Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tränendes dickes Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tränendes dickes Auge

    Hallo,
    habe heute gesehen das meinem Hund das Auge tränt mit weißem Schleim. Nun ist mir aufgefallen, das die Augenränder ein wenig dick sind. Weiß jemand was das sein kann?

    #2
    Hallo,
    das wird schlicht und ergreifend eine Bindehautentzündung sein. Dein Tierarzt kann Dir morgen Augensalbe- und Tropfen mitgeben. Heute hilft Deinem Hund, wenn Du ihm den Schmodder vorsichtig aus dem Auge wischst und es evtl mit lauwarmem Kamilletee abtupfst.
    Wichtig ist, Dir immer gleich die Hände zu waschen, wenn Du in der Nähe seines Auges warst. Bindehautentzündungen sind richtig ansteckend.
    Gute Besserung für Deinen Wau!
    Sonja

    Kommentar


      #3
      Hallo Gast,

      bitte keinen Kamillentee zum Auswaschen nehmen, der reizt das Auge zusätzlich. Am besten nimmst du lauwarme Vollmilch dafür. Und absolute Hygiene einhalten.
      Gute Besserung.
      Viele Grüße
      Mela

      Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
      (Stefan Wittlin)

      Kommentar


        #4
        bitte keinen Kamillentee zum Auswaschen nehmen, der reizt das Auge zusätzlich.

        Das höre ich zum ersten Mal. *fragendguckt*

        Kommentar


          #5
          *guckstduhier*

          Kein Kamillentee an das Auge
          Kamillentee und andere selbst hergestellte Aufgüsse eignen sich nicht, um gereizte oder entzündete Augen zu behandeln, warnt das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau. Blütenreste und andere Schwebstoff, die auch aus Teebeuteln in den Sud gelangen, können ein unangenehmes Fremdkörpergefühl hervorrufen und die Schleimhäute zusätzlich reizen.

          Quelle: Gesundheitszeitschrift Apotheken Umschau 12/2005 B
          LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
          Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

          Kommentar


            #6
            Danke. *habehiergeguckt* ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X