

      VG Susanne

      Kommentar

      Lädt...
      X